Sunday, June 8, 2008

Parteibuch Ticker Feed von 2007-03-16

Feedmix von www.mein-parteibuch.com


Oeffinger Freidenker: Anzahl der politisch motivierten Straftaten stark gestiegen
03/16/2007 10:20 PM
Nämlich um 25%. Im übrigen ist der klare Vorreiter die rechts motivierte Straftat. Ist eine Frage überflüssig, ob der Staat gegen linke Gewalt stärker vorgeht als gegen Rechte und dabei außerdem über die Stränge schlägt, wie der Fall von Michael Csaszkóczy und Gisy, Lafontaine und Bisky gezeigt hat? Ich denke ja.[Link] [Cache]
Täterfamilien: Die vergessenen Opfer der Verbrechen, schreibt SPIEGEL
03/16/2007 07:01 PM
Hier suggeriert der SPIEGEL in dem Titel, dass es darum geht, den Opfern eine größere Bedeutung einzuräumen. Nein, wir zitieren: Später dann, im Prozess, bleibt den Angehörigen nur ein Platz im Zuschauerraum. Während die Opferfamilie als Nebenkläger auftreten kann, kommt die Täterfamilie in der Strafprozessordnung nicht vor. Sie darf deshalb auch keine Anträge stellen, etwa auf Ausschluss [...][Link] [Cache]
Kurznachricht: Papierkorbnachricht
03/16/2007 06:40 PM
Reagieren Sie nicht darauf! Das ist ein Beispiel für eine Müll- Meldung! Klicken sie nicht auf den Anhang ( eine Datei ! ) vermutlich ist darin ein Trojaner … Datum: Wed, 31 Jan 2007 11:40:10 -0600 Von: Bundeskriminalamt BKA ins Adressbuch An: ins Adressbuch CC: Rückantwort an: Betreff: Ermittlungsverfahren Nr. 881861 Druckansicht Zeige E-Mail-Kopfzeilen das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal [...][Link] [Cache]
Kurznachricht: Verführung und Geld weg ?!
03/16/2007 06:19 PM
TIP: Bitte reagieren Sie nicht auf solche Mails! Damit machen Leute richtig viel Geld! —–Ursprüngliche Nachricht—– Von: Muhammad Shafi XYZ [mailto:xvz@tan.com] Gesendet: Freitag, 16. März 2007 12:29 An: abcd@t-online.de Betreff: REALQUADRAT "Schlau Geld investieren durch erste Informationen" Sehr geehrte Damen und Herren,hier eine Eilmeldung, die Sie nicht missachten sollten. Nachdem der DAX in der letzten Woche enorme Verluste erlitten hat, geht es nach [...][Link] [Cache]
StasiVZ bzw. StudiVZ: Es hört einfach nicht auf…
03/16/2007 02:57 PM

Wir haben ja zusammen mit dem law blog ganz schön was los getreten…
die Nachricht über die dämlichen AGB’s hat sich jetzt in über 50 Blogs verbreitet.

ABER es hört nicht auf

Heute die nächste Bizarre-Horror-Meldung, von RA Udo Vetter,
der auch schon auf dem 23C3 einen hervorragenden Vortrag gehalten hat.

(Der übrigens auch auf Google Video zu sehen ist und dort zeitweise auf Platz 2 war, mit mehr als 300.000 Hits!)

Aber zurück zum StasiVZ:

Heute hat RA Vetter die Datenschutz-Erklärung dieser “Studentenplattform” analysiert

16. 3 .2007
StudiVZ: Lizenz zum Schnüffeln

Haben Sie gedacht, die Vertragsstrafendrohung gegen jeden (!) Nutzer ist das Brutalste, was StudiVZ seinen Kunden antun kann?

Dann schauen Sie mal, was die Datenschutz-Erklärung der Studentenplattform zum integrierten Message-Dienst sagt (Punkt Nachrichtendienst):

Und:

Sollte StudiVZ tatsächlich von der Datenschutz-Erklärung Gebrauch machen und im dort dargelegten Sinne schnüffeln, wäre das ein Fall für den Staatsanwalt. Auf die Verletzung des Fernmeldegeheimnisses stehen bis zu fünf Jahre Gefängnis.

Hier die ganze Meldung vom law blog.

StasiVZ: Jetzt gehts in den Knast!

Wird der geile Bock (Ihr wisst von wem ich rede) sich in Zukunft dort ein neues Standbein aufbauen? ‘PrisonVZ’ oder ‘InmatesVZ’. Mit tollen Gruppen wie: “Wirtschaftsbetrug - mit dem Anzug den Bau” oder: “Hey, ich wusste doch nicht, das sie erst 15 Jahre alt war! oder: “Noch 4 Jahre - dann frei”. Wie wärs denn mit: “JVA Berlin - Harte Jungs, Harte Gitter”.

EGAL: Im Knast kann er sich jedenfalls hervorragend als “Berater, Mentor und Business-Angel” betätigen!

h

a

g

[Link] [Cache]
Protected: Forum-Admin sein ist toll? Nein, nicht immer!
03/16/2007 02:22 PM

This post is password protected. To view it please enter your password below:


[Link] [Cache]
Mein Parteibuch Blog: Brigitte Zypries dementiert Wechsel nach Karlsruhe
03/16/2007 01:47 PM

Im Jahr 2008 wird der vorsitzende Richter des 2. Senats des Bundesverfassungsgerichtes, Winfried Hassemer, pensioniert. Dem zutiefst demokratischen Parteienproporz folgend, wäre es möglich, dass die nette Bundesjustizministerin Brigitte Zypries dann seine Nachfolge antritt und Geheimdienstkontrolleur Olaf Scholz dann der Posten des Bundesjustizministers zugeschoben werden würde.

Daniel Neun kommentiert das bei Radio Utopie im lesenswerten Artikel Hassemer, Zypries, Scholz: Rochade der Polizeistaatler. Doch auf der Webseite des BMJ findet sich nun eine Pressemitteilung mit Titel: “Zypries geht nicht nach Karlsruhe“.

Darin heisst es unter anderem:

“Richterin am höchsten deutschen Gericht zu werden, wäre zweifelsohne eine große Ehre. Allerdings gilt es, mit Blick auf die herausgehobene Stellung des Bundesverfassungsgerichts jeden Anschein zu vermeiden, der das Ansehen des Gerichts beeinträchtigen könnte. Dies wäre bei einem unmittelbaren Wechsel aus der Regierungsverantwortung als Bundesjustizministerin in eine exponierte Stellung beim Bundesverfassungsgericht nicht auszuschließen", sagte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries dem „Darmstädter Echo".”

Klasse Sache, könnte man glauben, und Rechtsanwalt Andreas Schwartmann zieht bereits seinen Hut.

Seine Kommentatorin Claudia fragt indes hämisch, wieso eine Ministerin, die so gut wie alle Gesetze am äussersten Rand der Verfassung und zuweilen darüber hinaus erlassen hat, besonders geeignet für das Bundesverfassungsgericht sein sollte, und tut damit so, als ob sie nicht wüsste, dass weder persönliche Integrität noch besondere Fachkenntnis sondern parteitreue Gehorsamkeit ausschlaggebend ist, um von einer Partei einen Richterposten zugeschanzt zu bekommen.

Man könnte nun glauben, mit der Offenlegung der Rochadepläne seien die, sofern sie tatsächlich vorhanden waren, gestorben. Man muss das Bullshit-Bingo aber nicht glauben.

Im Parteibuch Wiki findet sich zum Stichwort Dementi ein Zitat des britischen Schriftstellers John Priestley:

“Unter einem Dementi versteht man in der Diplomatie die verneinende Bestätigung einer Nachricht, die bisher lediglich ein Gerücht gewesen war.”

Und nun darf jeder mal selbst überlegen, welche Bedeutung wohl das Wort “unmittelbaren” im oben gelesenen Satz “Dies wäre bei einem unmittelbaren Wechsel […] nicht auszuschließen” haben mag.

[Link] [Cache]
Mein Parteibuch Blog: Deutscher Beitrag zum Klimaschutz
03/16/2007 01:06 PM

Nachdem im Parteibuch bereits ausführlich erklärt wurde, dass die Bremser einer europäischen Klimaschutzregelung zur Verteidigung der spritfressenden Erzeugnisse der deutschen Automobilindustrie insbesondere aus Deutschland kommen, gäbe es nun eigentlich keine Notwednigkeit mehr darauf einzugehen, dass Bundesumweltminister Sigmar Gabriel gerade von sich gab, die internationalen Klimaverhandlungen bräuchten dringend politischen Schwung.

Jetzt aber gibt es einen innovativen neuen Vorschlag für einen deutschen Beitrag zum Klimaschutz. Dr. Hans Penner fordert in einem offenen Brief an Sigmar Gabriel die Besteuerung von Darmgasen:


Sehr geehrter Herr Gabriel,

hingebungsvoll bemühen Sie sich darum, die Norddeutsche Tiefebene vor der Überflutung durch den abschmelzenden Nordpol zu retten. Die schlaue UNO hat bereits die Höhe des Meeresspiegels in 100 Jahren auf 10 Zentimeter genau berechnet. Die Grundstückspreise im höher gelegenen Süddeutschland steigen bereits. Sehr schön kann man diesen Sachverhalt experimentell demonstrieren. Bitte, bringen Sie Eisstücke in einen mit Coca-Cola gefüllten Becher. Nach Ihrer Physik muß der Becher überlaufen, wenn das Eis schmilzt.

Ökologisten haben herausgefunden, daß Methan ein ebenso schreckliches Giftgas ist wie Kohlendioxid. Sie sollten den Vorschlag der Klimaschützer aufgreifen und die Darmgase besteuern. Zumindest im Deutschen Bundestag würde sich das Klima bessern.

Das Umweltbundesamt hatte mir am 10.08.05 mitgeteilt, daß 98,8 % der Kohlendioxid-Emission der Atmung von Lebewesen entstammen. Wußten Sie, daß Sportler besonders viel Kohlendioxid produzieren? Sie sollten vor allem den Fußballsport auf ein unbedingt notwendiges Mindestmaß beschränken, zumal bei Wettkämpfen auch die Zuschauer viel Kohlendioxid produzieren.

Die schlimmsten Umweltschädlinge sind die Bodenbakterien, weil diese am meisten Kohlendioxid produzieren. Sie sollten die Waldböden deshalb betonieren lassen, zumal es infolge der Sturmschäden ohnehin bald keinen Wald mehr gibt. Allerdings muß geprüft werden, ob eine Asphaltierung nicht besser wäre, weil bei der Zementherstellung auch Kohlendioxid produziert wird. Jedenfalls sollte es in Ihrem Ministerium eine ressortübergreifende Waldbodenversiegelungskoordinierungsstelle geben.

Die Umstellung des Kraftfahrzeugverkehrs auf Reit- und Lasttiere stößt wegen der damit verbundenen Methanentwicklung auf Schwierigkeiten. Bei entsprechender Forschungsförderung könnten jedoch mobile Biogasanlagen entwickelt werden, die wenigstens den elektrischen Strom für die Beleuchtung der Lasttiere erzeugen könnten.

Da laut Umweltbundesamt nur 1,2 Prozent der Kohlendioxidemission technischen Ursprungs ist, genügt bei Schonung der Natur bereits eine einprozentige Senkung der Emission, um Deutschland zu entindustrialisieren. Wie das Fernsehen zeigte, hatte die Ex-Landwirtschaftsministerin im Überschwang der Gefühle “Dreißig Prozent” in den Plenarsaal des Bundestages gebrüllt. Das war wieder einmal maßlos übertrieben.

Deutschland ist Vorreiter im Klimaschutz. Ich befürchte, daß es aus Vernunftgründen keine Nachreiter geben wird. Ob die Volksrepublik China wohl mitmachen wird? Angeblich produziert China mehr Kohlendioxid als Deutschland.

Mit ökologischem Gruß!

Hans Penner

Heftig dementiert wird von Mein Parteibuch an dieser Stelle, dass es sich bei dem neuen Vorschlag zum deutschem Beitrag für den Klimaschutz nicht um einen Scherz, sondern nur um die Aufwärmung der alten Idee handeln soll, dass der deutsche Beitrag für den Klimaschutz darin bestehen könne, Rainer Calmund unter Hausarrest zu stellen. Mein Parteibuch wünscht viel Spaß beim diskutieren und ein vergnügliches Wochenende.

ae

[Link] [Cache]
Play rough!: von Engelchen und Opfern
03/16/2007 12:41 PM
Das neue Mädchen-Computer-Spiele-Magazin "Play Vanilla" wird zur Markteinführung mit dem Slogan werben: "Mein Freund nennt mich Engelchen. Ich nenn ihn Opfer. play vanilla - das erste Spielemagazin für Frauen ist da." - Ich musste grinsen, wegen des Satzes allein schon, aber was das jetzt mit Mädchen zu tun hat, die daddeln, erklärt sich mir nicht so recht, da fand ich den ursprünglich geplanten Slogan "Mädels, ran an die Geräte" schon aussagekräftiger, aber der ist wohl als zu zotig beerdigt worden, nehme ich mal an.
[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Schulpraxis aus Sicht unserer Kinder
03/16/2007 12:37 PM
Ein sehr plastisch beschriebener Vergleich findet sich in der ZEIT und stellt finnische und deutsche Schulverhältnisse in den Vergleich. Finnland wird nun landauf, landab als Musterländle für Schulausbildung angesehen. Unnötig zu sagen, dass die Schulausbildung unserer Kinder nicht allein die Wirtschaftsentwicklung ( Wissensnutzung ) zum Ziel hat, sondern auch der ethisch-moralischen Wertevermittlung und des Lernens im Umgang [...][Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Vorreiter der "unternehmerischen Hochschulen"
03/16/2007 11:15 AM
Wenn man den neoliberalen Propheten mit ihren glühenden Heilsbotschaften von der unternehmerischen Hochschule glaubt, so ergibt sich eine paradiesische Zukunft: durch Konkurrenz werden die Hochschulen besser und praxis- und Studentenorientierter. Alle profitieren.
Wer denken kann weiß dagegen, dass es zu einer extremen Fokussierung auf "gewinnträchtige" Studiengänge, noch mehr Hurengängen bei der Wirtschaft um Fördergelder und verstärkter sozialer Segregation kommen wird. Und, das ist ein pikantes Detail nebenbei, zu einer verstärkten Korruption, wie der aktuelle Skandal um vier Profs in NRW deutlich aufzeigt.
Diese haben ein Netzwerk von Scheinfirmen aufgebaut und lächerliche 35 Millionen Euro über Ministerialkonten transferiert. Scheint, als ob die Unis in der Ökonomie ankommen. Dumpinglöhne und Durck auf das Personal, gepaart mit Entlassungen gibt es ja schon.[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Fundstücke
03/16/2007 10:40 AM
Ein Kommentar in der Zeit zum Thema Wahlrecht mit 16.
-----
Gerhard Wisnewski analysiert die US-Medien.
-----
LobbyControl mit einem Haufen nützlicher Hinweise.
-----
Noch mal LobbyControl: Die neue Kampagne der Zigarettenindustrie
-----
Um das Geständnis des "Scheichs" zu entlocken, haben die Amerikaner seine kleinen Kinder eingesperrt und misshandelt.
-----
Schulpraxisbericht aus Finnlans via Deutschland-Debatte.
-----
Feynsinnige Analyse für den "Muslimischen Terrorhitler von links", "US-Marines in Lybien gefallen" und "Terrorscheich verantwortlich für die Kreuzigung Jesu"
-----
Die besten Bushzitate.
-----
Hitler bei SpOn - Was hat der noch mal gemacht?
-----
Der von MANNdat preisgekrönte Artikel zum Weltfrauentag - Empfehlenswert!
-----
Ein hochinteressantes Interview in der faz zum Thema "Terror durch Ordnung".
-----
Die taz zum Thema Tornadoeinsatzverweigerung.
-----
Monitor interviewt Stieglitz.
-----


[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: China schafft Kommunismus ab
03/16/2007 10:36 AM
In China findet nun endlich die endgültige Abkehr vom Kommunismus statt. Ein Gesetz ist verabschiedet worden, das den Schutz des Privateigentums auf die gleiche Stufe stellt wie den des Öffentlichen Eigentums.
Damit sollten die Schmierfinkenjournaille des Spiegels, die bis zuletzt mit bedepperten Titeln wie "Funktioniert der Kommunismus doch?" über China berichteten, endgültig überholt sein. Denn im Kommunismus existiert kein Privateigentum.
Gänzlich unbemerkt und nur in Nebensätzen erwähnt scheint dabei ein im Windschatten der Sensation angenommenes zweites Gesetz zu sein: die Unternehmersteuern in China werden auf 25% vereinheitlicht. Bisher bezahlten ausländische Investoren nur 10%, inländische betriebe 33%. Die erste Phase des Booms scheint vorüber. Es wird spannend zu sehen, wann es das große Erwachen im Westen gibt.[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: In welchem Tollhaus Deutschland leben wir eigentlich?
03/16/2007 10:23 AM
Beitragserhöhung für die Pflegeversicherung fast schon verabschiedet! Die Ministerin Schmidt hat wieder einmal eine Idee, wie den Bürgern Geld aus der Tasche gezogen wird, um der Gesundheitsindustrie Geld zum weiteren Ausbau zu sichern! Zugegeben, die Politik befindet sich nicht in der besten Lage: keine Binnenmarktnachfrage mit Beschäftigungseffekt Bevölkerungsschwund Globalisierung mit unzuverlässigen Arbeitgebern und beliebigem Outsourcing Primat der Wirtschaft über politischem Handeln. Da ist dann [...][Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Polen und Deutschland
03/16/2007 10:07 AM
Die Reise von Angela Merkel nach Polen dürfte von entscheidender Bedeutung eines zukünftigen Miteinanders mit unserem Nachbarland Polen sein. Wenn im privaten Leben sich Nachbarn streiten und eine Einigung nicht zu erzielen ist, bleibt immer ein letzter Ausweg: man kann ausziehen, umziehen, die Nachbarschaft aufgeben. Im Leben der Völker ist diese Möglichkeit verwehrt. Hinzu kommt die [...][Link] [Cache]
Politblog.net: Beckstein will auch Moslems bespitzeln, Lenin-Klon Chertoff das Internet ausräuchern
03/16/2007 01:35 AM

Folgendes berichtete ich Ende Oktober letzten Jahres:

“In Großbritannien bittet laut einem Artikel im Spiegel die Regierung Dozenten und Mitarbeiter an Universitäten, "ein wachsames Auge auf arabisch aussehende und muslimische Studenten zu haben, die sie extremistischer Umtriebe verdächtigen". Die Universitäten sollen "verdächtige Studenten oder auch Gastdozenten den zuständigen Polizeistellen melden".

Darüberhinaus will die Regierung "eine Karte Großbritanniens mit den wichtigsten radikalislamischen "Krisenherden" erstellen. Polizei und Gemeinderäte im ganzen Land sollen dazu Informationen über Universitäten, Schulen und Moscheen liefern, in denen jungen Muslimen radikales Gedankengut vermittelt werde".”

Günther Becktstein, der Mann gegen den sich Edmund Stoiber was Law&Order angeht wie ein Demonstrant von attac ausnimmt, will nun offenbar auch mitspielen bei den großen Spitzeln und Denunzianten:

“An der Uni München sollen Mitarbeiter auffällige muslismische (sic) Studenten an den Verfassungsschutz melden. Das halten Studentenvertreter für “Spitzeltum” und prüfen eine Klage. Innenminister Günter Beckstein verteidigte die Terroristensuche.”

Was die Briten an Rassismus können, das können wir in Bayern schon lange!

Noch einmal will ich erklären, warum so eine Regelung nicht nur rassistisch, sondern im Zweifelsfall auch völlig unproduktiv ist: Hier wird jedem dahergelaufenen “Mitarbeiter” ein Instrument gegeben, mit dem er unliebsame “muslimische” Studenten diffamieren kann. Dabei ist es völlig egal ob der Denunzierte dann seine Unschuld beweisen kann, der Schaden ist verursacht, wie auch Petra Pau richtig erklärt:

“So erklärte die stellvertretende Linkspartei-Vorsitzende Petra Pau, der Vorfall sei ‘ungeheuerlich’. Sie fürchte: ‘Wer einmal als verdächtig angezeigt wird, landet in der Zentral-Datei und wird somit lebenslang und weltweit als potenzieller Terrorist diffamiert.’”

Falls Herr Beckstein das hier lesen sollte: Wenn Ihnen solche Gegenstimmen wie die von Pau nicht passen, dann beauftragen Sie doch einfach zwei naive Studenten damit, für ein “Sicherheitstraining” zwei Kofferbomben”attrappen” (hust, hust) durch München zu tragen. Sobald die “Attrappen” irgendwo im Münchner Nahverkehrssystem explodiert sind im Fernsehen von der islamistischen Gefahr sprechen und der Öffentlichkeit Überwachungsbilder der bösen dunkelhäutigen Kofferträger präsentieren. Und niemand wird Ihrer Moslemhatz mehr widersprechen. Hat schon einmal funktioniert.

Zurück zu der Diffamierung, da gibt es nämlich noch ein Problem. Wenn solche “Informanten” für ihre Hinweise auch noch irgendwelche Vergünstigungen bekommen, dann wird München auf einmal voller Extremisten sein, versprochen. Und voller “Informanten”, die ihr frisch erschwindeltes Geld verprassen wollen.

Und wieder zurück zu Beckstein, der scheint sich in puncto Argumentation deutlich an seinen Kollegen aus den USA zu orientieren:

“Beckstein dagegen verteidigte das Vorgehen der LMU. Kritik daran sei schädlich für die Sicherheitslage im Freistaat.”

Wenn die Sicherheitslage und das was Beckstein verteidigen will im “Frei”staat tatsächlich mit Rassismus gleichzusetzen ist, dann sollten nicht verdächtige Asiaten dem Verfassungsschutz gemeldet werden, sondern Herr Beckstein.

Und wo ich gerade bei Becksteins Kollegen aus den USA bin, der dortige Heimatschutzminister Michael Chertoff macht sich einmal mehr Sorgen um das böse Internet. Natürlich nur weil dort böse Islamisten sind, nicht etwa weil dort er und seine faschistoide Bande tagtäglich blosgestellt werden.

Und weil die Ähnlichkeit wirklich vorhanden ist, hier ein schöner Vergleich Chertoffs mit Genosse “Wir führen nicht Krieg gegen bestimmte Personen. Wir löschen die Bourgeoisie als Klasse aus.” Lenin:

chertofflenin.JPG

DaRockwilda

[Link] [Cache]
Bestätigt: Pakistan verweigert sich den USA bei Irankrieg
03/16/2007 01:35 AM

Gestern schrieb ich noch Folgendes:

“Vor dem anstehenden Irankrieg nun mögen amerikanische Strategen sich die Frage stellen, wie Musharraf auf die Nutzung seines Landes durch US-Truppen reagieren mag. Der ehemalige Chef des pakistanischen Geheimdient jedenfalls erklärt Folgendes:

"General Hamid Gul sagte es sei amerikanische Politik, durch verschiedene Taktiken Pakistan unter Druck zu setzen und dies sei auch der Hauptgrund für den kürzlichen Besuch des amerikanischen Vizepräsidenten Dick Cheney gewesen. Die USA bräuchten die Region Balochistan um den Iran anzugreifen. Laut Gul bestehe die Möglichkeit, dass die pakistanische Regierung sich weigern könnte, den USA die Erlaubnis zur Nutzung des Landes zu geben."”

Das wurde nun heute bestätigt:

“Der pakistanische Außenminister Khurshid Mehmood Kasuri hat erklärt, sein Land werde den Vereinigten Staaten im Falle eines Angriffes auf den Iran keine Militärbasen zur Verfügung stellen. Er erklärte weiter, ein Angriff auf den Iran würde die politische und wirtschaftliche Lage nicht nur in Pakistan sondern in der gesamten Region verschlechtern.

‘Der Iran ist Pakistans Freund und Nachbar. (…)’”

Somit stellt sich wie bereits gestern die Frage, was die USA nun mit Pakistans Präsident Musharraf machen werden:

“Zum ersten Mal haben die USA angedeutet, gewillt zu sein, Pläne aus der Militärführung in Islamabad für einen Sturz Pervez Musharrafs zu unterstützen.

Gestern zitierten Berichte hochrangige US-Diplomaten und Geheimdienstleute mit einem Nachfolgeplan (für Musharraf).

Die Beamten sagten der New York Times, nach ihrem Plan würde der Vizechef der pakistanischen Armee, Ahsan Saleem Hyat, den Posten von Musharraf übernehmen. Zusätzlich würde der ehemalige Bankier Mohammedmian Soomro als Präsident eingesetzt werden, wobei General Hyat die meiste Macht besitzen würde.”

Entweder also Musharraf lenkt ein, er wird abgesetzt oder das Ganze ist nur Scheingeplänken weil die USA Pakistan gar nicht als Angriffsbasis brauchen.

Das neueste Argument der Kriegstreiber ist übrigens das hier:

“Amerikanische Truppen folgten Muqtada Al-Sadr und glauben er sei im Iran, so ein US-General am Mittwoch.”

DaRockwilda

[Link] [Cache]
Politblog.net: World Jewish Congress feuert Singer
03/16/2007 01:35 AM

Vor einiger Zeit schrieb ich über die Claims Conference, die deutsche Zahlungen an Nachkommen von Holocaustopfern veruntreut hatte:

“Ein Bericht über die Geschäfte der Konferenz des damaligen Staatsanwalts von New York Eliot Spitzer legt finanzielle Unstimmigkeiten in Millionenhöhe offen (…).”

Im Artikel namentlich nicht erwähnt wurde Israel Singer, lange Zeit der Vorsitzende der Claims Conference und bis vor Kurzem auch Vorsitzender des World Jewish Congress. Doch anscheinend war Singer das Ziel der Ermittlungen Spitzers. Deshalb ist es positiv zu verzeichnen, dass der WJC Singer jetzt entlassen hat.

Hoffentlich wird die Korruption damit vermindert und sichergestellt, dass die Zahlungen an Nachkommen von Holocaustopfern wieder in vollem Umfang an die rechtmäßigen Empfänger gelangen.

[Link] [Cache]

No comments: