Sunday, September 7, 2008

Parteibuch Ticker Feed von 2008-01-25

Parteibuch Ticker Feed von 2008-01-25


FreiheIT-Blog: Suchmaschinen-Wahnsinn 16
01/26/2008 04:45 AM

Ist es schon der sich nähernde Karneval oder nur der ganz alltägliche Wahnsinn? Urteilt selbst- die verrücktesten, erstaunlichsten und absurdesten Suchbegriffe der letzten Woche. Auf Platz eins natürlich wieder alles, was näherungsweise um den Begriff “Torrent” kreist und auch auf Platz zwei wenig neues (da fand sich nämlich wieder Aircrack):

ORGANIS GEGEN BIOMETRISCHE PASS 2008 - Respekt für die Suchmaschine, die das entziffert hat…
laptop bildschirm wurde einfach dunkel - Wieder eine von diesen Fehlerbeschreibungen, die das IT-ler-Leben lebenswert machen!
torrent wie sicher? - Keine Sorge, völlig unsinkbar- ups, falscher Film…
torrent trotz datenspeicherung - Du verwunderst mich… wieviel Sinn macht es, Torrents zu benutzen, ohne Daten zu speichern?
Baupläne einer taser waffe - Bastler-Enthusiasmus und kreativer Umgang mit Technik in allen Ehren aber muss sowas wirklich sein?
Ein derartiger Kurseinbruch dürfte kaum - Hier ist nicht der User verantwortlich, sondern völlig unverständliches Verhalten der Suchmaschine- Wirtschaft ist eines von sehr wenigen Themen, die ich noch NICHT dabei hatte…
Wahrnehmungsstörungen torrent - Was jetzt wieder die Klischees einiger Leute zu unkonzentrierten, sozial schwierigen Killerspielfreakhackerraubkopierern bestätigt…
leere versprechungen politiker - Ich wüsste rein spaßeshalber gerne mal, wie viele Treffer Du auf diesen Suchbegriff hattest :-D
in anderen pc eindringen - Schrauben auf, Cover ab… oder weniger “Hackers” schauen, dann würdest Du nicht so einen Blödsinn googlen.
xpress 200m tunen - Ich werde nie kapieren, wieso sich ausgerechnet Gamer- und Overclocker-Kidz so eine Karte kaufen…
datei wiederherstellen bka - Du solltest Thriller schreiben.
ubuntu probleme mit restricted drivers - Glaub mir, ohne hast Du noch mehr Probleme.
akku unter ubuntu sparen - Am besten spart man sich den Akku mit Hilfe eines mobilen Kernreaktors.
kubuntu als superuser ausführen - Typische Windows-User-Fragestellung.
torrent gesetz neu - In welchem obskuren Forum wurde dieses Gesetz eigentlich erfunden?
Bundeswehr Ausrede - Wende Dich doch mal vertrauensvoll an Deinen Hausarzt :-D
mit welchen abschluss kann man fbi agent - Wenn Du zu den X-Akten willst, reicht ein Attest Deines Psychologen mit Diagnose Paranoia…
aircrack deutsch download - Ist soweit ich weiß genauso nichtexistent wie das neue Torrent-Gesetz.
staat überwacht torrent nutzer? - Nein. Wenn Du Schäuble rechtzeitig eine Bescheinigung zukommen lässt, dass Du Torrents nutzt, bist Du von der Überwachung selbstverständlich ausgenommen.
“torrent syndrom” +krankheit - Da hab ich ja was angerichtet :-D
bundeswehr wie kann ich es noch verhindern - Der Herr von weiter oben ein paar Tage später?
herausgabe passwort verschlüsselung polizei - Ich würde abraten.
Komplettlösung zu COLD WAR - Schon faszinierend, was ich angeblich alles haben soll…
aircrack dwl-g122 windwos - Diese Anfrage ist wirklich die Quintessenz der 1337ness :-D

[Link] [Cache]
Freeman: Wir sind jetzt die Massenmedien
01/26/2008 04:45 AM
Die Anzahl Menschen welche die allabendlichen Nachrichten-sendungen schauen, hat sich in den letzten 20 Jahre halbiert, den Zeitungen und Zeitschriften laufen die Leser davon, ihre Auflagen gehen dramatisch zurück, und der Prozentsatz der Leute die noch daran glauben was ihnen die Medien erzählen ist ebenfalls sehr stark gefallen.

Dafür haben die alternativen Nachrichtenseiten und Blogs, im ganzen politischen Spektrum, unglaubliche Mengen an Lesern bekommen und sie sind glaubwürdig geworden. Mehr und mehr Menschen holen sich ihre Information aus dem Internet. Es gibt mindestens 112 Millionen Blogs im WWW und jeden Tag werden es mehr.

Wir haben jetzt bald eine grössere Gefolgschaft an Publikum als die etablierten Nachrichtenmedien im TV und Print-Bereich zusammen. Und von uns bekommt man ganz sicher engagiertere, kritischere Berichte und unzensierte Information geboten, bei denen man auch mitreden und sich beteiligen darf, als von den auf den passiven Konsumenten ausgerichteten Massenmedien, die nur noch Nachrichtenmüll, Infotainment und Propaganda verbreiten.

Tatsächlich ist der Begriff Massenmedien nicht mehr zutreffend. Warum? Weil die von den Konzernen kontrollierten und zensierten Nachrichten nicht mehr die Meinung der Massen reflektiert. Stattdessen, spiegeln sie nur noch die Meinung der Regierungen und der Grosskonzerne, welche sie besitzen, kontrollieren und bezahlen.

Die Bloggerszene auf der anderen Seite bringt Nachrichten die man sonst nie in den alten Medien zu sehen und hören bekommt. Sie sind auch die einzige Möglichkeit geworden die eigene Meinung und seine Stimme zu äussern.

Für mich steht fest, die neuen Medien, die alternativen Nachrichtenseiten und Blogs sind jetzt die primäre Nachrichtenquelle für die kritischdenkende Mehrheit geworden.

WIR sind jetzt die Massenmedien und WIR können jetzt etwas bewirken und beeinflussen.

Statt wie bisher mit geballter Faust vor dem Fernseher zu sitzen und sich über den Tsunami an Bullshit der jeden Abend auf uns zuschwappt zu ärgern, über die vielen Lügen die so offensichtlich verkündet werden nur noch den Kopf zu schütteln, zusehen zu müssen wie korrupte Politiker laufend die Gesetze brechen, uns abzocken und verarschen und die Medien nicht die Wirklichkeit berichten, können wir jetzt die Nachrichten selber machen.

Sie können uns nicht mehr so leicht mit erfundenen Gefahren in Kriege hineinmanövrieren, irgendwelchen Mist erzählen, von was wir jetzt schon wieder Angst haben müssen, oder was passiert sein soll und wer die angeblichen Täter eines Ereignisses sind.

Den Politikern können wir jetzt viel leichter auf die Finger schauen und ihre Widersprüche, Unwahrheiten und Spielchen sofort aufdecken.

Die Mächtigen haben nicht mehr das Monopol auf die Meinungsbildung und können uns nicht mehr wie dumme Schafe in die gewünschte Richtung lenken.

Wir sind jetzt nicht mehr passive Zuschauer die untätig beobachten wie die feige, kriminelle und faschistische Elite mit Hilfe der Medienhuren Kriege verlangen, den Polizeistaat begründen und uns alle ausplündern und versklaven.

Jetzt können wir sofort eingreifen, informieren, aufklären und uns solidarisieren. Über die Blogs wissen alle sofort und direkt Bescheid.

Die Einbahnstrasse der TV-Nachrichten, wo ein Lackaffe am Bildschirm uns erzählt was wir glauben sollen, ist vorbei.

Die Macht der Bloggerszene ist der Dialog in beide Richtungen.

Jeder kann zu einem Blog beitragen, entweder in dem er mit Kommentaren seine Meinung äussert oder in dem er aktiv Nachrichten zuliefert.

Mein Konzept eines alternativen Nachrichtenmediums ist sowieso basierend auf Open-Source, oder wie ich es nenne, auf den Volksreporter. Jeder kann ein Reporter sein und wenn er etwas sieht, mit eigener Kamera aufnimmt oder ein Interview mit einer Persönlichkeit macht, dann diese Information einschicken und es wird veröffentlicht.

Mit dem Konzept des Volksreporter ist ein wirkliches alternatives, demokratisches und freies Nachrichtenmedium möglich. Wir sind Millionen auf der Welt welche die Nachrichten sammeln und berichten und nicht mehr eine kleine Clique von besser wissenden, arroganten, korrupten Verlegern, Redakteuren und Journalisten, welche nur ihre Sicht der „politisch korrekten" Welt uns aufdrängen wollen.

Wir haben alle zusammen, die Leser der Blogs und die Blogger, die Macht die Geschichte zu verändern. Wir können unsere Demokratien retten und verhindern, dass ein faschistisches Regime die totale Kontrolle über unser Leben und unsere Welt übernimmt.

Wir müssen nur das Konzept der aktiven Beteiligung akzeptieren und dies auch wirklich leben, statt wie es sehr lange vor dem Internet war, die eines passiven Medienkonsumenten. Damit haben wir alle die Macht über die Meinungsbildung und nicht mehr eine Handvoll reicher Medienfürsten mit ihren Informationsimperien.

In Anlehnung des berühmten Spruches der Montagsdemonstranten ...

"Wir sind jetzt die Massenmedien"

... und die Zukunft liegt in unserer Hand!
---

" Aber die Prols, wenn sie sich nur irgendwie über ihre Stärke bewusst wären, würden sie keinen Grund haben sich zu verschwören. Sie müssten nur aufstehen und sich schütteln, wie ein Pferd welches die Fliegen abschüttelt. Wenn sie es wollten, dann könnten sie die Partei schon morgen Früh in Stücke sprengen. Sicherlich, früher oder später, muss es ihnen bewusst werden es zu tun." — George Orwell, 1984 [Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Gladio Nato Geheimarmee - Dokumentation (top)
01/26/2008 04:39 AM

__________________________________________________________________
Die North Atlantic Treaty Organisation (NATO), die von den USA angeführte grösste Militärallianz der Erde, hat nach dem Zweiten Weltkrieg in allen Ländern Westeuropas geheime Armeen aufgebaut, welche von den angelsächsischen Geheimdiensten CIA und MI6 trainiert wurden und in einigen Ländern scheinbar in schwere Verbrechen verwickelt waren, darunter Mord, Folter, Staatsstreich und Ter-ror.

_
32 Min. 22 Sek. - 04.04.2007
[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Japan hinterfragt die offizielle Version zum 11. September
01/26/2008 04:09 AM

10. Januar 2008: Es ist die erste Sitzung des Ausschusses für Verteidigung und Äußeres. Auf dem Programm: Eine Debatte über ein neues Anti-Terror-Gesetz. Da tritt der Oppositionsführer der demokratischen Partei Japans, Yukihisa Fujita, ans Mikrofon:
“Ich möchte über den Beginn des Kriegs gegen den Terrorismus sprechen - die Attentate von 11. September 2001 (…) Was ich wissen will ist, ob die Anschläge wirklich von Al-Kaida ausgeführt wurden. Bislang sagt die Regierung lediglich, dass wir glauben, es sei Al-Kaida gewesen, weil Präsident Bush es uns so erzählt hat. Wir haben keinerlei Beweis dafür, dass es wirklich Al-Kaida war.”

“Wir müssen fragen, wer die eigentlichen Opfer dieses “Krieges gegen den Terrorismus” sind. Ich denke, die Völker dieser Welt sind die Opfer.”
- Yukihisa Fujita

Aus der Dokumentation Loose Change präsentiert Fujita der Regierung Fakten, die im offiziellen Untersuchungsbericht außen vor gelassen wurden
Leider nur mit engl. Untertitel. Wie wichtig diese Debatte ist sollte allen anderen Ländern ebenso wichtig sein und offen über die Verbrechen der USA zu sprechen und sich nicht den Mund verbieten zu lassen. Entweder dieses elitäre System wird rechtzeitig der Menschheit bewust oder wir werden wohl dran krepieren.
3323 Zugriffebis 22.12.2007 Internationale Politiker, Künstler, Friedenaktivisten u.a. äussern ihre Meinung zum 11.9.2001

(more…)

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Schnüffeln nach Schnüfflern - Stasi-Web Interesse ?
01/26/2008 03:27 AM

Ich frage mich wie man es schafft, diesen Blog zu besuchen ohne irgendeine Spur zu hinterlassen. Nicht mal eine IP zu einem Proxy und welche Seite besucht wurde auch nicht. Einfach NIX . Das ist nicht viel und könnte mir auch normalerweise am großem A vorbei gehen. Aber dies geschieht ca. 10 - 12 mal /Tag , überwiegend bei Nacht, was für die Zeitverschiebung sprechen würde.

Germany gedankenfrei.wordpress.com/ 46 seconds ago
Germany gedankenfrei.wordpress.com/ 1 minute ago
Germany gedankenfrei.wordpress.com/2008/01/25/ka 4 minutes ago
Germany gedankenfrei.wordpress.com/ 6 minutes ago

United States

Unknown

12 minutes ago

Germany gedankenfrei.wordpress.com/ 14 minutes ago
Germany gedankenfrei.wordpress.com/2008/01/24/� 18 minutes ago
Canada gedankenfrei.wordpress.com/2008/01/24/� 20 minutes ago
Canada gedankenfrei.wordpress.com/ 21 minutes ago
Germany gedankenfrei.wordpress.com/≡-archi√- 24 minutes ago
Germany gedankenfrei.wordpress.com/≡-Λ-b-Ο-u 25 minutes ago

( zusätzlich benutze ich eine Browserexterne Software die auch nur einen unbekannten Absender aufzeigt und als Fehlermeldung angibt :

8 4.69.132.141 68 ms ae-2.ebr2.Paris1.Level3.net
9 4.69.132.113 151 ms ae-5.ebr2.Washington1.Level3.net
10 4.69.132.69 164 ms ae-2.ebr3.Chicago1.Level3.net
11 4.69.134.61 164 ms ae-78.ebr2.Chicago1.Level3.net
12 4.68.101.104 160 ms ae-24-54.car4.Chicago1.Level3.net
13 4.79.208.154 181 ms WBS-CONNECT.car4.Chicago1.Level3.net
14 208.100.1.161 161 ms 161.208-100-1.static.steadfast.net

wie man sieht, feht auch hier sogar eine “anonym” Meldung.

Wer dazu etwas weiß, ich bin gepsannt !

[Link] [Cache]
37.6-Blog: Neues vom Thierse – Die Sekretärin war´s!
01/26/2008 01:47 AM

Was macht eigentlich der “Genosse” Wolfgang Thierse so, wenn er nicht dem CDU-Altkanzler Kohl verklickert, wie er das eigentlich gemeint hat mit dem “seine Frau im Dunkeln allein lassen”?
Nun. Momentan schmollt der “Genosse” mit Wohnung in der Knaackstraße in Prenzlauer Berg, weil der von ihm geschätzte Wochenmarkt vom Kollwitz-Platz zu ihm ans Fenster umzieht und ihn am Samstagmorgen wecken wird. Dass die Beschwerde des Bundestagsvizepräsidenten Thierse auf dem offiziellen Briefbogen des Bundestagsvizepräsidenten abgesandt wurde, kann Thierse locker erklären: Die Sekretärin habe sich vertan, heißt es.
Fazit: Klarer Fall von “übermotivierter Sekretärin”.

[Link] [Cache]
Finger.Zeig.net: Kanzlerbonus
01/26/2008 01:34 AM
Die Staatsanwaltschaft wird die Ermittlungen wegen Körperverletzung einstellen.

Läuft das eigentlich noch unter «Kanzlerbonus»?

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: No title
01/26/2008 01:24 AM

[Link] [Cache]
Politik und Panorama: Tragödie in Hessen - Koch von Kannibalen vertilgt
01/26/2008 12:31 AM

Die Taz berichtet exklusiv:

FRANKFURT AM MAIN taz Ganz Deutschland ist erschüttert. Die Nachricht schlug gestern ein wie eine Bombe: Roland Koch wurde aufgegessen. Wie der hessische Landeswahlleiter Wolfgang Hannappel am Freitagnachmittag auf einer Pressekonferenz in Wiesbaden bekanntgab, wurde der Spitzenkandidat der Christlich Demokratischen Union und Ministerpräsident des Landes Hessen, Roland Koch, Opfer des sogenannten Kannibalen von Rotenburg.

In ersten Stellungnahmen zeigten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der SPD-Vorsitzende Kurt Beck betroffen. Die Oppositionsführerin im hessischen Landtag Andrea Ypsilanti (SPD) erklärte: "Ich bin ein Stück weit entsetzt."

Vertreter der Grünen und der Linken sprachen ihr Bedauern über den Vorfall aus. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) kündigte eine lückenlose Aufklärung der Tatumstände an und forderte eine Ausweitung der Vorratsspeicherung auf Kannibalen.

Nach ersten Ermittlungen des BKA muss es dem Täter Armin Meiwes gelungen sein, am Freitagmorgen aus der Justizvollzugsanstalt Kassel zu fliehen. Meiwes habe sich zum Wohnort des Ministerpräsidenten begeben und ihn in seinem Haus allein angetroffen.

Daraufhin habe Meiwes Koch zerlegt, gekocht und aufgegessen. Ob der für ein ähnliches Delikt bereits einsitzende "Kannibale" Helfershelfer hatte, wollen die Behörden in einer umfassenden Untersuchung klären. Das BKA stellte eine Sonderkommission mit dem Namen "Coq" zusammen, an der 400 Beamte beteiligt sind.

Wie das Nachrichtenmagazin Der Spiegel in seiner Ausgabe am Montag berichtet, habe Meiwes laut Aussagen von Mithäftlingen seit Monaten Salz und Pfeffer gehortet. Meiwes hätte wörtlich geäußert: "Ich habe noch eine größere Mahlzeit vor mir." Zuletzt hätte sich der "Kannibale" mehrfach enttäuscht darüber gezeigt, dass ihm bei seiner Verurteilung die bürgerlichen Rechte aberkannt worden seien und er bei der Hessenwahl keine Stimme abgeben könne. Meiwes hatte sich im Gefängnis einer von den Grünen unterstützten Häftlingsgruppe angeschlossen, vermutlich auch, um leichter an Bioprodukte und erlesene Gewürze zu gelangen. Wie das Magazin Essen & Trinken vorab meldet, habe Meiwes Ministerpräsident Koch als Coq au vin zubereitet und dafür exquisite Produkte verwendet, die er alle mitgebracht habe.

Nach Polizeiangaben befand sich Roland Koch wegen einer Erkrankung allein zu Hause. Wo sich seine Sicherheitsbeamten aufhielten, ist zur Stunde noch nicht geklärt. Gegen 13.45 Uhr sei die Ehefrau des Opfers nach Hause gekommen und habe eine verschmutzte Küche sowie im Esszimmer Knochen und andere Überreste einer opulenten Mahlzeit vorgefunden.

Da ihr Mann verschwunden war, habe sie sofort die Mitarbeiter der Senatskanzlei verständigt, die eine Gewalttat ausländischer Jugendlicher vermuteten. Eine eilig eingeleitete Fahndung konzentrierte sich jedoch schnell auf den seit dem frühen Morgen flüchtigen Meiwes, der allerdings wegen des schweren Essens nicht weit kam.

Er wurde am Freitagnachmittag von einem Spezialkommando der Polizei in der Frankfurter Freßgass festgenommen, wo ihn einige Börsianer erkannten, die sich zum Wochenschluss des Aktienmarktes mit ein paar Flaschen Champagner über ihre Verluste hinwegtrösteten.

In einer ersten Vernehmung bekannte sich Meiwes zu der Tat, bestritt aber politische Motive. Wie das Magazin Focus berichtet, habe er immer wieder von einem "unbändigen Hunger" gesprochen, der durch die Nahrung in der Justizvollzugsanstalt nicht gestillt werden könnte.

"Ich weiß nicht, ob das lecker war", sagte der bekannte Fernsehkoch Horst Lichter der Nachrichtenagentur dpa. Gegenüber den "RTL II News" erklärten Teilnehmer der Sendung "Das perfekte Promi-Dinner", dass sie Koch nicht gern als Coq au vin essen würden. Der Gastrokritiker der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Jürgen Dollase, allerdings sprach von einer "interessanten Textur der Sauce", die ihm ein Informant übermittelt habe.

Wie es nun in Hessen weitergeht und wann die Landtagswahl stattfindet, ist noch völlig ungewiss. Ob die CDU auch ohne Koch wieder mit dem Thema innere Sicherheit in den Wahlkampf zieht, konnte unter dem Schock der Ereignisse in der Partei niemand sagen. Der potenzielle Nachfolger Kochs, Innenminister Volker Bouffier, kündigte jedoch eine "schonungslose Auseinandersetzung" an über die Frage, ob "Grüne und Kommunisten die Finger im Spiel hatten".

In Frankfurt am Main kam es derweil zu unschönen Szenen in den Straßen der Problemviertel. Nachdem die Nachricht von der Verspeisung Roland Kochs bekannt wurde, zogen hunderte Mitglieder arabisch-türkischer Jugendgangs durch die Mainmetropole und verteilten unter lautstarken Jubelgesängen Bonbons und andere Süßigkeiten an Passanten - "als Nachtisch", wie es hieß.

[Link] [Cache]
Madonna: Dekadenz, Faulheit oder Immobilienkaufrausch ?!
01/26/2008 12:31 AM

Quelle: Finalpixx


Madge hat sich einfach mal direkt ihr Nachbarhaus in London zum Schnäppchenpreis von 6.000.000 britische Pfund gekauft und will sich dort jetzt nen Fitness-Studio einrichten lassen, damit uns obere Bilder in Zukunft erspart bleiben.
Denn als nächstes plant sie die beiden Häuser mit einem Durchbruch zu verbinden, so dass sie gar nicht mehr auf die Straße in ihre Trainingsklamotten gehen muss.
Mittlerweile gehören Madonna allein in London bereits 5 Immobilien, dazu gehört ihr derzeitiges "Haupthaus", dass bescheidene 8 Schlafzimmer hat, sowie ein schönes Marylebone Stadthaus für 7.000.000 Pfund und nebst weitere Wohnungen noch ein 10-Schlafzimmer-Wohnhaus-Preishit im gregoranische Stil für nur 3.100.000 Pfund.
Den Pottschalk würde es nicht wundern, wenn Madollar bald plant nen ganzen Stadtteil zu kaufen, damit sie endlich ihre Ruhe vor der Öffentlichkeit bekommt.
Mittlweile soll sie nämlich ziemlich angepisst sein, dass zahlreiche Touris immer ihre Anwesen belaggern in der Hoffnung einen Madonna-Schnapschuß mit nach Hause zu nehmen...

Hoffentlich hat der Pottschalk bald wieder Geld, denn dieses London-Highlight ist ihm bei seiner letzten Reise, genauso wie ein kostengünstiger Rückflug, entgangen ;-)...
Madge ich kommmeee !!!! [Link] [Cache]
Politik und Panorama: Jugendkriminalität = Koch, keine Ahnung
01/26/2008 12:19 AM

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten........


[Link] [Cache]
PromiPranger: Schwanger mit Zwillingen dank künstlicher Befruchtung ?
01/25/2008 11:30 PM

Bildquelle: Buzzfoto Quelle: StarMagazin

ja die allseits beliebten Schwangerschafts-Gerüchte haben mal wieder zu geschlagen.
In letzter Zeit erfreute uns Mrs Jolie mit zunehmenden runderen Formen und der Rückkehr zu einer normalen Figur...angeblich soll hierfür aber nicht nur eine auf "normal" umgestellte Essgewohnheit die Ursache sein, sondern eine Zwillings-Schwangerschaft....
Diese soll sogar per künstlicher Befruchtung intiiert worden sein.....Wie bitte ?! Da lebt die Frau mit dem "sexiest Man alive" zusammen und läßt sich künstlich befruchten ?! Da kann der Pottschalk nur mit dem Kopf schütteln..."Komm Schatz lass uns ein Kind zeugen" ist doch die beste Ausrede, um permanent Sex haben zu können....ich hätte in Pittis stelle noch ein wenig gewartet bevor ich meinen Samen anstatt in Angelina in nen Becher gespritzt hätte....Pfui Pfui Pottschalk...ist ja gut...werd mir jetzt auch mal die Hände waschen...meine schmutzige Phantasie ist mal wieder mit mir durchgegangen... [Link] [Cache]
PromiPranger: Bürger Lars Dietrich -> Lass es doch einfach mal sein...
01/25/2008 11:30 PM
"Damenwahl - Die neue Musikalische Qual von Bürger Lars Dietrich"


Quelle:Amazon.de

Warum ?! Warum ?! muss der Anzahl-Rekord-Teilnehmer sämtlicher Promi-Nerv-Shows jetzt auch noch nen Album an den Start bringen ?
Wenn er mir verspricht nie mehr im Fernsehen aufzutreten, falls sich mehr als 20 Leute das Album kaufen, dann würde der Pottschalk glatt ne Massenbestellung aufgeben....
Früher hatter er Mal einen Hit, das war "Sexy Eis", ne 1 zu 1 Cover-Version von "Sexy Eyes"...danach kam nix mehr....bzw. die anderen Hits wollte auch keiner Hören.
Der Pottschalk erinnert sich da dunkel an eine Bravo Super Show mitte der 90iger, wo er einen Zettel mit folgendem Satz Für Herrn Bürger Lars Dietrich:"Bitte nur den Titel "Sexy Eyes spielen"... fand...Leider habe ich dieses Beweiß-Stück weggeworfen und muss mir jetzt natürlich die Anspielung gefallen lassen, dass ich hier nur Märchen erzähle ;-)...Fakt ist aber das sein neues Album "Damenwahl" heißt und wohl ne billige Kopie von Roger Cicero´s Erfolgs-Album darstellen soll... [Link] [Cache]
PromiPranger: Ohrstöpsel Warnung ! Paris Hilton singt Karaoke...
01/25/2008 11:30 PM
ausgerechnet der Titel Betty Davis Eyes mußte daran glauben....in einer Karaoke-Bar beim Sundance Filmfestival grif sich Paris das Mikro und zeigte mal wieder ihr nicht vorhandenes Talent als Sängerin...echt peinlich ! Der Pottschalk fragt sich wie besoffen wohl das Publikum gewesen sein muß, dass diesen Scheiß einfach so hingenommen hat ohne Sie mit Biergläsern beworfen zu haben...


[Link] [Cache]
PromiPranger: Wochenende !!!! Zeit für Krawall und RemmiDemmi !
01/25/2008 11:30 PM
DeichKind haben mit "RemmiDemmi" die Party-Hymne schlechthin geschrieben und damit die Beastie Boys mit ihrem langjährigen Randale-Klassiker "Fight for your right to Party" abgelöst....zumindest aus der Sicht vom Pottschalk, der gerade vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ist, als er zu dem Song dieses zusammengeschnitte Video aus vermeintlichen Soft-Porno-Meisterwerken der 50iger gefunden hat ;-)



Ziemlich genial auch der PIGMIX von RemmiDemmi im "Meet the Feebles"-Gewand..



Weitere geniale Remmi-Demi-Remix-Videos gibts auf http://www.remmidemmi.com
[Link] [Cache]
Finger.Zeig.net: Raucher müssen zusammenhalten
01/25/2008 11:29 PM

Tun wir aber nicht! Was in meinem Fall vielleicht auch kein Wunder ist. Ich habe nämlich vor 5 Jahren aufgehört. Man sagt bekanntlich ehemaligen Rauchern nach, sie seien die militantesten Nichtraucher. Wie auch immer: Horst Keiser hat Helmut Schmidt und dessen Ehefrau Loki angezeigt. Sie sollen doch tatsächlich in der Öffentlichkeit geraucht haben. So was aber auch.

Herr Keiser ist ein Erster Vorsitzender und Achtung: Vor diesen Leuten muss man auf der Hut sein, müssen sie doch stets mit gutem Beispiel vorangehen. Schließlich engagiert sich der Mann in der Nichtraucherinitiative Wiesbaden, die schon seit 1986 besteht. Vielleicht wurde er ja sogar Gründungsmitglied. Ein Horst muss (das darf man aus dem Vornamen schließen :-) ) schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. (more…)

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: DOW- Presse jubelt immer noch!
01/25/2008 11:10 PM

Gestern hiess es nich bei DD: “Also: Vorsicht mit Engagements! Nach meiner Theorie: dreht es nun, siehe "%Diff"?”, nein! Es war ein Versuch der Bullen, mehr nicht: dji-2612008.jpg

Sehen Sie, dass doppelt so hoher Umsatz auf die Verlierer wie auf die Gewinner existierte? Wenn man berücksichtigt, dass der Gesamtumsatz gestiegen ist, dann deutet das auf fast Notverkäufe. Sehen Sie, dass die Gewinner-Verlierer-Differenz dramatisch angestiegen ist? Das läßt für den nächsten Montag Fürchterliches erahnen!

Fast dramatisch dumm argumentiert das Handelsblatt “Dax-Ausblick: Bilanzen sind Nebensache“; weiß doch jeder, dass der Börsenwert zweitrangig die Zukunftsentwicklung darstellt und nicht auf die Vergangenheit ausgerichtet ist; ebenso kleinkariert ist die Vorstellung, dass die Dividende Berge versetzen könnte, Blödsinn: erstrangig ist und bleibt die DOW- Entwicklung! Wer das versäumt oder sich anders berichten läßt, wird an Verlusten Lust bekommen, sich mit der Wirklichkeit auseinander zu setzen!

Wir haben keine Bankenkrise, wir haben keine Finanzkrise, wir haben eine grundsätzliche und systemwidersprüchliche Konsumkrise, weil der Grundpfeiler des Kapitalismus, die Wirtschaftsprosperität auf der Basis der privaten Verschuldung nicht mehr funktionieren wird. Die globale Veränderung haben die konservativen Fritzen der Volks- und Betriebswirte, unsere eigennützigen so genannten Pappnasen- Experten eingeschlossen, nur noch nicht mitbekommen! Und wie immer schleichen unsere Politiker mit betretenen Minen hinterher und heben kaum sichtbar ihre Schultern, um im nächsten Moment mit medialem breiten Lächeln Meta- Wissensbotschaften vom Schneckenstaat über die Willfährigkeitspresse zu verbreiten!

[Link] [Cache]
Zeichen der Solidarität: eine Karte nach Frankreich
01/25/2008 11:07 PM
Die Gewerkschaft CNT ist bei der französischen Post quasi verboten worden. Seit Januar 2006 haben KollegInnen der CNT-PTT, die weiter als Gewerkschafter auftreten, mit Abmahnungen oder Suspendierung zu rechnen. Als Zeichen der Solidarität hat die anarcho-syndikalistische Gewerkschaft "Freie ArbeiterInnen-Union" eine Postkarte gedruckt. Diese Karten sollen massenhaft nach Frankreich geschickt werden: zu FreundInnen und Bekannten, oder an die CNT-PTT in Paris! Auf dem Weg dahin erreichen sie auch die ArbeiterInnen in den Sortierzentren von La Poste.[Link] [Cache]
FreiheIT-Blog: Wieso Daten doch Schutz brauchen
01/25/2008 11:05 PM

Unter dem Titel Daten brauchen keinen Schutz. Die können auf sich selbst aufpassen gibt es auf dem Schnipselfriedhof einen wie ich finde sehr interessanten und nachdenklich stimmenden Artikel zu lesen, in dem auch einige kritische Bemerkungen über die Datenschutzbewegung fallen. Ich habe diesen Artikel gelesen und darüber nachgedacht und möchte hier skizzieren, wieso ich trotz der vorgebrachten Argumente in den meisten Punkten anderer Meinung bin.

Da kann man auch gleich gegen die Kontinentaldrift demonstrieren. Daten und Informationen sind einfach da und es werden immer mehr und der Versuch, ihre Erfassung und Verbreitung zu begrenzen ist etwa so sinnvoll, wie es die Versuche waren, die Verbreitung von Büchern zu behindern, nachdem olle Gutenberg erstmal den Teufel aus der Flasche gelassen hatte. Viele Menschen machen sich wenig Gedanken um ihre Privatsphäre, heißt es dort mit Verweis auf die zunehmenden technischen Möglichkeiten. Die Bedenken, dass mit zusätzlichen technischen Möglichkeiten auch weitere Methoden der Überwachung kommen werden, teile ich; das ist schließlich einer der großen Punkte, auf die die Datenschutzbewegung momentan aufmerksam zu machen versucht. Je moderner die Technik ist, desto einfacher wird es, Daten zu erlangen, zu sammeln, zu durchsuchen und zu analysieren, und je einfacher das alles ist, desto mehr werden die Begehrlichkeiten im Bezug auf diese Daten wachsen. Manchmal ist angesichts dieser Entwicklung ein gewisser Pessimismus verständlich, wir sind schließlich alle nur Menschen- da können einem Vergleiche wie der mit der Kontinentaldrift (oder “da kann man genauso gut fordern, im Winter nicht mehr bei der Mahnwache zu frieren…”) schon einmal in den Kopf kommen.

Dabei allerdings übersieht man leicht einen entscheidenden Punkt: Technologie als solche ist nur ein Mittel zum Zweck. Sie hat keinen eigenen Willen, keine Eigeninitiative, sie ist weder gut noch böse. Es gibt keinen sachlichen Grund, sich der fortschreitenden technischen Entwicklung hilflos ausgeliefert zu fühlen. Letzten Endes bedeuten bessere technische Möglichkeiten für den Menschen lediglich eines: Mehr Macht und somit auch mehr Verantwortung- eine weitere Herausforderung. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir es schaffen, verantwortlich mit unseren Möglichkeiten umzugehen, muss alleine die Tatsache, dass wir einander rundumüberwachen könnten, nicht in die Katastrophe führen. Niemand wird schuldig, nur weil er theoretisch einem anderen Schaden zufügen könnte- und niemand in seinen Rechten eingeschränkt, weil es theoretisch jemanden gäbe, der die technischen Mittel dazu hätte (jedenfalls nicht, wenn der Betroffene weiß, dass die betreffende Person diese Mittel nicht nutzt). Letzten Endes läuft es also auf folgendes hinaus: Wenn wir Menschen schaffen, unsere gesellschaftlichen Probleme auf verantwortungsbewusste Art und Weise in den Griff zu bekommen, wird der reine technische Fortschritt uns nicht zum Orwell-Staat verdammen- und wenn wir spektakulär damit scheitern, haben wir das unserer eigenen Unfähigkeit zu verdanken und nicht toten Gegenständen wie Laptops, Kameras, Mikrofonen oder einem USB-Stick mit Schnüffelsoftware. So leicht dürfen wir es uns nicht machen.

Akzeptiert man aber, dass es sich hier um ein gesellschaftliches und politisches Problem handelt und nicht um ein technisches (oder aber um eine unausweichliche Katastrophe, auf die wir mit der Schicksalsergebenheit mittelalterlicher Kleinbauern nach der Begegnung mit dem Weltuntergangsprediger warten), bedeutet das in der Folge, dass wir das Problem an genau dieser Stelle angehen müssen: Indem wir uns engagieren, sei es in einer politischen Partei, einer Bürgerinitiative zum Thema, indem wir unsere Familie/Freunde/Kollegen aufklären oder auf irgendeine andere Art und Weise, die zu unserer jeweiligen Begabung und Lebenssituation passt. Machen wir uns keine Illusionen- ein Engagement in diesem Bereich ist manchmal sehr undankbar und wird durch den erwähnten technischen Fortschritt nicht gerade leichter. Aber das bedeutet weder, dass es keine Chance auf Erfolg gibt, noch, dass wir es uns leisten können, in Fatalismus zu verfallen. Und eines sollte man nicht vergessen- die Menschheit hat schon eine Menge Herausforderungen gemeistert. In der Geschichte hat es immer wieder Umbrüche gegeben, Neuerungen, die die Menschen zunächst erschreckten, und neue Möglichkeiten, die neben Chancen auch neue Verantwortung, Missbrauchsmöglichkeiten und Risiken boten. Und egal, was manche Pessimisten sagen mögen- ich finde, in letzter Konsequenz sind wir doch sehr weit gekommen. Eine Spezies, die es schafft, ein Konzept wie den demokratischen Rechtsstaat zu entwickeln und weitgehend aufrecht zu erhalten, kann weder abgrundtief schlecht noch erfolgsunfähig sein. Nun sind wir schlicht an einem Punkt, an dem dieser Rechtsstaat unser Engagement benötigt- ein Engagement, das wir optimistisch und ohne übertriebene Angst angehen sollten.

Nicht von der Hand zu weisen ist es, dass viele Menschen den Wert ihrer Privatsphäre noch nicht oder nur unzureichend begriffen haben. Das ist eine immense Herausforderung für diejenigen, die von eben diesem Wert überzeugt sind und andere dazu bringen wollen, ihre Rechte und deren Bedeutung zu kennen. Aber ist es jemals leicht, andere von einer Meinung, und sei sie noch so gut begründet und sinnvoll, zu überzeugen? Jeder, der das jemals mit einer politischen oder weltanschaulichen Idee versucht hat, wird nein sagen. Dieses Problem haben schon Millionen von Menschen im Laufe der Jahre gehabt- und viele von ihnen haben früher oder später einen Erfolg gehabt, von dem wir momentan nur träumen können. Übrigens bin ich durchaus der Meinung, dass das Bewusstsein für die Privatsphäre bereits zu wachsen beginnt. Ich jedenfalls werde in den letzten Monaten häufiger auf die Thematik angesprochen, oft von Menschen, die sich durchaus ihre Gedanken machen und ihre Privatsphäre schützen möchten. Achtet doch einmal auf die kleinen Zeichen des Erfolges, statt euch von der Größe der Herausforderung überwältigen zu lassen- gab es etwa nicht 30.000 Vollmachten für die Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung? Oder nehmt die völlig banalen Beispiele- wenn auf German Bash plötzlich über die Vorratsdatenspeicherung und in einer von mir nicht sehr geschätzten “Windows-User-Einsteiger-Computerzeitschrift” über den Bundestrojaner gesprochen wird, zeigt das dann nicht, dass das Thema langsam in der Alltagskultur ankommt?

Die Daten sind da. Es gibt kein Zurück. Wir müssen uns entscheiden, wem sie gehören sollen – einer kleinen Elite oder allen- das ist eine Wahl, die ich so nicht zu akzeptieren bereit bin. Was wir brauchen, ist eine wirksame Kontrolle für die Eliten und eine Aufklärung von “allen”. Nur so kann es letzten Endes funktionieren. Ob das machbar ist, wissen wir nicht- aber es gibt gute Gründe, anzunehmen, dass die Alternativen alles andere als attraktiv sind. Ist es da nicht besser, ist es nicht geradezu unsere Pflicht, unser bestes zu versuchen, anstatt uns zwischen irgendwelchen vermeintlich “kleineren Übeln” zu entscheiden?

Denn egal, wer die Daten hat- es wird uns beeinflussen, und zwar negativ. Sätzen wie Das gruslige an der Vorstellung einer Orwell'schen Zukunft ist doch vor allem die Tatsache, dass man der Beobachtung durch ein repressives System ausgesetzt ist, oder? kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. Wenn jemand soviel Macht über uns hat, alles weiß, alles kontrollieren kann- dann wird jedes System zu einem repressiven, ob das nun von vorneherein beabsichtigt ist oder nicht. Es braucht keinen großen Bruder, der am Bildschirm sitzt und jede unserer Handlungen kontrolliert- unter der allgegenwärtigen Beobachtung, egal durch wen, ist unsere Freiheit auch ohne diese Institution eine reine Fiktion, denn auch wenn wir es theoretisch könnten- wir werden nicht mehr frei handeln. Statt dessen werden wir jede unserer Handlungen auf ihre Außenwirkung kontrollieren, werden ängstlich darauf bedacht sein, kein Aufsehen zu erregen, nicht aufzufallen, nicht irgendwie “anders” zu sein- nicht wirklich frei zu sein. Wir werden letzten Endes zu unserem eigenen großen Bruder.

Aus diesem Grund bin ich der festen Ansicht, dass eine Gesellschaft ohne Privatsphäre nicht auf Dauer funktionieren kann. Und zwar nicht nur weil wir mit dem Glauben aufgewachsen sind, sie sei ein grundlegendes Menschenrecht. Weil wir daran gewöhnt sind sondern weil Freiheit, freies Denken, freies Handeln, freie Entfaltung unserer Persönlichkeit letzten Endes nicht denkbar ist ohne Privatsphäre, ohne einen Bereich, der nur uns gehört, und weil eine Gesellschaft, in der es keine Freiheit für ihre Mitglieder gibt, nicht auf Dauer funktionieren kann- jedenfalls nicht auf eine Art und Weise, die ein mit den Werten eines demokratischen Rechtsstaates aufgewachsener Mensch als in irgendeiner Form erstrebenswert bezeichnen könnte. Ganz genau deshalb brauchen unsere Daten und die unserer Mitmenschen unseren Schutz.

[Link] [Cache]
Politik und Panorama: Schäuble stellt sich gegen Koch - Eklat in der Bundes CDU
01/25/2008 10:05 PM

Das wird den brutalstmöglichen Verwalter von nicht vorhandenen jüdischen Vermächtnissen mächtig wurmen.

Der Bundesinneminster Wolfgang Schäuble hat sich im Rahmen eines EU-Fachministertreffens gegen die von Roland Koch ausgesprochenen Verschärfungen im Jugendstrafrecht ausgesprochen.

"Wir müssen nicht ständig neue Gesetze machen, sondern dafür sorgen, dass die vorhandenen Gesetze effizient angewendet werden", sagte Schäuble am Freitag am Rande eines EU-Innenministertreffens im slowenischen Brdo. Schäuble sagte, es sei erst vor kurzem ein neues Aufenthaltsrecht in Kraft getreten.

Quelle: FTD

Schäuble wird dies kaum ohne Absprache im Zirkel der CDU Führungsspitze auf Bundesebene machen. Offenbar will die Union den Schaden bei einem absehbaren Machtverlust in Hessen begrenzen.

Von Angela Merkel ist seit längerem bekannt, dass sie kritisch gegen Koch eingestellt ist. War er doch einer der maßgeblichen Köpfe, die Stoiber bei der vorletzten Bundestagwahl gegen Merkel auf die Position des Kanzlerkandidaten gehievt haben.

Zwei Tage vor der Wahl kann dies nur als Rückzugsgefecht von Seiten der Union gewertet werden, um wenigstens die Wahlchancen in Niedersachsen zu wahren.

[Link] [Cache]
Finger.Zeig.net: Den Blog lesen
01/25/2008 09:44 PM

Heute habe ich mein Wordpress-Theme (wieder mal) umgestellt. Ich hoffe, es gefällt! Ich habe mich orientiert an dem, was ich gelesen und gehört habe und ein eher “traditionelles” Blogdesign gewählt. Wer jedoch das bisherige vorzieht, kann es beliebig umstellen. Probiert dazu einfach die rechts unten in der Sidebar vorhandenen Themes aus. Viel Spaß und danke für eure Anregungen.

[Link] [Cache]
Querdenkerforum: Renate Schmid
01/25/2008 09:20 PM
Ich bin Renate Schmid und habe eine Praxis für klassische Homöopathie in Puchheim bei München.

Unter anderem beschäftige ich mich intensiv mit dem Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom ADHS / ADS.

Homöopathie bei ADHS:

* Falldokumentation: "ADHS und Zerstörungszwang"
* Falldokumentation: "Konzentrationsstörungen"
* Falldokumentation: "Träumerlein"

Veröffentlichungen zu ADHS:

* "Ritalin eine Zeitbombe" von Renate Schmid
erschienen in der Homöopathie Zeitschrift, Ausgabe 1/2002,
den Artikel erhalten Sie zum Download (pdf-Datei) hier


* "Ritalin, Beginn einer Suchtkarriere" von Renate Schmid
erschienen im Globuli-Magazin, Ausgabe 2/2002, "Hyperaktive Kinder"
den Artikel erhalten Sie zum Download (pdf-Datei) hier


* Buchbesprechung von Renate Schmid: "Homöopathie bei ADHS" von Bonath,
Elsevier-Verlag, 1. Auflage 2004


* Buchbesprechung: "Die Seele fühlt von Anfang an"


* Kopf und Zahl, Journal des Vereins für Lerntherapie und Dyskalkulie e.V.
3. Ausgabe, 2004


* Buchbesprechung: "Das verschlossene Kind", die homöopathische Behandlung von Autismus, Asperger Syndrom und hochbegabten Kindern


Literatur zu ADHS:


* ADHS als Chance begreifen (Nennen wir es das Edison-Gen), Thom Hartmann, Schmidt-Römhild Verlag 2004, ISBN 3-7950


* Homöopathie Zeitschrift, Ausgabe 1/2002


* Globuli-Magazin, Ausgabe 2/2002, "Hyperaktive Kinder"
* Globuli-Magazin, Sonderheft Kinder 2005 (mit Artikeln rund um ADHS und anderen Themen)


* Henny Heudens-Mast: "Hyperkinese - Leitfaden zum heilenden homöopathischen Arzneimittel" Verlag Peter Irl,


* "Genial, gestört, gelangweilt?" ADHS, Schule und Hochbegabung,
Beltz Taschenbuch, ISBN: 3-407-22166-5


* "Doch unzerstörbar ist mein Wesen... Diagnose AD(H)S- Schicksal oder Chance?
Beltz Taschenbuch, ISBN: 3-407-22161-4


* "Es geht auch ohne Ritalin" - umfangreicher Erfahrungsschatz in der homöopathischen Behandlung von mehr als 1500 Kindern und Erwachsenen mit Verhaltens- und Lernproblemen,
ISBN 3-89539-071-2


* "Das verschlossene Kind" - Die homöopathische Behandlung von Autismus, Asperger Syndrom und hochbegabten Kindern, Narayana-Verlag, ISBN 9 783921-383735


* "Die homöopathische Behandlung von Kindern mit ADS/ADHS" - ein systematisches Therapiekonzept, Autor: Heiner Frei, Haug Verlag,
ISBN 9 783830 472681


LINKS zu ADHS

* http://www.ads-kritik.de/HuetherStudie.htm



* Literatur von Prof. Dr. med. Gerald Huether, Prof. für Neurobiologie,
Universität Göttingen


* Die neurologische Verankerung von Erfahrungen und ihre Auswirkungen auf das spätere Verhalten, von Prof. Dr. Huether


* Stellungnahme der Universität Göttingen zu den Theorien Prof. Dr. Huethers


* Wikipedia über Prof. Dr. Gerald Huether


* Hilfe für Betroffene: http://www.rechenschwaeche.de


* http://www.feingold.org
Webite über das Feingold-Programm, eine diätetische Methode in der Behandlung von ASS, bei der unter anderem Lebensmittelfarben, Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksstoffe und Salicylate eliminiert werden.


* http://www.scdiet.de
Website zur speziellen Kohlenhydratdiät nach Elaine Gottschall


Glossar

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, Störung bei der Symptome wie Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsprobleme und/oder Impulsivität aufeinander treffen

ADS = Aufmerkamkeitsdefizitstörung Synonym zu ADHS

AS siehe Asperger-Syndrom

Asperger-Syndrom (AS) - neurologische Störung, die sich u.a. in der sozialen Interaktion und der Kommunikation zeigt, begleitet von eingeschränkten, stereotypen und monotonen Verhaltensmustern, Interessen und Handlungen

ASS = Autismus-Spektrum-Störung - umfasst die verschiedensten autistischen Störungen, vom Autismus mit relativ niedrigem Funktionsniveau bis zum Autismus mit relativ hohem Funktionsniveau

Autismus - das Sichzurückziehen in die eigene Erlebnis- und Gedankenwelt bei Unfähigkeit zur Kontaktaufnahme mit der Außenwelt

Dyskalkulie - Rechenschwäche

Dyslexie - oder Legasthenie - Lese/Rechtschreibschwäche

Echolalie - Wiederholen oder Nachplappern von Wörtern und Sätzen, meist ohne oder mit nur geringem Verständnis

Entwicklungsverzögerung - geisitige oder körperliche Verzögerungen bezüglich Entwicklung und Reife, aufgrund angeborener oder erworbener Anomalien; früher mentale Retardation genannt

Hyperlexie - erhöhte und oft frühreife Lese- und Schreibfertigkeit ohne Verständnis

Legasthenie - Lese/-Rechtschreibschwäche

Lernbehinderung - Sammelbegriff für Störungen, die charakterisiert sind durch signifikante Schwierigkeiten in Rechtschreibung, Lesen und Schreiben, im logischen Danken und in den mathematischen Fähigkeiten

Neuroleptika - andere Bezeichnung für Antipsychotika; psychiatrische Medikamente, die in der Behandlung von Gedankenstörungen eingesetzt werden, zum Beispiel bei Schizophrenie

Neurotransmitter - chemische Botenstoffe, zum Beispiel Serotonin und Dopamin, die Nervenimpulse im Gehirn und im Nervensystem weiterleiten und Einfluss auf das Denken, das Verhalten und sensorische und motorische Funktionen haben

Phobie - logisch nicht zu begründende, unverhältnismäßige und ständige Angst vor einer Sache

Serotonin - Neurotransmitter im Gehirn, der Einfluss auf Stimmung, Schlaf und Verhalten hat

Similimum - das eine homöopathische Mittel, das die Symptome des Patienten am besten abdeckt und die beste Wirkung erzielt

SSRI - Serotoninwiederaufnahme-Hemmer, antidepressive Medikamente, die den Serotoninspiegel im Gehirn erhöhen

Stimulantien - verschreibungspflichtige oder frei zugängliche Substanzen, welche die Aufmerksamkeit und Wachheit erhöhen

Thiomersal - quecksilberhaltiger Konservierungsstoff, der in manchen Impfstoffen eingesetzt wird

Tic-Störung - Verhaltensweise, charakterisiert durch Zwinkern, Zuckungen und andere zwanghafte oder unkontrollierbare Handlungen

Tiefgreifende Entwicklungstörung - bezieht sich auf eine Gruppe von Störungen, darunter autistische Störung, Asperger-Syndrom, Rett-Syndrom, fragiles X-Syndrom und kindliche Entwicklungsstörungen

Tourette-Syndrom (TS) - Ein spezieller Typ von Tic-Störung mit Zuckungen, Räuspern, Fluchen und anderen unkontrollierbaren Nervensystem-Verhaltensweisen[Link] [Cache]
Ron Paul News & Comments: Szenen von der Nachzählung in New Hampshire (Must see Video!)
01/25/2008 09:02 PM

Eine mutige Bev Harris von der Organisation blackboxvoting.org konfrontiert New Hampshire Staatssekretär Bill Gardner wegen den unsicher gelagerten Stimmzetteln. Am Ende schleichen sich die Aktivisten sogar herein ohne gestört zu werden und finden neben der Box mit den Wahlzetteln gleich noch ne Box mit nagelneuen Selbstklebe-Versiegelungen!

Die konfrontierten "Offiziellen" schauen bedeppert, geradezu schuldig, als ob sie bei einer Straftat erwischt wurden:


[Link] [Cache]
Der Spiegelfechter: Passivraucher gegen die Welt
01/25/2008 08:47 PM

Es ist soweit, die militanten Nichtraucher zeigen ihr wahres Gesicht. Bisher ist es ihnen gelungen, sich als Opfer einer immer und überall qualmenden Gesellschaft darzustellen. So bezeichnen sie sich auch nicht mehr als Nichtraucher, was irgendwie eine unsympathische Verweigerungshaltung impliziert, sondern als Passivraucher. Passiv, klingt schon besser und erinnert an Gandhi. Der Raucher gehörte fortan zur Achse des Bösen, schließlich pustet er seinen Qualm ständig in das Gesicht der armen, wehrlosen Passivraucher.

Andererseits ist der Begriff „Passivraucherschutz" ein klassisches Oxymoron. Anders als der Nichtraucher ist der Passivraucher nur existent, wenn es aktive Raucher gibt. Verbietet man nun aber den Rauchern ihre existenzgebende Tätigkeit, gibt es auch keine Passivraucher mehr. Es geht also streng genommen nicht um den Schutz, sondern um die Abschaffung der Passivraucher – aber „Passivraucherbeseitigungsgesetz" hört sich auch nicht so toll an.

Die armen, wehrlosen Opfer sind aber nun in der Rolle der Machthabenden. Sie haben die Raucherlobby besiegt und aus den Gaststätten der Republik verwiesen. Und das muss gefeiert werden. Allerdings nicht in den jetzt rauchfreien Gaststätten, denn die besucht der Passivraucher eigentlich aus Prinzip nicht. Deswegen wird in den Städten mangels Kundschaft ein Kneipensterben eintreten, vor allem die kleineren Pinten sind davon heute schon betroffen.

Also sitzt der Passivraucher zu Hause bei einem Glas Sekt und sieht fern. Und erblickt Helmut Schmidt sowie seine Frau Loki, die dreisterweise bei einer Hamburger Neujahrs-Gala ihre Zigaretten wegquarzen. Das passt dem Passivraucher nun gar nicht. Er ist so erbost, dass er sich Nichtraucherinitiative nennt und den Uralt-Kanzler wegen Körperverletzung anzeigt. Da ist es ihm auch egal, dass er in Wiesbaden saß, während Helmut Schmidt in Hamburg rauchte. Von Passivrauchen kann da ja keine Rede sein. Aber so ist er, der Passivraucher, geht nicht in Kneipen und zeigt alte Männer an.

Doch warum wurde Helmut Schmidt in Hamburg nicht daran gehindert, in der Öffentlichkeit zu rauchen? Erst einmal, weil man gar nicht die Möglichkeit dazu hat, weder finanziell noch personell. Auf Hamburg.de gibt es einen Frage-Antwort-Katalog zum „Passivraucherschutzgesetz". Auf die Frage „Gibt es eine Raucherpolizei" ist die Antwort zu lesen: „Nein. Die Ordnungsbehörden führen keine speziellen Kontrollen durch, sondern werden anlassbezogen bzw. im Rahmen der ordnungsrechtlichen Kontrollen tätig." Das heißt, die Behörden werden nur tätig, wenn ein Denunziant sie einschaltet, wie eben jene Nichtraucherinitiative aus Wiesbaden.

„Wie wird das Gesetz dann umgesetzt?" fragt der Fragekatalog. Die Antwort: „Die Verantwortlichen der Einrichtungen bzw. die Betreiber sind verpflichtet, das Rauchverbot durchzusetzen… Für die Verfolgung und der Zuwiderhandlung sind die Ordnungsbehörden zuständig", die allerdings nicht speziell kontrollieren.

Übrigens darf in Wasserpfeifencafés keine Wasserpfeife mehr geraucht werden. Denn „ein Wasserpfeifencafé fällt unter den Begriff Gaststätte." Zumal entstünden durch das Glimmen der Wasserpfeife krebserzeugende Stoffe, was das Passivrauchen ähnlich gefährlich machen würde wie das Passivrauchen von Zigarettenqualm. Da können sich die vielen Passivraucher, die Wasserpfeifencafés besuchen, ja glücklich schätzen. Geraucht werden darf allerdings in Friseursalons. Es sei denn, hier würden Getränke verkauft, dann wäre es nämlich eine Gaststätte.

Zurück zu Helmut Schmidt. Hätte er nicht draußen rauche können? Im Prinzip ja, aber was das Aufstellen von Heizstrahlern angeht, sagt die Stadt Hamburg folgendes: „Für das Aufstellen von Heizstrahlern auf öffentlichem Grund der Gaststätte wäre eine Genehmigung des zuständigen Bezirksamtes einzuholen. Manche Bezirke genehmigen aufgrund der Menge von Heizstrahlern das Aufstellen vor Lokalen nicht mehr." Man weiß nicht, vor allem nicht die Denunzianten in Wiesbaden, ob vor der Tür ein Heizstrahler stand. Aber ganz ehrlich, einen alten Mann (89) nach draußen in die Kälte zu schicken, grenzt wahrscheinlich eher an Körperverletzung als das Rauchen des Alt-Kanzlers.

Doch das ist dem Passivraucher schlicht egal. Auch, dass die Anzeige keine Auswirkungen haben wird, sondern nur ärgerlich für die Staatsanwaltschaft ist. Hauptsache laut sein und die netten Genussmenschen ärgern.

Achel

Montagen: Spiegelfechter (CC)

[Link] [Cache]
Politik und Panorama: Warum man Roland Koch nicht wählen kann
01/25/2008 08:22 PM

Diese Anzeige steht morgen in der FR -via Nerdcore. Da hätte ich auch unterschrieben. Der Text lautet:

Politik lebt von der Zuspitzung und Polarisierung, im Wahlkampf allemal. Aber auch im Kampf um die Macht gibt es Grenzen – Grenzen, die defi niert werden durch politischen Anstand.

Roland Koch hat die Grenzen des politischen Anstands immer wieder überschritten. Die Bilanz von Koch ist beispiellos in Deutschland und beschämend für Hessen.

Und nun ist es ausgerechnet Koch, der über Moral und Anstand fabuliert – eine erneute Unverfrorenheit.

Roland Koch ist ein Wiederholungstäter. Immer wenn es um seine Macht geht, nimmt er Minderheiten ins Visier, um auf deren Kosten seine Haut zu retten. Im Wahlkampf 1999 die hässliche Unterschriftenkampagne gegen Ausländer

Und nun? Erneut die Ausländer, dieses Mal werden pauschal die Jüngeren stigmatisiert, um Kochs drohenden Machtverlust abzuwenden.

Wer andere Menschen verprügelt, muss bestraft werden, je eher, desto besser, egal ob Jung oder Alt, ausländischer Herkunft oder nicht. Dies ist selbstverständlich.

Aber wer Jugendgewalt nur zu einem Ausländerproblem macht und über rechtsradikale Gewalt kein Wort verliert, dem geht es nicht um die Sicherheit der Bürger. Dem geht es darum, fremdenfeindliche Stimmungen zu schüren und sie in Wählerstimmen umzuwandeln.

1999 hatte er Erfolg damit, am Sonntag können Sie ihm einen Strich durch die Rechnung machen.

Mehtap Acar, Marketing und Kommunikation · Hubertus von Allwörden, Architekt · Udo Amling, Diplom-Sozialpädagoge · Dr. Ann Anders, Verlagslektorin · Dr. Franz-Josef Arlinghaus, Historiker · Bernhard Balkenhol, Hochschullehrer · Prof. Thomas Bayrle, Künstler und Hochschulprofessor · Fides Becker, Bildende Künstlerin · Dr. Dieter Becker, Psychoanalytiker · Rebekka Bimschas, Schauspielerin · Ulrike Bliefert, Schauspielerin und Autorin · Siegfried Böhringer, Pfarrer i.R. · Beate Bordt, Lehrerin · Mike Bouchet, Künstler · Parisa Bouchet, Galeristin · Dr. Silvia Bovenschen, Literaturwissenschaftlerin · Herbert Brandner, Agent · Wolfram Bremeier, ehem.Oberbürgermeister · Dr. Sigrun Brox, Kreativdirektorin · Thomas Bürger, Fahrradhändler · Martin Bullinger, Schriftsteller und Weinhändler · Kemal Calik, Journalist · Prof. Dr. Detlev Claussen, Soziologe · Dr. Michael Damian, Persönlicher Referent der Bürgermeisterin · Nora von der Decken, Malerin · Barbara Determann, Buchhändlerin · Jean-Claude Diallo, Stadtrat für Integration · Sinasi Dikmen, Kabarettist und Autor · Ansgar Dittmar, Rechtsanwalt · Uta Dobberthien, Jazz-Pianistin · Reimund Dräger, Diplom-Ingenieur, Unternehmer · Ebba D. Drolshagen, Autorin und Übersetzerin · Jutta Ebeling, Bürgermeisterin · Moritz Eggert, Komponist · Dr. Margreth Egidi, Germanistin · Antje Erdmann, PR-Beraterin · Lucian Erdmann, Ministerialrat a.D. · Hans Wolfgang Euler, Fachanwalt für Strafrecht · Anna Fasold, Künstlerin und Mediengestalterin · Peter Feldmann, Bundessprecher der Jüdischen Sozialdemokraten · Prof. Helmut Feußner, Stadtplaner · Bernd Fischer, Künstler · Prof. Uwe Fischer, Designer · Sabine Fischmann, Schauspielerin und Sängerin · Parastou Forouhar, Künstlerin · Thomas Gebauer, Geschäftsführer Medico International · Gisela Geier-Loewy, Journalistin · Carlo Ghirardelli, Schauspieler · Herbert Gierth, Rentner · Zeynep Gierth, Rentnerin ·Chantal Gissel, Buchhändlerin ·
Matthias Glöckl, Theaterpädagoge · Annette Gloser, Kuratorin · Tobias Gniza, Zivildienstleistender · Hans-Jürgen Gratz, Rechtsanwalt · Gudrun Gratz-Best, PTA · Volker Grimminger, Speditionskaufmann · Mehmet Güler, ehemaliger Hochschullehrer und Künstler · Peter Gwiasda, Journalist · Jan Hagenkoetter, Musikverleger · Ellen Hagspiel, kaufmännische Angestellte · Gönül Halat-Mec, Rechtsanwältin · Renate Hempelmann, Ärztin · Jutta Hercher, Dokumentarfilmerin · Michael Herl, Autor · Jens Herzbruch, Stadtplaner · Dr. Leonhard Hilbert, Psychoanalytiker · Brunhilde Hoffmann, IG Bau · Beate Horn, Buchhändlerin · Paul Hornung, Jurist · Angelika Horstkotte-Pausch, Diplom-Soziologin · Anja Hubenthal, Diplom-Sozialpädagogin · Irmgard Irle, Buchhändlerin · Susanna C. Jans, Schauspielerin · Beate Jensen, Schauspielerin · Hansi Jochmann, Schauspielerin und Sprecherin · Andreas Jung, Physiker · Bülent Kalkan, Diplom-Ingenieur · Zarife Kalkan, Lehrerin · Rusen Kartaloglu, Theaterpädagoge · Irene Khateeb, Persönliche Referentin der Bürgermeisterin · Prof. Dr. Alexander Kluge, Autor und Hochschullehrer · Edgar von Knebel, Diplom-Volkswirt · Till von Knebel, Diplom-Verwaltungswissenschaftler · Rosi Gerth von Knebel, Lehrerin · Mike Knöss, Rechtsanwalt · Bettina Koch, Musikerin · Jörg Köhlinger, IG Metall · Hans Curt Köster, Verleger · Ulrike Kolb, Schriftstellerin · Erwin Kostedde, ehemaliger Fußball-Nationalspieler · Heinz Werner Kraehkamp, Schauspieler · Cilly Kugelmann, Programmdirektorin Jüdisches Museum Berlin · Christoph Kulenkampff, Rechtsanwalt · Thor Kunkel, Schriftsteller · Uwe Leander, Buchhändler · Kerstin Lichtblau, Künstlerin · Leander Lichti, Schauspieler · Prof. Burkhardt Lindner, Universitätsprofessor für Theater-, Film- und Medienwissenschaft · Wolf Lindner, Regisseur, Kinomacher und Gestalttherapeut · Dr. Hanno Loewy, Literatur- und Medienwissenschaftler · Ronny Loewy, Filmwissenschaftler · Hans-Martin Lohmann, Publizist · Herwig Lucas, Schauspieler · Prof. Dr. Martin Lüdke, Literaturkritiker · Adnan Maral, Schauspieler · Tobias Maschmann, Lehrer · Hermann Maxeiner, Kriminalbeamter und Diplom-Verwaltungswirt · Till Mertens, Komponist · Boris Mijatovic, Vorsitzender Dynamo Windrad e.V. · Claus Möbius, Diplom-Betriebswirt · Ursela Monn, Schauspielerin · Martina Müller, Fußball-Bundesliga-Spielerin · Ali Neander, Musiker (Rodgau Monotones) · Prof. Dr. Oskar Negt, Sozialphilosoph · Wolfgang Ninsa, Diplom-Pädagoge · Hartwig Oertel, IG Metall · Filiz Özata, PR-Assistent · Grete Osterwald, Übersetzerin · Peter Osterwold, Sänger (Rodgau Monotones) · Jürgen Oßwald, Kapellmeister · Alexandra Papadopoulou, Designerin · Marietta Passolt, Altenpfl egerin · Jürgen Passolt, Stadtplaner · Prof. Dr. Walter H. Pehle, Historiker und Verlagslektor · Oliver G. Persch, Rechtsanwalt · Horst Peter, Umweltschützer · Anna-Livia Pfeiffer, Kunsthistorikerin · Renate Pfromm, Stadt- und Regionalplanerin · Julia Plehnert,
Studentin · Cornelia-Katrin von Plottnitz, Oberstudienrätin a.D. · Lothar Pohl, Sänger der „Crackers“ · Hans Preißl, Krankenpfl eger · Elena Primavera, Künstlerin · Bettina Raue, Buchhändlerin · Olaf Reins, Schriftsteller und Dozent · Linda Reisch, Kultur- und Bildungsberatung · Andreas Rohrbach, Bildhauer · Prof. Dr. Werner Ruf, Politologe und Friedensforscher · Dr. Elettra de Salvo, Schauspielerin, Performerin · Volker Schäfer, ehem. Dezernent für Kultur, Jugend, Schule · Manfred Scherbaum, IG Metall · Dr. Dagmar Scherf, Schriftstellerin ·
Armin Schild, IG Metall · Franca Schirrmacher, Diplom-Sozialpädagogin · Susanne Schittler, Lehrerin · Angelika Schleindl, Buchhändlerin · Carola Schlüter, Sängerin · Andreas Schmid-Martelle, Komponist · Adrienne Schneider, Verlagsbuchhändlerin · Matthias Schneider, Unternehmer · Nora Schneider, Geschäftsführerin · Peer Schröder, Dichter und Kulturwissenschaftler · Dr. Elke Schüller, Sozialwissenschaftlerin und Autorin · Birgitta M. Schulte, Journalistin · Ingo Schulze, Schriftsteller · Helmut Schuster, Galerist · Herbert Schweiger, Lehrer i. R. · Monika Schweiger, Lehrerin i. R. · Helga Schwitzer, IG Metall · Jan Seghers, Schriftsteller · Prof. Klaus Staeck, Grafi ker · Dr. Katherine Stroczan,
Psychoanalytikerin · Tom Stromberg, Festivalleiter · Dr. Cordula Tollmien, Schriftstellerin · Prof. Klaus Traube, Energiewissenschaftler · Nuray Turan, Künstlerin · Dr. Peter Urban, Übersetzer und Schriftsteller · Martin Völker, Betriebsschlosser · Rainer Vollmar, Buchhändler · Heidi de Vries, Schauspielerin und Dozentin · Sabine Wackernagel, Schauspielerin · Katharina Wagenbach-Wolff, Verlegerin · Stefanie Wagner, Juristin · Gregor Wald, Künstler · Grit Weber, Kulturwissenschaftlerin und Journalistin · Herbert Weckerle, IT-Manager · Dr. Claudia Weiand, Biologin · Gerhild Werner, Künstlerin · Marion Weßling-Bagel, Lehrerin · Thomas Wiederspahn, Marketingmitarbeiter · Ernst-Georg Wimmer, Rechtsanwalt ·Herwig Winter, BUND Hessen · David Wittenberg, Filmemacher · Dr. Kerstin Wolff, Historikerin · Ramazan Yesilyurt, Wirtschaftsprüfung · Dr. Hans Zitko, freier Autor

[Link] [Cache]
Politik und Panorama: SPD führt - neue Umfrage zur Landtagswahl in Hessen
01/25/2008 08:06 PM

In einer heute veröffentlichten Erhebung sieht das Umfrageinstitut Advanced Market Research (AMR) die SPD erstmals leicht vor der regierenden CDU.

Zur Erinnerung - Anfang Dezember lag die Union noch mit rund 10 Prozentpunkten vor den Sozialdemokraten.

Nun liegt die SPD nach AMR bei 38 Prozent, die CDU bei 37 Prozent.

Die FDP kommt demnach auf 10 Prozent, die Grünen erreichen 7 Prozent.

Die Linke hat mit 5 Prozent Chancen auf den Einzug in den Landtag.

Nach der Umfrage mit 1000 Befragten von Mittwoch und Donnerstag sind 17 Prozent der Wähler noch unentschieden.

Die Fehlertoleranz bezifferte AMR auf 1,4 Prozentpunkte für die kleinen Parteien und bis zu 3,1 Prozentpunkte für die großen Parteien.

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: LOGIN für ARCHIVE
01/25/2008 08:03 PM

Die Neuen Archive aus diesem Beitrag wurden vielzählig per E-mail angefragt.

Um die Sache einfacher zu mache, laden Sie sich den login hier herunter

Das Prinzip ist ähnlich wie bei Rapidshare und dem Eingabefeld deren Ziffern auf einer Bilddatei abgebildet sind und die für die Freigabe erforderlich sind.

Dabei ist gewährleistet, die Daten und aus 1. oder 2. Hand angeboten zu haben und somit Straffrei

Der Beitrag vom 23.Jan ≡ ARCHI√ - FILME / LITERATUR

≡ ARCHI√ - FILME

≡ ARCHI√ - LITERATUR

[Link] [Cache]
Glasdemokratie: Bayern grundgesetzfreie Zone?
01/25/2008 07:33 PM
Dem Caos-Computer-Club (CCC) und der Piratenpartei ist ein Papier aus dem bayerische Justizministerium zugespielt worden. Das im Netz aufgetauchte Schreiben ist an die Generalstaatsanwälte und die Präsidenten der Oberlandesgerichte in München, Nürnberg und Bamberg adressiert. Es wird darin vor allem klargestellt, dass die Kosten für das Abhören von Internet-Telefonaten hauptsächlich ...[Link] [Cache]
Ron Paul Kampagne zur republikanischen Partei Louisiana: Zählt alle Stimmen!
01/25/2008 07:25 PM

Pfusch seitens der republikanischen Partei Louisiana stellt Ergebnis des Wahlausschusses in Frage

ronpaul2008.com
24. Januar 2008, 4:12 pm EST

Deutsche Übersetzung: ronpaul.blog.de

ARLINGTON, VIRGINIA – Heute ruft die Präsidentschaftskampagne von Ron Paul die republikanische Partei von Louisiana auf, alle Wahlzettel bei der Zählung des Wahlergebnisses des Bundesstaates vom 22. Januar zu berücksichtigen.

„Das Versagen der republikanischen Partei von Louisiana, richtig festzulegen wer berechtigt und wer nicht berechtigt war zu wählen warf den gesamten Prozess über den Haufen,“ sagte Ron Paul Kampagnenmanager Lew Moore. „Die Partei muss diesen Fehler sofort korrigieren, indem alle Stimmen gezählt und die Resultate veröffentlicht werden.“

Aufgrund von Fehlern seitens der republikanischen Partei von Louisiana waren Hunderte Wähler gezwungen provisorische Wahlzettel auszufüllen, inklusive annähernd 500 die den Wahlausgang verändert haben könnten. Nach Informationen von Parteioffiziellen arbeiteten die einzelnen Wahlausschüsse auf Basis von Wählerlisten vom 01. November obwohl nach den Regeln der Wahlausschüsse Wähler bis zum 30. November Zeit hatten um sich als Republikaner zu registrieren. Der Staatssekretär von Louisiana berichtet, dass 2.709 Einwohner sich zwischen dem 01. und dem 30. November als Republikaner registriert hatten.

In verschiedenen Fällen wurden staatlich zertifizierte Delegierte für Ron Paul, die auf den Wahlzetteln standen, gezwungen einen provisorischen Wahlzettel abzugeben. Und das obwohl sie ja bereits zuvor als Delegierte anerkannt waren.

Die republikanische Partei von Louisiana änderte auch buchstäblich in letzter Minute die Regeln um anderen Kandidaten zu erlauben mehr Delegierte aufzustellen. Zum Zeitpunkt der offiziellen Fristsetzung am 10. Januar hatte Ron Paul noch die meisten Delegierten für sich verpflichtet. Die Party änderte dann die Regeln, um den anderen Kandidaten noch bis zum 12. Januar Zeit zu geben mehr Delegierte nachzureichen.

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Die Sesamstrasse - "quitscheentchen today"
01/25/2008 06:49 PM

Bei dem ganzen kranken Bullshit der in der Welt so abläuft braucht man auch mal ein wenig Abstand um den Kopf frei zu bekommen. Dabei fällt mir meine Lieblingssendung aus der Kindheit ein, und wie ich sehe, hat auch Sie sich etwas verändert .

Die Sesamstrasse gibt es jetzt auch mit der Wortwahl der heutigen Jugend !

Weitere Links icon_weiter.gif Die gute alte Sesamstrasse

[Link] [Cache]
mobbing-gegner.de blog: Deutsche Post will Hewlett-Packard IT-Verwaltung übertragen
01/25/2008 06:23 PM

Auch die IT-Zentrale in Düsseldorf ist davon betroffen.

Wenn die ganze Truppe übernommen wird und HP ordentlich zahlt, wäre das ja OK. Wenn die Post ausgliedert (Outsourcing betreibt), heißt das allerdings, daß ein zusätzlicher Haufen Kapitalisten in der Führungsriege von HP die Hand aufhält und weil die Post bei dem Deal auch noch sparen will, geht das zwangsläufig doppelt auf Kosten der Leute, die die Arbeit tun und den Gewinn erwirtschaften müssen.

Das ist die zur Zeit übliche Verfahrensweise und sowohl betriebswirtschaftlich absurd als auch unmoralisch.
'Sparen durch Vergrößerung des unproduktiven Wasserkopfes,
durch Vermehrung derjenigen Beteiligten,
die am meisten verdienen und keinen Gewinn erwirtschaften'


Letztendlich heißt das doch nichts anderes,als daß die Post-Führung sich nicht zutraut, ihre IT-Mitarbeiter bis an die Grenze auszupressen, und daß HP wiederum sich einbildet, dermaßen viel Druck ausüben zu können, daß für sie bei dem Deal sogar noch fett was übrigbleibt. Moderne Sklaventreiberei.


Lieben Gruß.
Klaus.
--
(Zum Lesen des ganzen Artikels oben auf den Titel klicken)




Quellen:


http://www.heise.de/newsticker/meldung/102340


Deutsche Post will Hewlett-Packard IT-Verwaltung übertragen

Die Deutsche Post will dem US-Computerkonzern Hewlett-Packard (HP) die Verwaltung seiner Rechenzentren übertragen. Eine entsprechende Absichtserklärung sei unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen heute in Bonn mit. Bis Mitte des Jahres soll der Vertrag dann in trockenen Tüchern sein. Die Post erhofft sich von dem Schritt in den kommenden sieben Jahren Einsparungen in Höhe von mindestens einer Milliarde Euro.

Anzeige

HP solle 2500 Mitarbeiter der Rechenzentren übernehmen, hieß es. Betroffen sind Rechenzentren in Prag, Scottsdale (USA), Cyberjaya (Malaysia) sowie an einigen europäischen Standorten. Alle Anwendungen, die Kunden der Deutschen Post nutzen, sollen weiterhin intern entwickelt werden, einschließlich IT-Sicherheitsstandards und ihre Umsetzung. Im Hause bleiben sollen auch alle Bestandteile des "Professional Services and Customer Integration Supply Management". (anw/c't)





http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Und-wieder-werden-Mitarbeiter/forum-130870/msg-14293447/read/
Re: Und wieder werden Mitarbeiter ....
thomasgemeinde (818 Beiträge seit 01.09.00)

tom.cat schrieb am 24. Januar 2008 9:57

> Die Mitarbeiter wurden aber über längere Zeit gut vorbereitet.

Diese Aussage entspricht nicht den Tatsachen, es sei denn, Du
verstehst unter "längere Zeit" exakt 14 Stunden.

Die offizielle Pressemeldung wurde gestern um 18.00h ins Internet
gestellt. Eine weitere Pressemeldung erfolgte heute um 8.00h, gefolgt
von zwei Mails der Geschäftsführung. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es
keine offiziellen Stellungnahmen, keine Informationen an die
Mitarbeiter. Es gab allein Gerüchte, die von Außenstehenden in das
Unternehmen getragen wurden. Die Information einiger Führungskräfte
erfolgt in diesen Minuten. Morgen sollen im Rahmen einer
Kickoff-Veranstaltung Details bekannt gegeben werden. Über den
eigentlichen Anlass der Veranstaltung wissen die Angestellten streng
genommen seit heute 8.00h bescheid,

Gruß

Heike
[Link] [Cache]
Politik und Panorama: Landtagswahl in Hessen - was soll ich wählen?
01/25/2008 06:20 PM

Offenbar gibt es noch jede Menge Leute, die noch nicht genau wissen, was und wen sie am Sonntag wählen sollen – ehrlich gesagt, mir geht es genauso.

Wählen erinnert mich immer ein wenig an den jährlichen Zahnarztbesuch – man hat im Vorfeld so ein leicht beklommenes Gefühl, ist aber ziemlich erleichtert, wenn es vorbei ist und bis zum nächsten Termin wieder Ruhe ist.

Aber ich weiß immerhin schon, was ich nicht wählen werde.

Mit Sicherheit nicht die CDU und diesen „merkwürdigen Menschen“ Roland Koch. Der soll seine nicht vorhandenen jüdischen Vermächtnisse nehmen und woanders Angst und Ressentiments schüren – der soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst – allerdings bezweifele ich es, dass die den dort haben wollen.

Auch nicht die FDP. Jede Stimme für die, ist eine Stimme für Koch. Außerdem sollen die mal von ihrer neoliberalen Ideologie runterkommen – Wirtschaft ist kein Selbstzweck, sondern muss für alle Menschen Nutzen bringen, nicht nur für die Ackermänner dieser Republik.

Westerwelle erinnert mich zudem häufig an o.g. merkwürdigen Menschen.

Von den kleineren Parteien scheiden die meisten auch schon von vornherein aus. Braune Rattenfänger a la NPD und Republikaner werden ich nie wählen. Tierschutz, Violette und Co. sind mir vom Thema und Personal her zu exotisch.

Die Piratenpartei hatte ich mir überlegt zu wählen – das Thema, das die auf ihre Fahnen geschrieben haben, finde ich wichtig. Aber die Wahl wird so eng, dass wäre im Endeffekt eine verlorene Stimme beim großen Ziel, das da heißt: Koch muss weg.

Freie Wähler sehe ich ähnlich – gibt einige Leute von denen, die vor Ort recht vernünftige Politik machen, aber insgesamt sind mir die doch etwas zu konservativ.

Der alten Tante SPD gehört mein Herz, und ich habe da auch so ein kleines rotes Buch, dass mich als Genossen ausweist – aber reicht das, damit Koch verschwindet?

Dafür müsste eventuell Die Linke in den Landtag in Wiesbaden einziehen – also Zweitstimme (Landesstimme) für Oskars Ableger in Hessen? Puuuuh, schwere Wahl.

Auch Herr Lafontaine hat eine sehr unangenehme populistische Ader. Zudem sind im Landesverband der Linken noch ne Menge Altkommunisten unterwegs, die in DDR Nostalgie schwelgen.

Zudem haben die Linken in Bremen gezeigt, dass bei denen noch ne Menge Amateure dabei sind, die von Politik nur wenig Ahnung haben.

Die Grünen würde ich ja wählen, wenn mein Herz nicht schon woanders verbucht wäre. Bei meinen Sozis sehe ich zudem bessere Fachleute und ein etwas realitätsnäheres Programm.

Schwere Wahl – ich wünsche nur eins – dass der merkwürdige Koch am Sonntag einen Denkzettel bekommt und seine Mütze nimmt – also wählen gehen.

Hier noch einmal die Porträts von Andrea Ypsilanti und Roland Koch.

Und hier die Liste aller Parteien, die bei der Landtagswahl 2008 in Hessen antreten:

Übersicht der Bewerberinnen und Bewerber
Landeslisten Internetadressen der
Parteien und Wählergruppen
Christlich Demokratische Union Deutschlands - CDU - www.cduhessen.de
Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD - www.spd-hessen.de
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - GRÜNE - www.gruene-hessen.de
Freie Demokratische Partei - FDP - www.fdp-hessen.de
DIE REPUBLIKANER - REP - www.rep-hessen.de
Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei - www.tierschutzpartei.de
Bürgerrechtsbewegung Solidarität - BüSo - www.hessen.bueso.de
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale -PSG - www.gleichheit.de
Ab jetzt... Bündnis für Deutschland Partei für Demokratie durch Volksabstimmung - Volksabstimmung -

www.demokratie-durch-volksabstimmung.de

DIE GRAUEN - Graue Panther - GRAUE - http://www.diegrauen-frankfurt.de/
DIE LINKE - DIE LINKE - www.die-linke-hessen.de
Die Violetten - für spirituelle Politik www.die-violetten.de
Familienpartei Deutschlands - FAMILIE - www.hessenwahl-2008.de
FREIE WÄHLER Hessen e.V. - FREIE WÄHLER - www.fw-hessen.de
Nationaldemokratische Partei Deutschlands - NPD - www.npd-hessen.de
Piratenpartei Deutschland Landesverband Hessen - PIRATEN Hessen - www.piratenpartei-hessen.de
Unabhängige Bürgerpolitik - UB - www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.de
Wahlkreisbewerberinnen und -bewerber

Quelle: Landeswahlleiter Hessen

[Link] [Cache]
Gedankenverbrecher: Kanibalen im Landtag ≡ Döner 2 Euro Bundesweit
01/25/2008 06:13 PM

[…]Menschenfleisch per Gesetz als Nahrungsmittel freigeben - ein Vorschlag[…]

Als wenn es nicht schon genug schräge Vögel geben würde, die mit einer Fantasie wie auf LSD ihre politischen Ideen zu verwirklichen. Ein Kandidat (18.Platz) für den Landtag Hessen, ist sehr kreativ wenn es um Verbesserungsvorschläge geht. Eine Idee von vielen, die sich zuerst gar nicht mal so schlecht anhörten, kommt jedoch das Beste zum Schluss.

Der Nachtisch..? ..oder war es die Vorspeise ? Wenn Sie z.B eine hübsche Nachbarin haben und diese als ” lecker Mädche ” beschreiben, würde es nichts weiter zu verstehen geben als ein lieb´ gemeintes Kompliment. Nach dem folgenden Video werden Sie dieses Kompliment mit einem gewissen Beigeschmack betrachten.

Guten Appetit !

Die ganze Version des icon_weiter.gif Kanibalen-Interview (www.youtube.com)

Lesen Sie wie auch: icon_weiter.gif Woher kommt der Appetit? (www.optipage.de)

[Link] [Cache]
Legal, illegal, scheißegal: Drogenabhängiger Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt demonstriert Gesetzesverachtung
01/25/2008 06:03 PM

Bild

In seiner aktiven Zeit beharrte Helmut Schmidt noch auf der Einhaltung der Gesetze. Wer damals zum Beispiel mit “Sitzblockaden” passiven Widerstand gegen die NATO-Nachrüstung ausübte, hatte ein Verfahren am Hals.
Nun demonstriert der intellektuell trotz seiner schweren Nikotinsucht noch beeindruckend präsente 89-Jährige, dass das seit Januar auch in Hamburg gültige Gesetz zum Schutz der Nichtraucher für ihn keine Gültigkeit besitzt.
Schmidt wird damit zur Ikone des Raucherprotestes.
Andere protestieren mit Worten, beispielsweise Helmut Höge in der taz.
Der hatte am 16. Januar in einem nicht satirisch gemeinten Kommentar zwei Münchner Jugendlichen (”Schläger”) attestiert, mit ihrer vielfach diskutierten Attacke auf einen Rentner “allen Rauchern aus der Seele getreten” zu haben.
Das gleiche Kompliment könnte er zwei anderen Jugendlichen aussprechen, die sich in Berlin mit Hieben gegen die Mahnung eines Nichtrauchers zur Wehr setzten.
Ein Lokführer hatte in der S-Bahn einen der beiden jungen Männer aufgefordert, dort das Rauchen zu unterlassen.
Rein altersmäßig kann sich der allen Rauchern aus der Seele pfaffende Helmut Schmidt auf diese Weise nicht mehr gegen (jüngere) Nichtraucher wehren. Er braucht es auch nicht. Das gegen ihn von der Wiesbadener Nichtraucherinitiative angestrengte Strafverfahren wurde unmittelbar nach Eingang wieder eingestellt.
Nun droht nur noch ein Vefahren wegen Ordnungswidrigkeit. Im Wiederholungsfall, der bei den rauchenden Wiederholungs- bzw. Intensivtätern Loki und Helmut Schmidt zu erwarten ist, dürfte eine Geldbuße in Höhe von 50 Euro fällig werden.

[Link] [Cache]
Lurusa Gross: Stöpsel
01/25/2008 05:20 PM

oder der Ignorant.

[Link] [Cache]
Zappis Welt: Ein bisschen Musik zum Wochenende
01/25/2008 05:14 PM

Andy McKee ist den meisten im Netz durch das Video Drifting, welches vor knapp einen Jahr die Runde durch das Netz machte. Nun ist so, dass Andy McKee, von dem ich mir inzwischen auch die CDs und die DVD besorgt habe (nicht gesaugt, sondern gekauft), einige Vorbilder hat. Mit einen seiner Vorbilder, Don Ross, ist er gerade auf Tournee und kommt im Juni auch in Deutschland vorbei. Als kleinen Appetit Happen gibt es eine wirklich wunderschöne Version des Songs Dolphin geschrieben von Mike Marshall. Also zurücklegen und entspannen. Jeder für sich ist schon Spitze, beide zusammen sind so gut wie nicht zu schlagen.

Mit ein bisschen Glück kommen sie auch nach/um Hamburg, denn bis jetzt stehen nur Auftritte in der südlichen und östlichen Hälfte auf den Programm.

[Link] [Cache]
Mein Parteibuch Blog: Fanpost vom LFD Niedersachsen
01/25/2008 04:20 PM

KatzeIm für Regierungskriminalität und Mobbing weltweit bekannten deutschen Bundesland Niedersachsen gibt es eine Behörde, die nennt sich “Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen”, kurz LFD Niedersachsen.

Bei der Redaktion von Mein Parteibuch ist heute eine lustige E-Mail angekommen, die vorgibt, vom LFD Niedersachsen zu sein:


Subject: Veröffentlichung personenbezogener Daten
From: “Göttsche, Göran”
Date: 25.01.2008 11:23h
To: “‘katzenfreund (bei) mein-parteibuch.com’”

Sehr geehrter Herr Lengsfeld,

Sie veröffentlichen auf der Seite
http://www.mein-parteibuch.com/blog/2006/05/18/
hochoffiziell-namen-in-telediensten-verboten/

Angaben zu meiner Person. Ich weise Sie darauf hin, daß
ich Ihnen zu keiner Zeit meine Einwilligung hierzu erteilt habe. Ich ersuche
Sie daher, diese Seite zu löschen.

Vorsorglich weise ich Sie darauf hin, daß ich hiermit einer Veröffentlichung
dieser Nachricht oder sonstigen Nutzung ausdrücklich widerspreche.

Mit freundlichen Grüßen
Göttsche

Das ist so daneben, das kein eigentlich nur ein humorvol gemeinter Joe-Job sein. Die Redaktion hat sich trotzdem erlaubt, den Spaß weiter mitzumachen und hat dem vermeintlichen LFD Niedersachsen geantwortet:

Sehr geehrter Herr Gottschalk,

willkommen im Informationszeitalter. Ich weise Sie darauf hin, dass Sie gegen die Nutzungsbedingungen unserer Webseite verstoßen haben. Unsere Webseite richtet sich ausschließlich an deutschsprachige nicht-deutsche Katzenfreunde, die außerhalb der EU leben. Deutschen Menschen ist der Besuch unserer Webseite grundsätzlich verboten. Halten Sie sich also bitte zukünftig an unsere Nutzungsbedingungen und unterlassen Sie den Besuch unserer Webseite.

Damit die internationale Öffentlichkeit über die Geheimhaltungsbedürfnisse deutscher Behörden informmiert wird, hat die Redaktion von Mein-Parteibuch.com Ihr an unsere Redaktion geschicktes behördliches Schreiben selbstverständlich veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Katzenfreund

Mal schauen, ob vom LFD Niedersachsen eine ebenso humorvolle Antwort kommt. Nein, der lustige mit dem BND verheiratete Datenschutzbeauftragte in Bayern ist jemand anderes. Ein Katzenbild gibt es für den Schabernack zur Abwechselung auch mal wieder.

Wenn Herr Göttsche sich den Scherz erlaubt, die Redaktion von Mein Parteibuch mit Herr Lengsfeld anzureden, dann wird Herrn Göttsche, so es ihn beim LFD Niedersachsen denn wirklich gibt, es sicher auch mit Humor nehmen, wenn er mit Herr Gottschalk angeredet wird. Mal abgesehen davon, dass der Inhalt der E-Mail offenbar ein Scherz und sicher keinesfalls echt ist, dürfen in Deutschland wirklich keine Behördenschreiben veröffentlicht werden?

Solche Geheimniskrämerei ist es vermutlich, die zu den Zuständen geführt hat, für die VW weltweit bekannt ist.

[Link] [Cache]
Sozial-Gangbang: Vor der hessischen Wahl - es gibt noch Hoffnung
01/25/2008 03:43 PM
Viele Wähler wissen nun nach einem derart fanatischen Wahlkampf, wie ihn die CDU als letztes verzweifeltes Aufbäumen vor der Abwahl geliefert hat, kaum noch, wen oder was man überhaupt wählen kann. Ist das nicht traurig? Doch es gibt Alternativen. Eine, wie ich meine, sinnvolle, ist die Piratenpartei. Zugegeben, eine junge Partei, die sich da im Januar 2006 in Schweden gegründet hat. Seit September 2006 ist die Piratenpartei nun auch in Deutschland aktiv. Herausragend und glaubhaft stellen sich die Ziele der Piratenpartei dar, weil sie eben keine 08/15 Allheilrezepte für alle wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Problembereiche aus der Tasche zaubert, wie man es von den grossen Volksparteien gewohnt ist, deren einzige Profileigenschaft darin besteht, kein Profil zu haben.
Bei den Piraten konzentriert man sich auf Bereiche, in denen man fachlich versiert ist. Diese Kernkompetenzen liegen bei der Piratenpartei z.B. im Bereich der Technik. Man befasst sich mit Themen wie Datenschutz, Vorratsdatenspeicherung, dem Urheberrecht und der Gentechnologie und deren Patenten und nicht zuletzt mit der Entflechtung von Politik und Wirtschaft.
Letzteres allein könnte schon zu wesentlich grösserer sozialer Gerechtigkeit im Lande führen, ohne das Deutschland wieder in die Zeit der DDR zurück kehrt, wie von alteingesessenen Politikerseilschaften so gerne im Wahlkampf polemisiert, weil konstruktive Argumente schlicht fehlen.
Was auf den ersten Blick wie ein Versuch von weltfremden Nerds wirkt, sich politisch in Fachbereichen zu engagieren, von denen der Ottonormalverbraucher auch nur ansatzweise keine Ahnung hat, ist viel mehr als das. Thorsten Wirth, Spitzenkandidat der hessischen Piratenpartei hat seine Standpunkte in einem Interview mit süddeutsche.de für jeden verständlich erklärt.
Es ist der legitime Versuch, gesellschaftlich wahnwitzige Entwicklungen einzudämmen, bevor das Kind vollends in den Brunnen gefallen ist. Denn Computertechnologie, Urheberrecht und Genforschung üben einen unsichtbaren, aber trotzdem stetig wachsenden Einfluss auf unser tägliches Leben und nicht zuletzt auf unsere gesamte Gesellschaft aus. Das schleichende und unsichtbare dieser Entwicklung ist es, was eben diese Einflussnahme so unglaublich gefährlich für unsere Gesellschaft macht.
Datenspeicherung und Überwachung machen den Bürger transparent und in einem Maße überwachbar, wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit. Dadurch verändertes Grundverhalten der Menschen, nimmt ihnen die Freiheit, ihre Persönlichkeit frei und ungezwungen auszuleben, auch wenn man sich nichts vorzuwerfen hat.

Piratenpartei Hessen
Das derzeitige Urheberrecht beschneidet den freien Fluss von Informationen geistigen Eigentums und behindert so eine freie Entwicklung unserer Gesellschaft zu Gunsten wirtschaftlicher Interessen einiger weniger Konzerne, die von der Angst gesteuert werden, Einfluss und Marktanteile zu verlieren. Die Möglichkeiten einer, für alle, gleichen informellen Selbstbestimmung werden auf diese Weise ausgehebelt. Aus dem Verlangen der Musikindustrie, Filesharer und Musiktauscher zu kriminalisieren, ergab sich auch der Name der Piratenpartei.
Durch die Vergabe von Patenten auf Ergebnisse der Genforschung, wird Konzernen die Möglichkeit gegeben, weltweite Monopole, zum Beispiel im Bereich der globalen Lebensmittelkontrolle, zu schaffen. Ganz nebenbei wird unsere Umwelt mit Genmoneypulationen verseucht, deren Folgen unumkehrbar sind, und deren Gefahren niemand, auch nur ansatzweise abschätzen kann, während Konzerne wie Monsanto intensiv daran arbeiten, ihre globale Monopolstellung zu festigen.
Grund für den Aufstand der sympathischen 'Nerds' ist die hochgradige Inkompetenz und Gleichgültigkeit führender Politiker. Das Verständnis für die weitreichenden Folgen und Gefahren derartiger politischer Entscheidungen fehlt unseren Politikern in einer Vielzahl von Entscheidungen. Derartige Entscheidungen werden dann durch Abhängigkeiten und in gutem Glauben an fragwürdige Experten aus der Privatwirtschaft getroffen, denen nicht das Allgemeinwohl, sondern einzig das Eigene, am wichtigsten ist.
Überwachungsgesetze wie die Vorratsdatenspeicherung, die Vergabe und die internationale Anerkennung von Patenten der Genforschung und des Urheberrechts werden zum grossen Teil verabschiedet, weil auf Abgeordnete, durch die eigenen Fraktionen, massiv Druck ausgeübt wurde, und weil Abgeordnete nur völlig ungenügend über alle möglichen Folgen der jeweiligen Entscheidungen informiert wurden. Die Sachkenntnis und das Verständnis über die negativen Folgen diverser Entscheidungen bei vielen Abgeordneten tendiert gegen Null.
Das Netzwerk der Piratenpartei hat bereits jetzt schon globale Ausmaße erreicht. Die hessischen ‚Piraten' erhalten u.a. tatkräftige Unterstützung aus Schweden, Russland und Nordamerika. Noch ist allerdings nicht damit zu rechnen, dass die Piratenpartei in den hessischen Landtag einziehen wird. Man hofft auf etwa ein Prozent der Stimmen.
Doch unter Berücksichtigung der Umstände wäre dies ein grosser Erfolg. Der grösste Teil der Mitglieder und Wähler rekrutiert sich aus Informatikern, Künstlern, Bürgerrechtlern und Lehrern. Das heisst aber nicht, dass nicht jeder bei den Piraten willkommen ist, der die schleichende Bedrohung unserer, zumindest noch halbwegs, freien Gesellschaft erkannt hat. Sicher, man muss die Piratenpartei nicht wählen, sie bieten aber zumindest lange nicht die schlechteste Alternative.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen click it, baby[Link] [Cache]
OSTBLOG: Nokia – Der Kapitalismus ist „unanständig"
01/25/2008 03:05 PM

Aus der Reihe
„Zusammendenken was zusammengehört"

Die deutschen Medien ziehen über die "Unanständigkeit" des finnischen Konzerns her, weil dieser in der letzten Woche die Schließung eines Werkes und die Entlassung von über 3.300 Beschäftigten verkündet und eine Woche später den Gewinn in 2007 mit 7,2 Milliarden Euro beziffert hat. Die deutschen Politiker Beck (SPD), Struck (SPD), Seehofer (CSU), Rüttgers (CDU), Kuhn (Grüne) u.a. rufen zum Warenboykott auf, natürlich in der verschrobenen Art der Politiker:
„Wir alle können gemeinsam deutlich machen, dass wir uns nicht vorführen lassen. ... Es ist nicht meine Art, zum Warenboykott aufzurufen. Aber für mich – und vielen Deutschen geht es sicher ähnlich – hat der Name Nokia seit dieser Woche keinen guten Klang mehr. Mir persönlich kommt kein Nokia-Handy mehr ins Haus." (Interview in "Bild")
In dem Beck laut ausspricht, daß er etwas nicht macht, macht er gerade das. Das ist wie mit dem laut gesprochenen Satz: „Ich will nicht an Marmelade denken!"
Und er benutzt dazu die „Bild"-Zeitung, ein Blatt das gerne Stimmungen in Deutschland voran bringt.

Kuhn im Bremer «Kurier am Sonntag»: «Jeder muss überlegen, ob er Produkte solcher Firmen noch kauft.» (fmm-magazin)
Bundesagrarminister Horst Seehofer soll sogar prüfen lassen, ob ein Boykott für sein gesamtes Ministerium möglich ist.
Auch Westerwelle (FDP) appellierte an den deutschen Patriotismus und bedauerte gestern bei „ Maybrit Illner ZDF", daß die Beschäftigten von der Werkschließung erst aus der Zeitung erfahren haben.
Die Betriebsratschefin Gisela Achenbach in der Sendung: "Das ist kein Bochumer Kampf, das ist ein deutscher Kampf!"

[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Fundstückte 25.01.2008
01/25/2008 02:25 PM
Die NDS hacken wieder auf der EZB rum. Lesenswert!
----
Über die horrenden Zustände in den teilprivatisierten Krankenhäusern kann man hier nachlesen.
----
Die Zeit schreibt äußerst kritisch über den "neoliberalen Wandel" an den Universitäten.
----
Gleiche Quelle: Vom Untergang der gleichen Fälle.
----[Link] [Cache]
HU-Marburg: Wadenbeißer Clement sabotiert Ypsilanti
01/25/2008 02:16 PM
Bundes-SPD macht sich erneut lächerlich - HU-Ortsverband Marburg.

[Link] [Cache]
Wut!: Unverschämtheit des Tages!
01/25/2008 02:15 PM

Könnte irgend jemand klarer machen, dass er Arbeiter und Angestellte als sklavenhaftes Verfügungsmaterial sieht…

NOKIA will den Bochumern den Vorschlag machen, nach Rumänien zu ziehen und dort zu arbeiten.

…oder war das nicht schon längst vorher klar. Zu Beispiel, in dem die Personalabteilung schon seit langer Zeit für “human resources” zuständig sein soll, also zu deutlich Deutsch für Menschenmaterial.

[Link] [Cache]
Lumières dans la nuit: »Menschenmaterial«
01/25/2008 02:15 PM

Die größeren (und auch immer mehr kleinere) Betriebe haben ja schon lange keine Personalabteilung mehr, das Wort klingt viel zu »persönlich« und damit nach einer Angelegenheit, die etwas mit Personen zu tun hat. Stattdessen wird das »recruting« (nicht mein Wort, sondern wirtschaftlicher Neusprech) von der Abteilung für »human resources« (nicht mein Wort, sondern wirtschaftlicher Neusprech) durchgeführt. Oder. Um diesen viele unfühlbar technokratie-englisch formulierten Neusprech mal in das deutliche Deutsch zu übertragen, wird die »Rekrutierung« von einer Abteilung für »Menschenmaterial« durchgeführt.

Wo man so spricht, da denkt man auch nicht anders. Dies zeigt gerade Nokia recht deutlich in der objektiven Unverschämtheit eines Angebotes:

NOKIA will den Bochumern den Vorschlag machen, nach Rumänien zu ziehen und dort zu arbeiten.

Solche »Vorschläge« sind von Schlägen nicht zu unterscheiden. Genau wie die Schlag-Worte, die schon vor diesen aktuellen Vor-Schlägen benutzt wurden, um den Prozess der wirtschaftlichen Propaganda und gesellschaftlichen Gehirnwäsche mit den schon bei Joseph Goebbels bewährten Methoden voranzutreiben.

[Link] [Cache]
"Die Dreckschleuder": Falscher Weg…
01/25/2008 02:13 PM

Kontoinhaber, die zu Hause oder im Büro Online-Banking betreiben, müssen selbst für einen ausreichenden Schutz vor Computerbetrügern sorgen. Sonst müssen sie den finanziellen Schaden tragen, der ihnen durch den Diebstahl ihrer Zugangsdaten für elektronische Überweisungen entsteht. Das ergibt sich aus einem Urteil des Landgerichts Köln, das jetzt in der Internetzeitschrift JurPC veröffentlicht worden ist.

Diese Straftaten sind mittlerweile unter dem Namen „Phishing" (Passwort-fischen) bekannt. Das Bundeskriminalamt und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnen regelmäßig vor solchen Machenschaften. Meist werden dabei massenhaft Spam-Mails mit der Aufforderung zur Eingabe von Passwörtern verschickt, die vorgeblich von der Hausbank des Kontoinhabers stammen, oder von Straftätern Websites von Geldinstituten vorgetäuscht. Oft werden die erbeuteten Beträge weiter ins Ausland verschoben; der Kontobesitzer kann sich dann sogar wegen Geldwäsche strafbar machen.

FAZ

[Link] [Cache]
Hessen und Niedersachsen: ist Montag Murmeltier-Tag?
01/25/2008 02:13 PM

Roland KochChristian WulffWiesbaden, Hannover: “Frau Ypsilanti hat gegen die Unternehmensteuerreform genauso gewettert, wie sie gegen die Agenda 2010 gewettert hat,” (1) so die derzeitige Kanzlerin bis 2009 in heller Verzweiflung im hessischen Wahlkampf.
Gibt es ein besseres Argument dafür, in Hessen Andrea Ypsilanti zu wählen? Man stelle sich nur mal vor, man wacht Montags in Hessen und Niedersachsen auf, aus dem Radio kommt Paris Hilton und es ist schon wieder für 4 Jahre alles beim Alten.

(more…)

[Link] [Cache]
redblog: McCain hält Putin für deutschen Präsidenten
01/25/2008 02:06 PM
Es ist nicht immer einfach, einem Staat den passenden Präsidenten zuzuordnen. So scheiterte am Wochenende der republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain, der folgendes erklärte: "Über das Wochenende war ich auf einer Konferenz in Deutschland und der deutsche Präsident Putin hielt eine seiner Reden im Kalten-Krieg-Stil."

Vor fast einem Jahr konnte man ähnliches von Stoiber vernehmen, der während des Politischen Aschermittwochs der CSU kurzerhand Breschnew zum us-amerikanischen Präsidenten machte.
[Link] [Cache]
Politik und Panorama: Neue Umfragewerte zur Landtagswahl in Hessen
01/25/2008 02:05 PM

Nach einer neuen Umfrage ist das Wahlergebnis in Hessen nach wie vor noch vollkommen offen.

Das Meinungsforschungsinstitut Forsa ermittelte im Auftrag von RTL in der Zeit vom 22-24 Januar folgende Werte:

CDU 38 - 39 Prozent, SPD 37 - 38 Prozent, FDP 9 - 10 Prozent, Grüne 6 - 7 Prozent, Linke 4 - 5 Prozent, Sonstige 3 - 4 Prozent.

43% der Wahlberechtigten sind noch unsicher, wem sie ihre Stimmen geben werden, oder ob sie überhaupt zur Wahl gehen werden.

Auch bei der Frage, wenn die hessischen Wähler am liebsten als Ministerpräsidenten sehen würden, herrscht nahezu Gleichstand.

38 Prozent entschieden sich in dieser Umfrage jeweils für Roland Koch und seine sozialdemokratischen Herausforderin Andrea Ypsilanti.

24 Prozent würden sich danach weder für Koch noch für Ypsilanti entscheiden.

Die CDU Anhänger stehen mit 94 Prozent fast geschlossen hinter Koch. Der Rückhalt von Andrea Ypsilanti bei den SPD-Anhängern liegt bei 86 Prozent. Von den Anhängern der FDP würden sich 52 Prozent für Amtsinhaber Koch und 10 Prozent für die SPD-Kandidatin entscheiden.

Bei den Grünen-Anhängern würden dagegen nur 6 Prozent für Koch und 84 Prozent für Ypsilanti votieren.

Basis: 1006 Wahlberechtigte, Fehlertoleranz: 3 %.

Man kann nur hoffen die noch Unentschlossenen werden sich bei Stimmabgabe an Kochs Bilanz erinneren.

Dies umfasst auch die unsäglich Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, die Schwarzgeldaffäre, garniert mit "jüdischen Vermächtnissen", die katastrophale Schulpolitik und seine gegenwärtige populistische Kampagne, die wie in der Vergangenheit nur dem Wählerfang dient.

[Link] [Cache]
World.Content.News: Grossman testifies on US embassies, subcommittee does not ask about Turkey or Brewster...
01/25/2008 01:14 PM
By Wayne Madsen. Former Undersecretary of State for Political Affairs and U.S. ambassador to Turkey Marc Grossman testified on January 23 before the House Oversight and Government Reform Committee's Subcommittee on National Security and Foreign Affairs. Although Grossman was testifying on the future of U.S. embassies abroad, several on lookers expected to hear something about recent revelations in the London Sunday Times and American Conservative magazine regarding revelations from former FBI Turkish translator Sibel Edmonds that Grossman was a person of interest for the FBI who had his phone tapped by the FBI from 2001 to 2002.




Grossman is now vice chairman of the Cohen Group, a consulting firm headed by former Secretary of Defense William Cohen.

The American Conservative article, unlike two articles in the Sunday Times, alleges that Grossman received cash from an official of the American Turkish Council (ATC), described as a sister organization of the American Israel Public Affairs Committee (AIPAC). The articles also allege that Grossman intervened after 9/11 to stop the FBI's interrogation of four Turks and one Pakistani who were all considered suspects in the terror attacks against the United States. The article in the conservative magazine also reports that according to FBI wiretaps seen by Edmonds, Grossman tipped off a Turkish contact about the true identity of Valerie Plame Wilson's Brewster Jennings and Associates non-official cover firm and that its fronting for the CIA's counter-proliferation division (CPD) efforts were passed by the Turk to Pakistan's Inter Services Intelligence (ISI) and the A Q Khan nuclear proliferation network, a target of Brewster Jennings and the CIA's CPD. This revelation came long before Robert Novak's outing of Plame and Brewster Jennings in July 2003. The wiretap reportedly was between August and December 2001 and is found in the FBI Washington Field Office, Counterintelligence Division, Turkish Unit File 203A-WF-210023 file.

The American Conservative article, written by Phil Giraldi, a partner of Cannistraro Associates, an international security consulting firm. Giraldi served as deputy chief of the CIA's Istanbul station from 1986 to 1989. Grossman served as US ambassador to Turkey from 1994 to 1997. Giraldi's colleague at Cannistraro Associates, Vince Cannistraro, was Chief of Operations and Analysis at the CIA's Counterterrorist Center until 1991. It is important to note that while Giraldi was the deputy CIA station chief in Istanbul in 1989, Grossman was the Deputy Chief of Mission at the U.S. embassy in Ankara the same year.

Grossman was one of four experts to testify on the future design of U.S. embassies. He was joined by former Undersecretary of State for Political Affairs Tom Pickering. Grossman and Pickering served on a Center for Strategic and International Studies (CSIS) Commission on the "Embassy of the Future," along with Felix Rohatyn. Bill Clinton's ambassador to France, and George Argyros, former George W. Bush ambassador to Spain.

Stopping by to engage in idle chit chat with Pickering and Grossman was Indiana Republican Representative Dan Burton. Edmonds contends that Burton was an illegal recipient of funds and possible bribes from Turkish sources. Another said to have received such funds is Republican House Minority Whip Roy Blunt of Missouri. On the eve of Grossman's testimony, Blunt's son, Missouri Governor Matt Blunt, flush with a huge campaign war chest for his re-election campaign in November this year, abruptly announced he was pulling out of the race with no explanation offered. The move left his campaign staff stunned.

No member of the subcommittee took the occasion of Grossman being under oath to ask him about the allegations in the Sunday Times or American Conservative articles. Those present included Chairman John Tierney (D-MA), Rep. Stephen Lynch (D-MA), Rep. Peter Welch (D-VT), Rep. Christopher Shays (R-CT), Rep. Brian Higgins (D-NY), Burton, and Todd Platts (R-PA). Shays, Platts, and Burton made quick appearances and departed. A single member of the anti-war group "Code Pink" occasionally held up a pink sign with the words: "Talk to Sibel" (meaning, Sibel Edmonds).

Answering a question from the subcommittee about the rotation of U.S. foreign service officers in particular locations, Grossman responded with the following: "When a [U.S.] diplomat is in Turkey four or five years, it's easy to forget who you're working for." Grossman served in Turkey as ambassador and deputy chief of mission for a total of over six years.

After the hearing, this editor asked Grossman if he had any comment on the allegations that he spoke to a Turkish embassy contact about Brewster Jennings on the phone long before the Novak article was published. Grossman replied, "That's ridiculous."

Although Giraldi was deputy CIA station chief in Istanbul in 1989, the same year Grossman was deputy chief of mission in Ankara, Grossman told this editor, "I never heard of Phil Giraldi." Asked by another hearing attendee if he had read the Sunday Times article on Edmonds, Grossman said he had not seen it. When asked if he would like a copy, Grossman said he could look it up later.

publication date: January 23-24, 2008

Wayne Madsen is a Washington, D.C.-based investigative journalist, author, and syndicated columnist. His articles have appeared in The Village Voice and Wired.

Reprint from Wayne Madsen Report


Related stories:
Found in Translation (The American Conservative, 28.01.2008)
FBI whistleblower Sibel Edmonds spills her "secrets"
(The New Anatolian, 24.01.2008)
Daniel Ellsberg: Pakistan's Bomb, U.S. Cover-up
(consortiumnews.com, 22.01.2008)
Sibel Edmonds Case: Nukes for sale (Pt 2) (opednews.com, 18.01.2008)
The Bomb in the Shadows: Proliferation, Corruption and the Way of the World (The Daily Scare, 09.01.2008)
On FBI whistle-blower Sibel Edmonds (mytown.ca, 23.01.2008)
Sibel 'names names' (in pictures!)
(letsibeledmondsspeak.blogspot.com, 06.01.2008)

Articles in the "Sunday Times":
For sale: West's deadly nuclear secrets
(timesonline.co.uk, 06.01.2008)
FBI denies file exposing nuclear secrets theft
(timesonline.co.uk, 20.01.2008)
US journalists ignore Sunday Times scoop on FBI nuclear scandal
(blogs.guardian.co.uk, 22.01.2008)

News:
Bush OKs US-Turkey Civilian Nuclear Cooperation Deal (AFP, 23.01.2008)
Turkey should participate in multilateral nuclear mechanisms
(Turkish Daily News, 23.01.2008)


Archives:



Archive Press Releases and Official Statements
Marc Grossman, Under Secretary Of State For Political Affairs Remarks After His Meeting With Turkish Foreign Minister Abdullah Gul
(istanbul.usconsulate.gov, 09.12.2003)
ISI chief's parleys continue in US (Karachi News, 10.09.2001)
A Cloak But No Dagger (Washington Post, 18.05.2002)


World.Content.News about Sibel Edmonds case: Find articles

[Link] [Cache]
Politik und Panorama: Andrea Ypsilanti vor Ort in der Wetterau - Samstag in Büdingen
01/25/2008 12:42 PM

Wer sich vor Ort in der Wetterau ein Bild von der möglichen neuen Ministerpräsidentin Andrea Ypsilanti machen möchte, hat am Samstag die Gelegenheit dazu.

Andrea Ypslilanti Landtagswahl WetterauSie wird um 10.30 Uhr nach Büdingen zum SPD-Infostand vor der Sparkasse. kommen. Keine Angsst, sie beißt nicht und redet mit jedem, egal ob jung oder alt, Aus- oder Inländer.

Die Chance mit ihr ins Gespräch zu kommen und einen persönlichen Eindruck von ihr zu gewinnen.

Roland Koch Landtagswahl HessenBleibt zu hoffen, dass Roland Koch ab Montag noch viel mehr Zeit für seine Hobbys hat und die Gelegenheit nutzt, sich mal zu erkundigen, welche wirksamen Maßnahmen es zur Bekämpfung der Jugendkriminalität gibt.

Alleine schon wegen dieser Wählerverarschung ist Koch unwählbar.

[Link] [Cache]
Duckhome: Petzen sind ekelhaft
01/25/2008 11:57 AM

Mal im ernst. Gibt es irgendjemand der Petzen mag. Ich kenne keinen. Mein Vater pflegte immer zu sagen, das er zwar den Verrat liebe, aber den Verräter hasse. Vielleicht lag mein nicht ungetrübtes Verhältnis zu meinem Vater daran, das ich sowohl den Verrat wie auch den Verräter hasse. Am schlimmsten aber ist der völlig nutzlose Verrat. Ein Verrat der nichts bewirkt, außer das sich der Verräter selbst wohl fühlt.

Wie das im Spiegel und anderen Medien geschilderte Denunziantentum der Nichtraucher-Initiative Wiesbaden gegenüber Helmut und Loki Schmidt zu bewerten ist, mag ja jeder für sich selbst anders sehen. Ich persönlich bewerte es als geschmacklos und einzig aus krankhaftem Ego und der Sucht nach Öffentlichkeit geboren. In sofern stimme ich auch einem Deutschen Staatsanwalt zu:

Der Verstoß gegen das Rauchverbot ist eine Ordnungswidrigkeit, aber kein Straftatbestand. Anders verhält es sich mit dem Vorwurf der Körperverletzung, der vom Verein gegen das Ehepaar Schmidt erhoben wird. In diesem Fall muss die Staatsanwaltschaft aktiv werden. Oberstaatsanwalt Rüdiger Bagger bestätigte der "Bild"-Zeitung und dem "Hamburger Abendblatt", dass der Vorgang derzeit geprüft werde.

"Dieser Fall ist ein eindrucksvoller Beweis dafür, mit welchen Sachen sich eine Staatsanwaltschaft beschäftigen muss", zitiert ihn die "Bild"-Zeitung


Grundlage des sogenannten Falles ist folgendes Verbrechen:

Die Nichtraucher-Initiative Wiesbaden hat Strafanzeige wegen Körperverletzung und dem Verstoß gegen das seit dem 1. Januar geltende Rauchverbot erstattet.

Der Vorsitzende des Vereins, Horst Keiser, sagte dem "Hamburger Abendblatt": "Die beiden rauchen immer wieder rücksichtslos im Beisein Unbeteiligter." Anlass für die Anzeige sind Bilder, die den 89-jährigen Altkanzler und seiner 88-jährige Frau beim Neujahrsempfang in der "Komödie Winterhuder Fährhaus" zeigen - genüsslich paffend.


Um das noch einmal ganz deutlich zu machen. Dieser wichtige Herr Keiser, nicht der Versicherungshansel aber ähnlich nervtötend und sein noch wichtigerer Verein sind nicht etwa im Qualm der Schmidts erstickt, sie waren überhaupt nicht betroffen. Sie haben lediglich ein Bild von den rauchenden Schmidts als Anlass genommen, um auf sich und ihren völlig überflüssigen Verein, der sicherlich auch wieder gemeinnützig ist, aufmerksam zu machen. Irgendwie muss man ja an Spenden kommen.

Ich verstehe ja, das sich ein Nichtraucher aufregt, wenn er zugequalmt wird. Ich bin zwar nur ein Exraucher, aber nach den Jahren gibt es manchen Qualm, der auch mich nervt. Mich nerven auch Fahrradfahrer die lieber auf dem Bürgersteig versuchen mich umzukariolen, als den Fahrradweg daneben zu benutzen. Wenn mich aber etwas nervt dann rede ich mit den Leuten. Schimpfe meinetwegen auch mit ihnen. Aber ich zeige sie nicht an. Auch wenn ich selbst betroffen bin.

Aber es käme mir niemals in den Sinn jemanden auch nur zu ermahnen, der meine Rechte gar nicht verletzt. Anders als diese Wiesbadener Nichtraucherkirche. Die fühlt sich schon durch das Foto eines Rauchers belästigt. Vielleicht sollten die mal zum Arzt gehen und ihr Weltbild korrigieren lassen.

Ich muss immer grinsen wenn ich Helmut Schmidt als einen der letzten Dinosaurier überall rauchen sehe. Der Mann ist bald 90. Der stirbt aus. Der muss nicht mehr umerzogen werden. Egal ob ich sein politisches Leben als Vorbild oder Versagen werte. Ich erziehe keine 90 jährigen. Ich verlange auch nicht von Säuglingen, das sie mir einen Aktenvermerk machen, wenn sie Hunger haben. Die dürfen dann schreien. Alles hat seine Zeit.

Allerdings geht es diesen Wiesbadenern nicht um Helmut Schmidt. Es geht um Propaganda und Spenden. Die Sache mit dem Rauchen in Deutschland hat sich erledigt. Die Gesetze stehen. Ich halte sie für falsch, aber davon bleiben sie gültig. Die Zeit solcher Antiraucherkirchen ist also vorbei. Nichts mehr mit Spenden, die einem den Besuch von Kongressen in schönen Gegenden der Welt erlauben. Keine Bedeutung mehr für die Wichtigen an der Spitze solcher Vereine. Bedeutungslosigkeit. Sie haben den Krieg gegen die Raucher gewonnen und sich damit selbst erledigt. Man muss halt seine Feinde pflegen. Das hat selbst Bush gemerkt als ihm die Sowjets abhanden kamen.

Ich bin allerdings der Meinung das sich vielleicht mal jemand den Webauftritt dieser Leute ansehen sollte. Der stimmt nämlich auch nicht mit dem Gesetz über ein. Zumindest nicht mit dem Teil, den ich kenne. Aber das ist ja in den meisten Kirchen so. Wer von anderen die totale Gesetzlichkeit fordert, billigt sich selbst gerne die eine oder andere Sünde zu. Vielleicht kann ja auch mal jemand beim Vereinsregister in Wiesbaden die letzten Jahresabschlüsse einsehen. Es könnte doch sein, das dort noch ein paar nette Überraschungen lauern. Mir ist Wiesbaden zu weit, aber interessieren würde es mich.

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: FOCUS, das politische SchnellKOCHbuch
01/25/2008 11:39 AM

Dieser Tage outet sich FOCUS, das politische Schnell KOCHbuch, zur Koch’schen Willfährigkeitspresse: “Andrea Ypsilanti so links wie die Linke”! Und verhilft Koch in seinem blödsinnigen Plan B ( falls das mit der Jugendkriminalität, Kinder auch in den Knast zu schicken - er sei missverstanden worden ) nicht klappt: eine renovierte “Rote-Socken-Kampagne!

Da muss wieder der seit Adenauer bekannte Feind aus der Kiste geholt werden: Sozialismus - Kommunismus - Stalinismus - xyzismus und als meuchelndes Ungeheuer der Bevölkerung präsentiert werden!

“… dass sie mit ihren Wahlkampfthemen „soziale Gerechtigkeit", „Bildung" und „erneuerbare Energien" einen Nerv der sozialdemokratischen Wählerschaft getroffen hat, hätten wohl selbst ihre politischen Mitstreiter nicht damit gerechnet”, schreibt die FOCUS fast entsetzt scheinend!

Die Strategie von Ypsilanti war, “Journalisten sollten – soweit sie nicht „völlig verkommen sind" – durch Überzeugungsarbeit gewonnen werden”, eine wirklich fast liebevolle Naivität, weiß man doch, dass die fast gesamte Presselandschaft gleichgeschaltet ist!

Natürlich ist sich der FOCUS nicht zu schade, einen schmutzigen Wahlkampf auf den letzten Metern zu machen “Pikantes Detail: Die Politikerin selbst schickt ihren zwölfjährigen Sohn keineswegs auf eine Gesamtschule, sondern auf ein privates Gymnasium. 180 Euro kostet der Besuch der Frankfurter Anna-Schmidt-Schule im Monat.”. Verkommene Presse!

Viel Glück, Ypsilanti!

[Link] [Cache]
Der Spiegelfechter: SR2-Fragen an den Autor mit Christoph Butterwegge
01/25/2008 11:25 AM

Podcast der Woche:

Die Sendung “Fragen an den Autor” wird vom Saarländischen Rundfunk seit fast 40 Jahren ausgestrahlt und gehört damit zu den Klassikern der anspruchsvollen Radioprogramme. Wie der Name schon sagt, stellt sich jede Woche der Autor eines renommierten Sachbuches den Fragen des Interviewers und des Publikums. Neben den aktuellen Sendungen, die wöchentlich als Podcast ins Netz gestellt werden, bemühen sich die Macher momentan, die besten Sendungen aus fast 40-jährigen Geschichte als Klassiker im Podcast verfügbar zu machen.

Eine Perle unter den jüngsten Sendungen ist die Sendung mit dem Sozialwissenschaftler Professor Christoph Butterwegge. Dessen aktuelles Buch “Kritik des Neoliberalismus” ja auch schon seit längerer Zeit als Buchempfehlung beim SPIEGELFECHTER gelistet ist. In diesem Buch gehen Butterwegge und seine beiden Koautoren dem Wort und gleichzeitig Unwort der letzten Jahre nach: Was ist “Neoliberalismus”, was steckt hinter ihm, wie sieht seine Geschichte aus, was wollen eigentlich seine Vertreter und warum ist er eigentlich die vorherrschende Denkschule in der aktuellen Politik und Wirtschaftswissenschaft?

Das Buch ist jedem zu empfehlen, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will. Für Leser, die bis dato noch gar keine Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirtschaftspolitik haben, ist das Buch wahrscheinlich zu komplex, da es bereits in der Einleitung “in medias res” geht. Wer allerdings halbwegs regelmäßig wirtschaftspolitische Text in seiner Tageszeitung oder dem SPIEGELFECHTER liest, wird kaum Probleme mit dem Anspruch haben und eine wertvolle Informationsquelle finden.

Ist das Buch eher theoretisch gehalten, geht Butterwegge in der SR2-Sendung vornehmlich auf die praktischen Implikationen ein. Anhand von mehreren Beispielen aus der momentanen politischen Diskussion (Mindestlohn, Bahnprivatisierung) erklärt er die “Denke” des Neoliberalismus und wirft die entscheidenden Fragen auf, die in den Medien viel zu selten gestellt werden.

Jens Berger

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Die Lyrik der GfK
01/25/2008 11:13 AM

Begierig nimmt unsere Willfährigkeitspresse, begierig nehmen unsere Politiker, allen voran Glos, auf, was die Hoffnung par exellence ist: Die gestärkte Binnennachfrage stützt den nachlassenden Export.

Interessant:

  1. das Wort “Exportweltmeister” nimmt nur noch eine Alteherrenriege in den Mund, die, die im Vorgestern noch schnarchen
  2. Glos, unsere TOP- Wirtschaftskraft mit den immer herausragenden Ideen, dieser Glos verkündete einen sensationellen Anstieg der privaten Binnennachfrage, unterstützt wieder von der Willfährigkeitspresse, die im einheitlichen Singsang verkündet, dass der Lohnzuwachs in den Konsum wandert
  3. Der Aufschwung ging am Einzelhandel komplett vorbei - die Umsatzentwicklung ( 2007 ) war so schlecht wie seit fünf Jahren nicht mehr … Nach unerwartet schlechten Zahlen für November sagte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch für das ganze Jahr einen Umsatzrückgang von nominal 0,7 bis 1,0 Prozent voraus … Nach Abzug der Teuerungsrate ist demnach real ein Umsatzminus zwischen 1,5 und 1,8 Prozent zu erwarten.
  4. Der Einzelhandel will im kommenden Jahr ( 2008 )vom Konjunkturaufschwung profitieren. «Zwei Prozent ist die Marke, die wir anpeilen für das kommende Jahr», sagte der Geschäftsführer des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, mit Blick auf den erwarteten Umsatzzuwachs im WDR5 Morgenecho. Die Einkommen würden steigen, die Beschäftigung nehme weiter zu, begründete Pellengahr die Zuversicht.”

Hat sich Pellengahr versprochen? +2% Umsatzzuwachs bei 2,3% Inflation, das ergibt nach Adam Riese -0,3% Wachstum! ” Die Kauflust der Menschen sei zwar ein wenig gewachsen, die Einkommenserwartung aber gesunken, teilte das Marktforschungsinstitut GfK in Nürnberg mit. Die Studie basiert auf monatlich 2000 Verbraucher-Interviews”, schreibt die WELT unter dem ersten Satz des Artikels “Die Kauflust in Deutschland steigt weiter”. Ja, ja, so wird Massenbeeinflussung gemacht oder besser: das ist die mediale Praxis im Umerziehungslager Deutschland. Außerdem, man erinnere sich, dass Mehdorn vor 2 Tagen die Untersuchung von Warentest als nicht repräsentativ abgelehnt hat, bei der 19.000 Zugverbindungen geprüft wurden.

Träumt Pellengahr, dass eine nicht von den Teuerungen aufgefressene netto- Einkommenserhöhung vollständig in den Einzelhandel geht? Bei der Panik, die in der Bevölkerung besteht, wenn es um Zukunftsfragen ( Sparen gegen Altersarmut, Riester, steigende Gesundheitskosten …, steigende Energiekosten, Lebensmittel … ) geht? Es herrscht, bis auf begüterte Haushalte reine Panik in den Haushalten! Und man sollte sich nichts vormachen: in den begüterten Haushalten ist heute eine erstklassige Ausstattung zu finden, siehe Statistisches Bundesamt, Nr. 63111-0004 ( Anleitung zum Aufrufen dieser Statistik siehe Kommentar 4 ), so dass von dort bestenfalls eine Reisenachfrage kommt und die Ausgaben gehen im wesentlichen ins Ausland! NOKIA steckt jedem in den Knochen. “Nokiast du schon oder lebst du noch?”

globalisierung-nokiast-du-schon.jpg

Nokiast du schon oder lebst du noch?

Wie dem auch sei: das alles ficht die GfK, der Lyrikverein der Politiker und Willfährigkeitspresse, ach ja, den Sinn und Rürup nicht zu vergessen, mit einem Wort: den Neoliberalzirkel, nicht an! Es kann medial nicht sein, was nicht sein darf! Das passt nicht in ein Wahljahr!

[Link] [Cache]
Politik und Panorama: Neueste Nationale Nachrichten
01/25/2008 11:03 AM

Wem der letzte Videoclip etwas an die Nieren gegangen ist, kann sich jetzt bei den Neuesten Nationalen Nachrichten erholen.

Schon stark, wie die NPD Wahlwerbung betreibt - stark gegen den Schrank gelaufen.


via Youtube/ extra3

[Link] [Cache]
Lurusa Gross: Sonne
01/25/2008 10:56 AM

[Link] [Cache]
Politik und Panorama: Deutsch ist geil
01/25/2008 10:52 AM

Bei diesem Vidoeclip musste ich einige Minuten überlegen, ob ich darauf hinweisen soll.

Das ist in Teilen schon etwas widerwärtig - dennoch, der Sinn ist nachvollziehbar.

Was ist besonders geil an Deutsch - Nix. Wer schwache Nerven hat, soll lieber wegschauen.


via Youtube/ RedDevil 1984

[Link] [Cache]
Libanon, Beirut: Anschlag während Generalstreik
01/25/2008 10:31 AM

Beirut. Gibt´s da auf Brücken keine Kameras? Im Diplomatenviertel? Beirut: Nachrichtenagenturen melden eine Explosion im Diplomatenviertel Hazmiyeh (1). Nach neuesten Meldungen soll ein Polizeikommandeur unter den Toten sein, ein Auto soll explodiert sein (2). Mal abgesehen davon, dass die Anzahl der weit verstreuten, brennenden Autos nicht durch eine einzelne Explosion verursacht sein kann, hat die Armee gestern Stellung in Beirut bezogen (3), um den Generalstreik der Arbeiter in Libanon (4) abzuwürgen. Ein seltsamer Zufall.

(more…)

[Link] [Cache]
Afghanistan: "Operationsschwerpunkt Aufstandsbekämpfung"
01/25/2008 10:22 AM
Mit der geplanten Übernahme der Quick Reaction Forces verstrickt sich Deutschland immer tiefer in die Aufstandsbekämpfung am Hindukusch http://www.imi-online.de/downl oad/IMI-Analyse2008-01.pdf Während deutsche Politiker unermüdlich den Mythos aufrechterhalten, bei der in Afghanistan operierenden NATO-Truppe ISAF handele es sich um eine reine Friedens- und Stabilisierungsmission, wird immer deutlicher, dass die Entwicklung vor Ort sich in die genau entgegengesetzte Richtung bewegt. Denn bei dem ISAF-Einsatz, an dem gegenwärtig ca. 3.300 Bundeswehrsoldaten beteiligt sind (Stand 16. Januar), handelt es sich keineswegs um einen Entwicklungshilfeeinsatz, vielmehr verschiebt sich der Operationsschwerpunkt immer deutlicher in ein und dieselbe Richtung: Aufstandsbekämpfung! Obwohl die Aufstandsbekämpfung schon lange ein zentrales Element der ISAF-Operationsführung ist[1], drängen die USA seit einiger Zeit massiv darauf, sich nahezu ausschließlich auf diese Aufgabe zu konzentrieren.[2] Inzwischen deutet alles darauf hin, dass auch die anderen NATO-Staaten - allen voran Deutschland - dem Ruf Washingtons folgen und so bewusst eine weitere Eskalation der ohnehin schon schweren Kampfhandlungen in Kauf nehmen. Ein wesentlicher Schritt in diese Richtung sind die sich mittlerweile konkretisierenden Absichten der Bundesregierung, die in Nordafghanistan operierende Quick Reaction Force von den Norwegern zu übernehmen. [Link] [Cache]
MellowBox: Neues der Woche
01/25/2008 10:03 AM

Fefe - Hetzwahlkampf für die Lehrerschaft
Nachdem die CDU schon billigste Wahlpropaganda bei der hessischen Polizei (siehe: Wahlkampf per Dienstpost) betrieben hat, sind nun die hessischen Lehrer an der Reihe. Diesmal mit der billigsten Polemik aller Zeiten.

am 27. Januar 2008 steht Hessen vor einer Richtungswahl. Sie entscheiden mit Ihrer Stimme darüber, ob Hessen ein Erfolgsland der politischen Mitte bleibt oder ob es von einem spätsozialistischen Linksblock regiert wird. Die SPD bekennt sich in ihrem neuen Grundsatzprogramm zum “demokratischen Sozialismus” und der “marxistischen Gesellschaftsanalyse”. Deutlicher kann der Unterschied nicht werden. Für die CDU ist klar: Sozialismus steht für Mauerbau, politische Verfolgung Andersdenkender und jahrzehntelange Teilung unseres Vaterlandes. Damit muss ein für allemal Schluss sein.

taz.de - Das letzte Gefecht

Am Freitag wollen Ärzte, Patienten und Bürgerrechtler sich öffentlichkeitswirksam zu einem Bündnis gegen ein Stück Plastik zusammenschließen, das künftig Krankheiten, Allergien oder Röntgenbilder von Patienten ganz einfach zugänglich machen soll. Das letzte Gefecht um die Gesundheitskarte ist entbrannt. “Das Gesundheitsministerium will die Karte gegen alle Widerstände einführen”, sagt Silke Lüder von den Ärzten für die Verhütung des Atomkriegs, “wir brauchen eine demokratische Diskussion.” Ab 2008 wird die Karte in Deutschland schrittweise eingeführt.

hr-online - Ausweisung bei Beschimpfung von Deutschen
Den ein oder anderen Großstadtbewohner kann man mit so einem Unsinn vielleicht an die Wahlurne locken, um gegen den spätsozialistischen Linksblock zu votieren… Ist die CDU so sehr in Panik, dass sie sich nicht nur im Dreck suhlt, sondern auch systematisch am rechten Rand fischt. Dreckspack, verdammtes…

Laut “Panorama” soll Wagner auf einer Wahlveranstaltung in Frankfurt-Hausen am vergangenen Freitag gesagt haben: “Wer zu uns ‘Scheiß Deutsche’ sagt, der hat hier nichts mehr verloren.” Man müsse “die rechtlichen Voraussetzungen dafür schaffen, dass ausländische Jugendliche, die sich bei uns so schlecht fühlen, dass sie die hiesige Bevölkerung beschimpfen müssen, sofort ausgewiesen werden.”

[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Nokia Mitarbeiter nach Rumänien
01/25/2008 09:04 AM

Die Aufregung ist groß: NOKIA will den Bochumern den Vorschlag machen, nach Rumänien zu ziehen und dort zu arbeiten. Die Konditionen sind unklar, aber klar ist die Logik:

  1. Sie nutzen den EU- Standortkannibalismus aus, wer die günstigsten Rahmenbedingungen bietet, der ist es! Bei nur 5% Lohnkosten am Umsatz ist der Monatslohn von nur 300 Euro nur ein geschmackloses Sahnehäubchen, eine Deko des Geschäfts!
  2. NOKIA weiß aber auch, dass die Deutschen Arbeiter überaus zuverlässig sind. Ich könnte wetten, in NOKIAs Matrix “Vorteile / Nachteile” findet sich unter Nachteile
    a) das Ausbildungsrisiko der Arbeiterschaft und
    b) das Peripherierisiko

Wegen 2. ist es daher nur logisch, dass man die Erregung der Menschen provozierte, die Hoffnungslosigkeit bewußt herbei geführt hat, um über das Umzugsangebot hochqualifizierte Mitarbeiter nach Rumänien zur Produktionsstabilität und -absicherung zu bekommen.

Sie stoßen sich an dem Begriff “hochqualifizierte Mitarbeiter” und sagen, das waren doch nur Bandarbeiter und Knöpfchendrücker? Auch hier ist - relativ - Qualifikation gefragt! Würde sie nicht gefragt sein, wäre NOKIA mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie nicht Roboter anstelle Personen dort aufbauen würden! Also: niemand soll schwätzen “nur Bandarbeiter”.

globalisierung-nokiast-du-schon.jpg

Nokiast du schon oder lebst du noch?

Zusammenhänge klar? NOKIA macht nichts anders als die von unseren Politikern festgelegte EU Strategie in Verbindung mit den Regeln ( auch durch unsere Politiker gestaltet ), die die Globalisierung beschreiben und möglich machen.

[Link] [Cache]
redblog: Das Clement-Prinzip
01/25/2008 09:00 AM
Der pantoffelpunk hat es mal wieder geschafft! Auf eine geniale Art und Weise setzt er sich mit Clement und der SPD auseinander: SPD! Da habt Ihr mal wieder die einmalige Chance eine Wahl zu gewinnen, weil der Hessen-Hitler den pickligen Affen macht und dann haut der Schmiergeldbote Lobbyist Clement aus eigenn??tzig-monet??ren Gr??nden dazwischen, dass es eine Art hat und disst die Ypsilanti bzw. die ganze SPD.
Eigentlich ist es selbst bei einem Haufen eierloser Windlichter, wie Ihr es seid, schon verwunderlich, dass Ihr einen Rausschmiss ??berhaupt diskutiert, anstatt ihn einfach wort- und gru??los von der Mitgliederliste zu streichen - aber jetzt darf er sogar bleiben. Wie l??cherlich wollt Ihr Euch eigentlich noch machen?
Wisst Ihr, was woanders mit Leuten passieren w??rde, die nach diesem Prinzip arbeiteten?


pantoffelpunk: Das Clement-Prinzip[Link] [Cache]
Duckhome: Die Taliban ist in der Defensive
01/25/2008 07:30 AM

Sie dürfen versichert sein, das wir Stalingrad nie wieder verlassen werden.

Hitler am 8. November 1942 als schon 90 Prozent der Stadt besetzt waren


Am 20. Dezember 1942 wurden die Nahrungsrationen der deutschen Soldaten halbiert, weil die Luftversorgung nicht durchzuhalten war. Sie fraßen dann ihre Pferde. Es kam zu Kanibalismus. Am 31.01. 1943 kapitulierte der Südkessel. Generalfeldmarschall Paulus läuft mit erhobenen Händen zu den Russen über.

Gegen das Überlaufen wäre ja nichts zu sagen, hätten nicht der gleiche General und sein Führer alles getan, um die deutschen Soldaten sinnlos zu opfern.

Heute hören wir gute neue Mär vom scheidenden deutschen ISAF-General Bruno Kasdorf:

"Wir haben die Taliban in die Defensive gedrückt", sagte der Chef des Stabes der Internationalen Schutztruppe ISAF und ranghöchste deutsche Offizier in Afghanistan bei seinem Abschied am Donnerstag in Kabul. "Ich bin optimistisch, dass die ISAF, die NATO und die beteiligten Nationen weitere Fortschritte erzielen werden." Nach 13 Monaten sei es für ihn ein sehr bewegender Moment, "die Verantwortung als Chef des Stabes im ISAF-Hauptquartier an meinen Nachfolger, Generalmajor Hans-Lothar Domröse, zu übergeben".


Da fällt mir doch glatt noch einmal Paulus ein:

"Zum Jahrestag ihrer Machtergreifung grüßt die 6. Armee ihren Führer. Noch weht die Hakenkreuzfahne über Stalingrad. Unser Kampf möge den kommenden und lebenden Generationen ein Beispiel dafür sein, auch in der hoffnungslosesten Lage nie zu kapitulieren.

Paulus am 29.01.1943 an Hitler


Natürlich ist General Bruno Kasdorf kein Paulus. Er ist ja auch noch kein Generalfeldmarschall. So groß machen wir es noch nicht wieder. Ich halte auch Kasdorfs Legitimation für deutlich besser, als die von Paulus. Schließlich habe auch ich, Struck mal für einen Demokraten gehalten. Ja sogar mal für einen Sozialdemkraten.

Aber Kasdorfs Aussagen, die erinnern vom Wahrheitsgehalt doch sehr an den Paulus. Wo bitte schön ist der Tailiban in der Defensive. In den befestigten Lagern aus denen sich die deutschen Soldaten kaum heraustrauen, und auch meist nicht heraus können, weil ihnen Material und einfachste Ausrüstung fehlen. Ich weiß nicht wieviele Taliban in diesen Lagern arbeiten, aber sie mögen dort in der Minderheit sein, ob sie aber auch in der Defensive sind, wage ich zu bezweifeln.

In der Defensive befinden sich unsere Truppen. Nachdem wir uns am fröhlichen Zivilistenmorden der USA mittels Tornados aktiv beteiligen und bald auch mit eigenen Kampftruppen beteiligen werden, sind wir in Afghanistan unten durch. Die wenigsten Leute sind so dämlich, diejenigen zu mögen, die sie, ihre Verwandten und Freunde umbringen. Wir sind in Afghanistan noch nicht einmal eine Besatzungsarmee, weil wir dafür zu schwach sind und mit unserer Bundeswehr auch gar nicht dafür ausgerüstet sind. Wir wollten mal die niedersächsische Tiefebene gegen die NVA und die Russen verteidigen bis Soldaten kämen.

Göring hat damals versprochen Stalingrad aus der Luft zu versorgen. Das Problem haben wir heute nicht. Wir kommen mit unseren Flugzeugen gar nicht erst bis dahin. Die Transall ist ein Witz und etwas anderes haben wir nicht, wenn man mal von den Maschinen absieht, mit denen unsere Politiker spazieren geflogen werden. Aber schlimmer noch, unsere Truppen in Afghanistan haben auch keine Pferde, die sie notfalls fressen könnten und nicht einmal annähernd genug Munition, um auch nur drei Tage durchzuhalten.

Aber weshalb sollten sie denn auch durchhalten. Wir könnten sie ja eh nicht ausfliegen. Wenn die Amis den Laden dort dicht machen, wie sie es damals in Saigon taten, dann können wir unsere Jungs und Mädels abschreiben. Aber keine Sorge. Die Generäle die nehmen die Amis mit, oder sie dienen bei den Taliban als Propagandasprecher. Siehe Paulus. Generäle und Obristen sind wertvoll. Den Schützen Arsch werden sie an dem selbigen kriegen und das wird niemand stören. Schon gar nicht unsere Generäle und nicht unsere Kriegsminister. Frau Merkel wird von tiefer, stolzer Trauer reden und Struck wird sich das Lachen kaum verbeißen können. Den Anblick kennen wir ja bereits.

Fakt ist, das wir heute schon wissen, das wir in Afghanistan verloren haben. Die Frage ist nur, was uns der Rückzug kostet. Heute könnten wir vermutlich noch halbwegs in Frieden verschwinden. Mit der Lufthansa oder Air Berlin. Wie es in ein paar Monaten oder gar in ein oder zwei Jahren aussieht, weiß niemand. Jeder der jetzt noch stirbt, weil die deutsche Generalität sich die Niederlage nicht eingestehen kann, ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Das gilt auch für jeden Verwundeten.

Was wäre es schön, wenn wir Generäle mit etwas Mut zur Wahrheit hätten. Ein wenig Verstand wäre auch ganz nett.



[Link] [Cache]
redblog: Invasion f??r Menschenrechte?
01/25/2008 06:32 AM
Taliban vertreiben und die Menschenrechte und Presserechte einen freien Afghanistan bringen. Das wollte die USA mit gemeinsam mit anderen Staaten mit einer Invasion 2001 erreichen. Da?? dies in die Hose ging, kann man t??glich erfahren. So zum Beispiel heute wieder: Der 23-j??hrige Journalist Perwis Kambachsch ist von einem Provinzgericht in Afghanistan wegen Gottesl??sterung zum Tode verurteilt worden. Er soll an der Universit??t von Balch einen Text ausgeteilt haben, in dem der Islam beleidigt und Verse aus dem Koran falsch interpretiert wurden.
Bei dem Prozess, der unter Ausschluss der ??ffentlichkeit stattfand, hatte der Journalist keinen Rechtsanwalt.
[Link] [Cache]
Duckhome: Nokia Chef entschuldigt sich
01/25/2008 06:05 AM

Erst haue ich dir in die Schnauze, dann nehme ich ich dir dein Geld weg und dann entschuldige ich mich für den Raub. Gut die Reihenfolge war bei Nokia etwas anders. Erst haben sie unser Geld genommen und uns dann in die Schnauze gehauen. Aber wenn Olli-Pekka Kallasvuo nun meint, mit einer Entschuldigung sei der Raub vergessen, dann sollten wir ihm ein anderes Szenario zeigen.

Für die Einfuhr von Nokia-Produkten sollte ab sofort ein Einfuhrzoll von 300.000 Euro je Einheit abgerechnet werden. Gleichzeitig muss von Nokia für die Entsorgung jedes Produktes das sie jemals nach Deutschland geliefert haben, eine Entsorgungspauschale von 3.000 Euro eingefordert werden. Sollte Nokia nicht sofort zahlen, müssen alle Wertgegenstände und Konten von Nokia gepfändet werden. Falls Pfändungen in Finnland nicht möglich sind, sollten andere finnische Konten in Deutschland ersatzweise gepfändet werden.

Wenn Nokia dann pleite ist, können wir uns gerne bei Olli-Pekka Kallasvuo und den Finnen entschuldigen. Wir haben das Geld dann ja in der Tasche. Im Prinzip sind nämlich beide Vorgehensweisen der gleiche Betrug. Allerdings ist es mir lieber wenn wir Nokia und die Finnen berauben, als das Nokia und die Finnen uns berauben. Ein Rekordgewinn von 7,2 Milliarden Euro spricht für sich.

Die Werksschließung in Bochum ist nichts anderes als Subventionsbetrug. Mit unserer dusseligen Regierung ist leider keine vernünftige Gegenwehr möglich. Deshalb hilft nur Boykott. Soll doch Olli-Pekka Kallasvuo an seinen Scheiß Handys ersticken und sein mistiger Konzern mit ihm. Vielleicht werfen ihn dann seine Aktionäre raus, wenn sie sehen das die Menschen sich wehren.

Ich werde nie wieder ein Nokia Produkt kaufen, bezahlen, oder in dem von mir bestimmten Umfeld zulassen. Ich glaube das es auch Sinn machen würde, an öffentlichen und privaten Einrichtungen Schilder anzubringen, "Für Nokia-Geräte verboten" oder "Nokia - Wir müssen leider draußen bleiben." Mal sehen wer als erster so ein Schild gestaltet. Leider sind meine graphischen Fähigkeiten noch schlechter als meine musikalischen. Sonst würde ich so ein Ding selber basteln.

[Link] [Cache]

No comments: