Monday, March 30, 2009

Parteibuch Ticker Feed: 2009-03-26

Parteibuch Ticker Feed: 2009-03-26


OSTBLOG: Der irische Premier unerlaubt im Museum
03/26/2009 11:58 PM

von Jürgen Schneider

In zwei bedeutenden Kunstinstitutionen Dublins hingen am Dienstag plötzlich zwei Porträts an den Wänden, die den irischen Premier Brian Cowen in nicht sehr vorteilhaften Posen zeigten. Zur Verblüffung der Besucher tauchten die Werke eines zunächst unbekannten Künstlers in der National Gallery und in der Royal Hibernian Academy RHA auf. Die Leitung der National Gallery verstand keinen Spaß und rief die Polizei, als das Werk entdeckt wurde. Auf diesem ist ein auf der Toilette sitzender Premier zu sehen. »Es war nicht für die Ausstellung zugelassen, die Polizei ermittelt«, lautete der kurze Kommentar der Galerieoberen.


C. Casby, Brian Cowen, Porträt Detail

[Link] [Cache]
Kritik und Kunst: Warum Köhler sich nicht zu entschuldigen, sondern zu verschwinden hat
03/26/2009 11:53 PM

Ich hatte mich gestern etwas edelgestylt aus der Diskussion um die Köhler-Rede siehe hier die Nachdenkseiten, dort auch der link auf die Rede selber ausgeklinkt. Nicht zuletztweil mich das angeekelt hat. Inzwischen gibt es, zum Glück, im web eine deutliche Diskussion um diese Rede.

Es sind in den letzten Jahren viele widerwärtige Reden gehalten worden, aber diese war eine der infamsten. Bis zu dieser Rede hätte man, unter Aufbietung aller Mechanismen der wohlwollenden Interpretation, Herrn Köhler mit Mühen noch irgend wie als Wohlmeinenden ansehen können, der einfach nur geirrt habe. In seiner Vorfahrt-für-Arbeit-Rede zum Beispiel, in der er deutliche Deregulierungen der Finanzwelt anmahnte, da sonst Investoren abgeschreckt würden... Obwohl ein solches Wohlwollen bei seiner Vorgeschichte - 90er Jahre deutsche Einheit, IWF-GF - schon einige Verdrehungen erfordert hätte. Das ist seit dieser Rede nicht mehr gut möglich.

Ich halte diesen Mann einfach für einen Charakterlumpen. Er hat sich nicht zu entschuldigen - wie die herzensgute Karin Hujer viel zu naiv meint sorry, liebe Kollegin, aber das finde ich zu handzahm von Dir! -, er hat schlicht und einfach zu verschwinden, und zwar ein bißchen plötzlich.

Die Rede fängt schon mal absurd an. Schon per 2000 will er etwas gemerkt haben. Jahre später hat er in seiner auch ansonsten berüchtigten Vorfahrt-für-Arbeit-Rede Deregulierung "Entbürokratisierung" für Investoren gefordert. Kritische Anmerkungen über die Gefahren der Deregulierung finden sich in seinen Reden bis Herbst 2008 beim besten Willen nicht, im Gegenteil: Er singt beständig das Hohelied des Neoliberalismus. Ja, der Markt, ja, der Markt, der hat immer Recht, ja, der Markt, ja, der Markt, ja, der Markt...

Auch Köhler hat also, wie Sinn oder Hüther, wie Merkel, wie Steinbrück, wie Westerwelle oder Merz, die ganze Zeit Deregulierung in Wort und Tat betrieben und war nach ultimo auf einmal immer schon dagegen. So weit, so verlogen. So banal. Das nimmt man ja schon gar nicht mehr wahr, weil diese Wendehälserei derzeit die Regel ist. Die ganze Bundesrepublik muss in den letzten eineinhalb Jahrzehnten mit hinhaltendem Widerstand gegen die neoliberale Offenbarungsreligion gesegnet gewesen sein. Wer war denn nun eigentlich pro neoliberal? Vermutlich keiner, der hat sich ganz subjektlos vollzogen...

Was Köhlers übles Gelalle vom Wendehals-Standard unterscheidet ist die Schuldzuweisung, mit der er operiert.

Für gewöhnlich sind es ja die pöhsen Zocker alleine gewesen, die uns unschuldige Opfer um des schnöden Mammons willen über die Wupper brachten. Bequemerweise hielten sich diese Zocker dann auch noch an der Wall Street auf, nicht in Frankfurt/Main. Das ist die angenehme, allerdings schlicht unwahre Standard-Variante deutscher Politiker und Leitartikler. Gehört zwar nur indirekt hierher, sei aber der Vollständigkeit halber gesagt: Es stimmt natürlich, dass gezockt wurde, es stimmt natürlich auch, dass an der Wall Street gezockt wurde, und nur ein schlechter Strukturalismus bestreitet hier die persönliche Verantwortung der Zocker. Aber es sind weder die Investmentbänker allein verantwortlich - denn man hat sie animiert und bestärkt, hofiert und angefeuert -, noch die US-Politiker, denn auch in Deutschland träumte man den Traum vom Finanzzentrum und deregulierte kräftig. Diese Deregulierung des Finanzmarkts war das Projekt einer ganz, ganz großen Koalition: Von den Anfängen unter schwarz-gelb über die Steigerung unter rot-grün bis zum Kulminationspunkt, der unter scharz-rot erreicht wurde. Soweit der Wendehals-Standard: Die bösen Zocker waren es ganz alleine, wir anderen sitzen alle im großen Opfer-Boot. Ganz offenkundig ist diese moraltheologische Magermilch für Viele attraktiv. Nicht nur für die engere Machtelite, auch für den Herrn Oberstudienrat, die Frau Sozialamtsleiterin, die ein wenig mitgezockt haben, weil sie glaubten, Geld könne arbeiten, und die sich jetzt in laute Wehklag´ ergehen, weil sie so gerne die "Opfer" von Lehman Brothers wären und ihre Mittäterschaft verleugnen wollen...

Köhler nicht! Köhler nähert sich den Tatsachen an, um desto schlimmer zu lügen. Er macht zunächst einmal - und das ist richtig! - darauf aufmerksam, dass eben gerade nicht nur ein paar böse Zocker verantwortlich sind wäre dem so, es eröffnete sich die Frage, wie einige wenige 1000 Investementbänker aus der oberen Etage eine ganze Welt zum Einsturz bringen können .

Wenn er gesagt hätte: "Es stimmt, das Gezocke wurde von oben vorgeben oder zumindest angedient, aber machen wir uns nichts vor, der ordentlich verdienende Mittelstand hat kräftig mitgezockt, 2/3 dieser Gesellschaft haben geglaubt, sie gehörten verdienterweise zu den "Siegern" und könnten ihr Geld "arbeiten" lassen; wir, der Mittelstand, der höhere Mittelstand und die oberen 10 % haben vergessen, dass Geld eben nicht arbeiten kann, sondern dass andere das verdrießliche Geschäft für uns zu übernehmen haben. Wir haben "die im Dunklen" vergessen, die man, wie Brecht sagt, "nicht sieht", und wenn uns diese Krise irgend etwas zu sagen hat, dann dies: Holen wir die im Dunklen ans Licht..." - wenn Köhler das so gesagt hätte, würde ich eine Unterschriftenliste für seine Wiederwahl organisieren.

Hat er aber nicht. Er sprach von "uns allen". Und das ist schäbiger, schmutziger, ekelhafter als alles billige und unwahre Geschimpfe auf "die wenigen Zocker von der Ostküste, die uns unschuldiges Opfer-Kollektiv das alles eingebrockt haben".

Denn wer ist "wir alle"? Gehört der Investmentbänker dazu? Ich denke schon. Der dynamisch-junge Verwaltungsbeamte in leitender Position in der Kulturbehörde BAT1-kompatibel , der "Controlling" verinnerlicht hat und Kunst und Kultur unter Kostenkuratel stellt? Ja, auch er. Die Teamleiterin in der Arbeitsagentur, die ihr Team auf Kostenbewußtsein verpflichtet? Aber sicher!

Gehören Renate Subotnik und Horst Trimmer dazu? Das ist schon eher fraglich. Denn Renate Subotnik ist eine alleinerziehende Aldi-Kasiererin, sie wird ihren Kindern niemals Italien oder England zeigen können, sie muss ergänzend ALG2 beantragen und darf fast täglich lesen oder sehen, dass sie eigentlich eine Ranzockerin ist, die von Ihrem und meinem Geld lebt. Beim erwiesen arbeitsunwilligen Horst Trimmer liegen die Dinge noch fataler: Horst Trimmer hat 35 Jahre als Dreher gearbeitet, hat also 35 Jahre lang die Bordrunden geschmissen, als seine Werft auf einmal fand, es müsse die Eigenkapitalrendite hochgejazzt werden, und ihn folgerichtig rausdrosch. Seine Arbeitskraft war halt auf dem Markt, der alles rational bestellt, nicht mehr gefragt...selbst schuld! Er hätte sich ja marktfähig machen können! Horst Trimmer hat es vor kurzem abgelehnt, als Call-Center-Agent illegalerweise - er hätte im Zweifelsfall selber gehaftet! - alten Omas SKL-Lose anzudrehen. Damit ist die Arbeitsunwilligkeit des Sozialschmarotzers Horst Trimmer bewiesen. Er wird durchsanktioniert. Hat er wiederum selbst schuld. Er hätte sich ja für 6,81 brutto - nach 6 Wochen unbezahltem Praktikum natürlich! - strafbar machen können...

Das ist die tiefe Infamie dieser Köhler-Rede: Dass einer der geistigen Haupttäter, einer der Brandstifter ganz schmierig seine Verantwortung nicht nur bei seinen Mittätern, Helfershelfern und nutznießenden Sattelburschen deponieren will das alleine würde mich überhaupt nicht aufregen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, und wer falsch gepokert hat, fliegt raus! , sondern vor allem auch bei seinen Opfern.

Köhler lügt auf tiefere Art als etwa Steinbrückmerkelclementwesterwelle oder wie diese austauschbare Type sich schreibt. Die wollen sich schäbig vom Täter zum Opfer ummünzen. Köhler ist geschickter: Er inauguriert kein Opfer-Kollektiv. Er inauguriert ein Täter-Kollektiv. Und zwar in der intuitiv richtigen Einsicht oder hat er Hannah Arendt gelesen? , dass da, wo "alle" schuldig sind, es letztlich natürlich keiner ist. Ackermann und Renate Subotnik, Horst Köhler und Horst Trimmer - alle irgendwie schuldig! Alle haben "wir" über "unsere" Verhältnisse gelebt.

Ich habe schon im Wahljahrblog empfohlen, Druck auf die Abgeordneten auszuüben, sich diese Unverschämtheit nicht gefallen zu lassen. Da habe ich nichts zurückzunehmen. Ich sage ein weiteres Mal: Die kritische Gegenöffentlichkeit sollte sich nicht zersplittern, sondern sich - subtile, auch untereinander streitige Analysen zu anderen Themen muss das ja gar nicht ausschließen - auf wenige Themen konzentrieren, einfach, um überhaupt einmal einen Fuß in die Medien-Tür zu bekommen. Ich schlage ein weiteres Mal vor: Fokussieren wir uns vorderhand auf die beiden Themen "strafrechtliche Aspekte der Wirtschaftskrise" und "Horst Köhler oder: Der Brandstifter als Feuerwehrhauptmann". Ich weiß nicht, ob wir Köhler noch verhindern können die Situation ist derzeit derart dynamisch, das nicht einmal das völlig unmöglich ist! . Aber wir können diese üble, verlogene Type in jedem Fall delegitimieren, und das allein wäre es Wert.

[Link] [Cache]
ZAF: Netnanny Uschi
03/26/2009 11:50 PM
Laiensoftware, der international renommierte Hersteller von Sicherheitssoftware, freut sich, seine neueste Entwicklung im Bereich der Internet-Sicherheitssoftware vorzustellen: Netnanny Uschi 1.0. Netnanny Uschi ist die Netfilter-Software für The Great Firewall of Germany. Die Software ist durch ihre sehr einfache Installationsroutine besonders geeignet für Internetausdrucker und all jene, die keine Ahnung haben, was dieses Internet eigentlich ist, geschweige [...][Link] [Cache]
ZAF: Die Zenzizenzizenzic Armee Fraktion schlagkräftiger denn je
03/26/2009 11:50 PM
Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es nun wieder zenzizenzizenzic.de als Blog. Die zwischenzeitlich hier online gezeigten Ausgaben der ZAF-Zeitung finden sich nun unter schweinejournalismus.de. Endlich hat auch der Schweinejournalismus ein neues Zuhause gefunden. Und da ich gerade dabei war, für diese Webseite und für den Schweinejournalismus ein Template zu erstellen, habe ich auch für politklimbim.de [...][Link] [Cache]
politplatschquatsch: Wer hat es gesagt?
03/26/2009 11:06 PM

Sogar in Zeiten der Dürre - Hauptzuträger PPQ haut in St. Moritz Aktiengewinne auf den Kopf, Nebenzuträger PB lässt seinem kleinen Sohn einen Waschbrettbauch zimmern - besuchen uns einige hundert Neugierige oder Irregeleitete . Das ist, nun ja, aufmunternd. Wenn dann noch Koryphäen wie PT und GM in die weit offene Bresche springen, zupft es den hartkernigen Neoliberalen doch ein bisschen am Herzchen. Das puckert und pluckert - und spuckt dann ein Zitat aus, wie es zum Ratespiel nur so einlädt:

"Ich trete heute so wenig wie jemals früher dafür ein, dass zwischen der schwarzen und der weißen Rasse in irgendeiner Form soziale und politische Gleichheit herbeigeführt werde - ich trete heute so wenig wie jemals früher dafür ein, dass man Neger zu Wählern oder Geschworenen mache, sie für geeignet erkläre, Ämter zu führen oder weiße Frauen zu heiraten; es gibt eine physische Verschiedenheit zwischen der weißen und der schwarzen Rasse, die es, wie ich glaube, für immer ausschließen wird, dass die beiden Rassen auf dem Fuße sozialer und politischer Gleichheit miteinander leben. Und da sie nicht in Gleichheit leben, aber doch zusammenbleiben, muss es Über- und Unterordnung geben, und ich trete ebenso wie jeder andere dafür ein, dass die übergeordnete Stellung der weißen Rasse zugesprochen werde." [Link] [Cache]
POLITISCH KORREKT: Gefallene PI-Helden 1
03/26/2009 11:01 PM

Heute: Silvio Berlusconi

Im süditalienischen Pescara finden im Sommer die diesjährigen Mittelmeerspiele statt.

[…]

Wie schon in den Jahren zuvor, wird sie wohl erneut ohne den Mittelmeer-Anrainer Israel ausgetragen. Israel ist per se unerwünscht!

Schlimm genug, dass die arabischen Nachbarn Israel regelmäßig ausladen, jetzt zieht die Berlusconi-Regierung gleich und gibt sich somit als willfähriger Erfüllungsgehilfe der rassistischen Diskriminierung Israels her.

Antisemitismus und Rechtsextremismus sind eben zwei Seiten derselben Medaille. Das sollte doch gerade der kleine Sportlehrer aus Bergisch Gladbach eigentlich wissen. Allerdings glaube ich nicht, dass Berlusconi bei Herre mehr als zwei oder drei Tage in Ungnade fallen wird, denn im, äh, Kampf gegen die eingebildete Islamisierung Europas wird Klein-Mussolini schließlich noch gebraucht.


Kommentieren

[Link] [Cache]
Marty: Geheimes NATO-Abkommen deckte CIA-Flüge
03/26/2009 10:48 PM

Gefunden auf SWR.de:

Die NATO-Staaten - und damit auch Deutschland - wussten von Anfang an, dass die USA im ”Kampf gegen den Terror” Verdächtigte verschleppten und in Geheimgefängnissen festhielten. Das behauptete jedenfalls der Sonderermittler des Europarats, Marty, bei seiner Befragung durch den BND-Untersuchungsausschuss. Mehr noch: Mit einem geheimen Abkommen sollen die Alliierten das System gestützt haben. […]

"Aufklärung kommt - aber nicht in Europa"

Angesichts der tatsächlichen oder vorgetäuschten europäischen Ahnungslosigkeit zeigte sich Marty bei seiner Befragung in Berlin pessimistisch, dass die Aufklärung diesseits des Atlantik erfolge. ”Die Wahrheit wird herauskommen - wenn auch nicht in Europa, was ich als Europäer sehr bedauere.” Der Ermittler erwartet, dass die amerikanische Presse in den kommenden Monaten und Jahren das Ausmaß des Systems von weltweiten Verschleppungen, Geheimgefängnissen und CIA-Flügen der Regierung Bush enthüllt. Diese Hoffnung scheint nicht unbegründet: Unter der neuen US-Regierung, die mit der Politik der Bush-Regierung gebrochen hat, dürfte der Informationsfluss größer werden.

Weiterlesen auf SWR.de


Vielen Dank für das Abonnieren meines Feed SaarBreaker.com !

[Link] [Cache]
SaarBreaker: Bundeswehr deckt sich mit Kriegsmunition für "weiche Ziele" ein
03/26/2009 10:48 PM

Von German-Foreign-Policy

BERLIN/DÜSSELDORF/NÜRNBERG Eigener Bericht - Die Bundeswehr rüstet sich für den großflächigen Beschuss sogenannter "weicher Ziele" in ihren Operationsgebieten. Ein entsprechendes Beschaffungsvorhaben hat in der vergangenen Woche der Haushaltsausschuss des Bundestages gebilligt. Demnach kaufen die Streitkräfte beim Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall Sprenggeschosse für die Artillerie, die laut Beschreibung des Produzenten insbesondere für "weiche Ziele" konzipiert sind. Dies sind Menschen sowie ungeschützte Infrastruktur. Der 63-Millionen-Euro-Deal, der scharf kritisiert worden ist, lässt ein Einsatzszenario künftiger Bundeswehr-Operationen erkennen - Flächenbeschuss, bei dem zivile Opfer nicht auszuschließen sind. Die Produktpalette von Rheinmetall umfasst weitere Geschoss-Sorten, die "Flächenziele" vernichten sollen. Hinzu kommen Waffen, die nur auf Druck der Bundesregierung vom internationalen Streubombenverbot ausgenommen wurden und, weil sie Zivilisten in beträchtlichem Maße gefährden, weltweit heftig umstritten sind. Der Rheinmetall-Konzern setzt für die Zukunft verstärkt auf Rüstungsgeschäfte und damit auf Krieg, weil seine zivile Sparte nach Firmenangaben vom gestrigen Mittwoch krisenbedingt stark eingebrochen ist.

Weiterlesen bei:  http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57501

Wofür die Bundeswehr die Munition für sogenannte "weiche Ziele" braucht, sagt uns Bundeskanzlerin Merkel ganz unverhohlen:

Eine Woche vor dem Nato-Gipfel hat sich Bundeskanzlerin Merkel für eine strategische Neuorientierung ausgesprochen. In den Vordergrund müssten die Vernetzung von militärischen und zivilen Aktivitäten sowie die Kooperation mit internationalen Organisationen rücken, sagte Frau Merkel in einer Regierungserklärung im Bundestag. [Quelle]

"Strategische Neuorientierung" bedeutet nichts anderes, als dass sich Deutschland auf kriegerische Handlungen vorbereitet. Und die angesprochenen "zivilen Aktivitäten" könnt ihr vielleicht schon beim nächsten Nato-Gipfel sehen, bestimmt aber beim übernächsten…


Vielen Dank für das Abonnieren meines Feed SaarBreaker.com !

[Link] [Cache]
Britische Banker in Angst: Diese Party ist für Euch
03/26/2009 10:48 PM

Handelsblatt

Die Polizei rechnet mit der schlimmsten Woche seit Jahrzehnten. Den Banken rät sie, die Fenster zu verbarrikadieren, Banker sollen statt in Anzug und Krawatte in Jeans und Pullover kommen oder noch besser zu Hause bleiben. "Wir arbeiten intensiv daran, dass die Sicherheit unseres Personals robust ist", sagte die Sprecherin der RBS. Mehr wollen Banken nicht zu ihren Vorkehrungen sagen.

Noch nie hatten Anti-Globalisierungs-Demonstranten so viel Sympathien, das weiß sogar der G20-Botschafter des Premiers, Lord Malloch Brown. "Wir alle haben eine Wut, wenn wir sehen, was mit den Gehältern und Boni der Banker passiert." Für die Polizei macht diese Sympathie alles noch schwieriger. Sie muss behutsam vorgehen. "Lasst die Kampfausrüstung zu Hause", warnten Unterhausabgeordnete.

Ist es wirklich so ungewöhnlich, wenn Menschen, die aufgrund der Gier einiger Bankster in die totale Armut getrieben wurden, sich zum Widerstand gegen diese Betrüger und Abzocker zusammenfinden?


„Haus verloren? Job verloren? Rente verloren? Diese Party ist für Euch". Die Einladung zu den Protesten gegen den Londoner G20 Gipfel und die Londoner City richtet sich an viele. „Stürmt die Bank", heißt das Motto für die Großaktion „Financial Fools’ Day", die Knight und seine Mitstreiter am 1. April vor der Bank von England planen.

In England und Frankreich jedenfalls nicht. In Deutschland wird sich am 28. März zeigen, ob die Bürger und Bürgerinnen das Rückgrat haben, gegen diese Eliten, die unser Vermögen großzügig in die Banken stecken, während es in der Wirtschaft zu unzähligen neuen Leiharbeitern und Hartz-IV-Empfängern kommt, friedlich zu protestieren.

Danke Rebecca


Vielen Dank für das Abonnieren meines Feed SaarBreaker.com !

[Link] [Cache]
Experiment: Lebewesen
03/26/2009 10:48 PM

Von Rebecca E. - Duckhome

Nach dem nun gestern - am 25. März - Molekularbiologen der Technischen Universität München der Presse die Information über eine neue Studie zur gefahrlosen Nutzung nur 25 Monate Genmais-Fütterung und schon eine "Langzeit-Studie" durch gentechnisch modifizierten Mais aus dem Hause Monsanto, wissenschaftlich, unterjubelten, wird es Zeit noch einmal auf die Gefahren hinzuweisen die bei der Studie wissentlich ausgeblendet werden. Greenpeace.ch hat dazu einen Film entworfen:

Ein Danke nach Hamburg zu http://greenpeace.de


Vielen Dank für das Abonnieren meines Feed SaarBreaker.com !

[Link] [Cache]
Kriegspostille: Bodenlose Gefühl- und Schamlosigkeit
03/26/2009 10:46 PM
http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/bettler100.html


Niedersachsen

Beim Betteln beobachtet: Sozialamt kürzt Hartz IV


Der Mitarbeiter des Sozialamts rechnete das "Einkommen" des Bettlers hoch.

Ein Mitarbeiter des Göttinger Sozialamts hat einem Hartz-IV-Empfänger, den er eigenen Angaben zufolge mehrfach beim Betteln gesehen hatte, die Unterstützung gekürzt. Das berichtete NDR 1 Niedersachsen am Donnerstag. Der Mitarbeiter des Fachbereichs Sozialdienst kündigte laut dem Bericht in einem Schreiben an, einen Betrag von 120 Euro als Einkommen durch Betteln von der Sozialhilfe abzuziehen. Die Summe habe er hochgerechnet, nachdem er den Mann mehrfach beim Betteln in die Blechdose geschaut habe.

"So weit unten waren wir noch nie"

Manfred Grönig vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Göttingen reagierte erschüttert: "So weit unten waren wir noch nie", sagt er NDR 1 Niedersachsen. Das Schreiben des Sozialamts sei demütigend und unterstelle, dass der Mann durch Betteln ein regelmäßiges Einkommen habe. Der Wohlfahrtsverband überprüft den Angaben zufolge nun, ob die Hochrechnung und die damit verbundene Kürzung rechtens sind. Die Stadt Göttingen will einen Weg finden, wie der Sozialhilfesatz gerecht berechnet werden kann. Mitarbeiter des Sozialamtes würden nicht darauf trainiert, Sozialhilfeempfänger aufzuspüren, die ein zusätzliches Einkommen hätten, sagte ein Sprecher.

Stand: 26.03.2009 15:03

[Link] [Cache]
Querdenkerforum: Wesensprinzipien eines freiheitlich demokratischen Systems
03/26/2009 10:45 PM
http://www.abgeordnetenwatch.de/index.ph...erg#fragen

...
Als FDP-Politiker kann ich mich natürlich nicht für solche fragwürdigen Zusammenkünfte aussprechen. Ein demokratisches System ist vor allem durch seine Nähe zum Bürger und durch Transparenz gekennzeichnet. Die Bilderberg-Konferenzen widersprechen beiden Wesensprinzipien eines freiheitlich demokratischen Systems, dass gerade nur weil es diese Werte gibt existieren kann.

Mit freundlichen, liberalen Grüßen
Ihr Christian Ahrendt

http://infowars.wordpress.com/2007/05/31...hmerliste/

[quelle:infokrieg.tv]

+++ Guido Westerwelle FDP ist von deutscher Seite dazugekommen +++

http://politikprofiler.blogspot.com/2008...erenz.html

__________________________

Wann schmeißen Sie Herrn Dr. "Bilderberger" raus, Herr MdB Ahrendt ???

??? Als FDP-Politiker kann ich mich natürlich nicht für solche fragwürdigen Zusammenkünfte aussprechen. Ein demokratisches System ist vor allem durch seine Nähe zum Bürger und durch Transparenz gekennzeichnet. Die Bilderberg-Konferenzen widersprechen beiden Wesensprinzipien eines freiheitlich demokratischen Systems, dass gerade nur weil es diese Werte gibt existieren kann. ???

TongueTongue TongueTongue TongueTongue TongueSad[Link] [Cache]
POLITISCH KORREKT: Taliban, Sektion Bergisch Gladbach
03/26/2009 10:23 PM

Wäre die von Taliban-Verbrechern im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet verschleppte Kanadierin Beverly Giesbrecht 52 , die sich seit ihrem Übertritt zum Islam vor sieben Jahren Khadija Abdul Qahaar nennt, keine Muslimin, würde Pöbel Inside PI sicherlich ganz anders über ihre Entführung berichten. So aber ist sie für Herre und Konsorten nur ein Stück wertloses Fleisch, das es verdient hat, demnächst ermordet zu werden:

Die Ironie dieses Schicksals ist nicht abzustreiten. Dass gerade ein Dhimmi, wie er im Lehrbuch steht, von den doch so frommen Gotteskriegern nun mit dem Tode bedroht wird, muss wohl ihr Weltbild auf den Kopf stellen.

[…]

Es scheint, dass manche Realitätsverweigerer an eigener Haut spüren müssen, wozu islamischer Terrorismus wirklich im Stande ist. Eine harte Lektion für diese verblendete Frau, doch sie kommt vermutlich zu spät.

Im Vergleich zu dem, was anschließend im Kommentarbereich des Beitrags abging, war das jedoch noch ganz harmlos. Eine wirklich nur sehr kleine Auswahl:

#2 residentalien against socialism 25. Mär 2009 12:20

natuerlich ist das eine ‘fund-raising’-aktion dieser schlampe.

und wenn nicht, auch gut - ihr problem, nicht unseres und auch nicht das der kanadischen regierung. sie gehoert zu diesem pack da unten, dann soll sie sich auch selbst mit denen auseinandersetzen. pack schlaegt sich - pack vertraegt sich und im schlimmsten ? fall, also der kuerzung des koerpers um die laenge eines kopfes muss sie sich wenigstens keine sorgen mehr machen, ob ihre kopfwindel auch richtig sitzt … geht mir am a…. vorbei.

#4 elohi_23 25. Mär 2009 12:24

Bitte kein Lösegeld zahlen!

Wann läuft das endlich Ultimatum ab?

Das Böse zerstört sich selbt!
Johannes Paul II

#9 Fred_das_Faultier 25. Mär 2009 12:28

Mega-lol.
Laßt uns sammeln um weitere Forschungsreisen für andere ihrer Sorte zu finanzieren.

Liebe Taliban, warum warten? Wir werden nicht zahlen.

#12 Rostock 25. Mär 2009 12:32

Lasst die rote … da wo sie ist, als gerechte Strafe für Kollaborateure!! Das Böse soll sich selbst vernichten.

#13 Reconquista Germanica 25. Mär 2009 12:32

Das eigentlich Schlimme daran ist, dass wir der Westen für solche Vollpfosten doch wieder zahlen werden.

Liebe moderate Taliban und moderne Steiniger. Tut, was ihr am besten und einzigstes könnt und verscharrt diese Frau danach irgendwo im Sand

#21 4justice 25. Mär 2009 12:38

#2 residentalien against socialism 25. Mär 2009 12:20

Fund-raising, clearly. Komplett inszeniert. Wieso sollten die Taliban ausgerechnet einen ihrer besten public-relations Vertreter köpfen!? So dämlich sind nich einmal die hirnverbrannten Gotteskrieger.

Man kann nur hoffen, dass kein einziger Cent für diese Terrorhexe gezahlt wird. Sie ist genau dort, wo sie hingehört.

#27 Nassauer 25. Mär 2009 12:40

Ob die ‘Entführte’ darauf spekuliert, trotz ihres vorgerückten Alters noch einen ‘echten Kerl’ abzukriegen …?

#28 Ausgewanderter 25. Mär 2009 12:40

Hoffentlich stellen sie das Video dann ins Web ein, ich würde es genießen.

Aber alles Takkiya. Musel eben.

#49 FreedomWriter 25. Mär 2009 13:08

Möge die erbärmliche Kulturverräterin ins islamische Paradies eintreten oder ihre muslimischen Brüder und Schwester um Hilfe anflehen. Sie verdient weder unser Mitleid noch unsere Hilfe.

#65 Misteredd 25. Mär 2009 13:31

Tja ja, können wir dort unten das Claudia noch nachreichen oder en einen oder anderen Chefredakteur der ‘Süddeutschen’? Die müssten doch daran interessiert sein, Erfahrungen aus erster Hand zu machen.

#73 Hobbes 25. Mär 2009 13:52

Ist die Rübe erstmal ab,
wird die Lebenszeit schnell knapp !
alte Taliban-Weisheit

Viel Spaß im Paradies, Frau Giesbrecht !

#76 Azazilius 25. Mär 2009 14:00

Hahaha - köstlich !

könnte es sein, daß die Schleiereule - wie so einige Entführte in der Vergangenheit - mit den Entführern zusammenarbeitet ?
Wie dem auch sei, das Weib ist keine 2 Millionen wert. Wie kommen diese Panneköppe in einem Land in dem Sexsklavinnen und -Sklaven für wenig Altmetall ‘zu haben sind’ auf den Trichter daß das abgebildete Model 2 Millionen Silbherlinge wert sei ??

Oder liegt ein Übersetzungsfehler vor: zahlt uns 2 Millionen und wir Köpfen die Alte …
In diesem Fall würde ich den Entführern einen gesunden Geschäftssinn und Instinkt für schlagende Argumente nachsagen. Möge sie bei ihren Brüdern verrotten.

#87 Noergler 25. Mär 2009 14:23

Ich musste jetzt irgendwie lachen.

Die Taliban drohen ihr mit Enthauptung.

Inschallah!

Wie kann man nur so blöde sein, in diese Gegend zu reisen, und wie kann man nur noch blöder sein und glauben, dass man dort herzlich empfangen wird, nur weil man selbst ein wenig gegen den Westen stänkert?

Dummheit gehört bestraft-

#90 mr. fun 25. Mär 2009 14:45

wieso jault die eule jetzt? sie können ja sonst nicht abwarten, ins paradies zu reisen! und jetzt sowas! verstehe ich nicht, wie kann man so am leben hängen …

#103 Sauerkartoffel 25. Mär 2009 15:47

Jetzt bin ich aber doch erschrocken, was für ein gehässiger Mensch ich bin.
Ich glaube aber ganz fest, dass diese Entführung nur getürkt ist.
Vom Gegenteil kann mich nur ihr abgehackter Kopf überzeugen.

Und so weiter, und so fort.


Kommentieren

Vielen Dank an Thielus und Linksfaschist für die sachdienlichen Hinweise.

[Link] [Cache]
Linke Zeitung: Der Streit in der Großen Koalition und die Krise bei Opel
03/26/2009 10:20 PM
Der Streit innerhalb der Großen Koalition nimmt von Tag zu Tag heftigerer Formen an. Mittlerweile fordert die FDP bereits das Ende der Regierung und vorgezogene Neuwahlen.Die Koalition aus CDU/CSU und SPD sei den Herausforderungen der Wirtschaftskrise nicht mehr gewachsen und es wäre besser, wenn die Bundestagswahl nicht erst Mitte September sondern bereits Anfang Juni, zeitgleich mit der Europawahl stattfände, erklärte FDP-Chef Guido Westerwelle am Wochenanfang.Im Zentrum der Auseinandersetzung steht die Frage, wie mit den Auswirkungen der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise umgegangen werden soll. Die Hiobsbotschaften aus den Wirtschaftsinstituten und vom Arbeitsmarkt werden immer bedrohlicher. Die Welthandelsorganisation WTO sagte am Montag einen Einbruch des Welthandels um neun Prozent voraus - das wäre das größte Minus seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Der Deutsche Außenhandelsverband BGA kündigte einen Rückgang der deutschen Exporte um bis zu 15 Prozent an - fast doppelt so viel wie bisher geschätzt.Das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung RWI erwartet ein dramatisches Ansteigen der Arbeitslosenzahl auf 4,5 bis 5 Millionen. Bis Oktober ist die Vier-Millionen-Grenze erreicht , heißt es in dem RWI-Gutachten.Doch einige Vertreter der führenden Wirtschaftsverbände, wie auch Politiker des CDU/CSU-Wirtschaftsflügels und der FDP, betrachten die Krise als Chance. Sie wollen den wirtschaftlichen Niedergang und die steigende Arbeitslosigkeit nutzen, um massive Angriffe auf Löhne und Sozialstandards durchzusetzen. Sie verfolgen das Ziel, die von der Regierung Schröder eingeleitete Agenda-Politik mit Niedriglöhnen, Hartz IV und Massenarmut weiterzuführen und zu verschärfen.[Link] [Cache]
Linke Zeitung: Unsere Schande
03/26/2009 10:20 PM
Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich vor sechs Jahren in meinem Wohnzimmer vor dem Fernseher saß und den Führer der Freien Welt beobachtete, als er ankündigte, das US-Militär habe gerade seine Operation Shock and Awe Schock und Entsetzen gegen den Irak eingeleitet. Die Bilder machten mich physisch krank, und es ging mir genau so schlecht wie 12 Jahre vorher, als der kriminelle Vater des Verbrechers den Irak zum ersten Mal bombardierte. Ich war auch deshalb krank vor Angst, weil meine Familie mit unserem Sohn und Bruder Casey hautnah an diesem Krieg beteiligt war. In dieser Nacht begann die Lebensuhr Caseys abzulaufen. Nach dem schrecklichen Schock hatte er noch genau ein Jahr und 15 Tage zu leben. Sechs Jahre und mehr als eine Million Tote später ist unser mit Schande beladenes Militär immer noch im Irak. Auch unser neuer Friedenspräsident hat dort noch keinen positiven Wandel geschaffen, sondern die Stationierung von Kampftruppen sogar noch verlängert. Nach den ethnischen Säuberungen ist die Gewalt in diesem Land zurückgegangen, weil dort zu viele Menschen entweder tot, aus ihren Häusern vertrieben oder zu arm, zu verletzt und zu entmutigt sind, um sich noch zu wehren oder gar weiter zu kämpfen. Die Gewalt ist zwar zurückgegangen aber nicht vorbei, und ihr könnt darauf wetten, dass es eine starke US-Militärpräsenz im Irak geben wird, bis auch der letzte Tropfen Öl in die Hände ausländischer Ölfirmen gefallen ist. Und was ist mit Afghanistan? Wird die so genannte Friedensbewegung zum Jahrestag des Kriegsbeginns am 7. Oktober 2001 endlich beginnen, auch gegen den Überfall auf dieses geschundene Landes zu protestieren? Wann werden wir anfangen, auch den Krieg in Afghanistan ungesetzlich und unmoralisch zu nennen und seine Toten zu betrauern? [Link] [Cache]
Urs1798: Wahrnehmung?
03/26/2009 10:09 PM

Ich hatte ja erwartet, bei dem Beitrag ” Alles was ” Mann” sieht”, irgendwelche Kommentare zu bekommen. Vielleicht etwas Gegenwehr, der Titel war für mich allein schon provokant. Mein”Pin Up” hat viele Aufrufe bewirkt, allerdings kommentarlos…Ich bin mit meiner Serie ” Zwischenmenschliches” noch nicht am Ende, Bilder sieht man hier. Dazu kommt die ständige Ausseinandersetzung mit mir Selbst, dem Versagen, wo will ich hin oder wo wollte ich hin. Das zwischenzeitliche “kommerzielle”Malen, was mich an den Rand der Selbstverachtung gebracht hat, die jetzige Malerei welche mich in die Pleite führt. Irgendwie habe ich versucht einen Kompromiß zwischen den verschiedenen Malwelten zu finden, aber der hält meistens nicht sehr lange. Und die Pleitemalerei gefällt mir am besten, sie hat wenigstens ” Inhalt”, aber ausstellen will sie niemand.

Und hier ein Gedicht von Hartmut Barth-Engelbart

Was flüstern dem Jim die Soldaten

Sag wo die toten Mädels sind
was ist von ihnen geblieben
wirst du jetzt endlich ein Mann mein Kind
sie wollten dich wohl nicht lieben
du hast sie erfolgreich flachgelegt
sie wollten dich nicht mal erhören
nicht sehn und dich auch nicht begreifen
da muss mann einfach Rache schwörn
und dabei zum Mann erst reifen
wenn Frauen nicht hören müssen sie fühlen
und spüren was echte Männer sind
und spüren wo sie hingehörn
wozu sie geschaffen sind

sag wo die toten Mädels sind
sie achten den, der die Waffe trägt
begreifen nur den der sie schlägt
sie waren doch lüstern,
sie waren erregt
sie wollten es doch
dass Mann sie legt
sag wo die toten Mädels sind
du kannst es sicher erraten

sie hängen bei uns als Pinups im Spind
und ihren Geruch nimmt der Wüstenwind
so flüstern dem Jim
die Soldaten

von

Toten
Helden
Taten

HaBE

Herzlichen Dank an Hartmut

Auf seiner Seite findet sich sehr viel lesenswertes, ein Besuch lohnt sich immer.

Update

Für die 48 Stunden Neukölln habe ich eine Möglichkeit angeboten bekommen, ich freue mich. Danke an Bernardo vom ” Dilemma“, ich hoffe es klappt! Und es ist eine große Schaufensterfront für viele kritische Bilder.

Tagträumer

Originalausschnitt

und dazwischen lag noch ein Bild, aber der Unterschied ist nicht aufgefallen, es kommt nicht darauf an….

Hier ist es

Erotik?

Und hier eine Seite über den Maler Adam Marian Pete, ein Kollege aus der Zeit in Fulda.

Und diesen Link habe ich per mail bekommen, ich gebe ihn jetzt weiter, einen Teil der Werke habe ich letztes Jahr gesehen.

Aufgesammeltes

Waffentransporte

Rüstungskooperation

Und hier ein nettes Video über die Auswüchse modebewußter Israelis…. und hier ein Motiv mit einer Israel Landkarte, irgendwie fehlt da was.

Und bei ebay gibt es ein “Israel Depot”, natürlich mit stolzen IDF Shirts. ich finde das ganz schön bäh…wie zb “Uzi does it”, ein IDF-Shirt.

Und in Schweden werden i sraelische Tennisspieler boykottiert, teilweise gab es ziemlich heftige Proteste, irgendwie habe ich hier davon nichts gehört oder gelesen, und ohne “Glotze” auch nicht gesehen. ist aber schon eine kleine Weile her.

Auch die Berliner Umschau hat inzwischen etwas mehr wahrgenommen “… Die nun veröffentlichten Äußerungen scheinen die damaligen Berichte jedoch im Grundsatz zu bestätigen…” soviel zu den Greultaten in Gaza und der damaligen arabischen Berichterstattung. Ein weiterer Bericht zu Anderson

Posted in Demonstration, Galerie, Gaza, Israel, Krieg, Kunstfreiheit, Mörderisches, Satire, Zwischenmenschliches Tagged: Ausstellungsräume, Erbrechen, Galerie gesucht

[Link] [Cache]
Dunia-Blog: Verurteilung des Papstes und des Vatikan durch das Belgische Parlament geplant
03/26/2009 09:41 PM

Die “Kondom-Krise” um Papst Benedikt den XVI. nimmt neuerdings immer interessantere Züge an. Weil sich der Papst bei seiner Afrika - Reise gegen die Benutzung von Kondomen und für Abstinenz als einziges Mittel im Kampf gegen AIDS ausgesprochen hat, hagelte es von allen Seiten nur Kritik. Der Papst, dem weltweit Millionen Katholiken folgen, ist auf einmal weltfremd geworden.

Nun ist eine erste offizielle Entscheidung in Europa gefallen, die es in dieser Art und Weise noch nicht gab.

Das belgische Parlament hat nach einem zähen Ringen über ein Für und ein Wider, sich entschlossen eine parlamentarische Verurteilung des Vatikans für die Worte von Benedikt zuzulassen. Demnach soll eine offizielle Protestnote mit Beschluss des belgischen Parlaments durch die Regierung an den Vatikan übersandt werden. Einen entsprechenden Antrag hat eine große Koalition aus Sozialisten, Grünen und Liberalen heute beschlossen. Die eher konservativen und christlichen Parteien bevorzugten es zu diesem Thema zu schweigen.

Sollte der Antrag erfolgreich sein, wird die Regierung den offiziellen Botschafter des Vatikans zu sich bestellen und ihm ausdrücklich und unmissverständlich erklären, dass der Papst sich geirrt hat. Dies wäre ein Novum.

In Belgien hat der Papst und die katholische Kirche jedenfalls wegen seinem Kommentar deutlich an Zuspruch und Sympathien verloren.

[Link] [Cache]
Duckhome: Wenn du es besser kannst, dann mach es doch selber!
03/26/2009 09:29 PM
So oder ähnlich könnte es bei Georg-Dieter von Holtzbrinck und seinem Halbbruder Stefan von Holtzbrinck geklungen haben, als die Holtzbrinckgruppe zerschlagen wurde. Es muss für Stefan ja auch ein Alptraum gewesen sein. Sein Bruder hatte mit dem ganzen Kram seit 2006 nichts mehr zu tun und endlich war er an der Macht. Konnte allen zeigen, was er konnte - oder doch eher, dass er es eben nicht kann.

Ausflüge in den Bereich des Internets endeten zuletzt in Reihe im Elend. Die VZs gibt es zwar noch, aber es sieht nicht so aus, als ob sie jemals mehr als den Strom und die Leitungskosten einbringen werden, die sie kosten. Auch dem Rest ging es in der Weltwirtschaftskrise mehr als malade. Trotzdem musste er seinen Bruder Georg-Dieter ausbezahlen. Welch ein Unglück.
Aber alles wird einfach, wenn man keine Wahl mehr hat. Stefan von Holtzbrinck blieb nur die weiße Fahne. Das Unternehmen wird zerschlagen. Der größte Teil der Handelsblattgruppe, 50 Prozent der ZEIT und der Tagesspiegel gehen an Georg-Dieter, und Stefan kann schon mal den Bollerwagen für den Rest holen. Ja, da schmilzen sie hin, die Träume vom Glück.

Es wird zwar nicht mehr viel mit Georg-Dieters Familienstiftung, er wird eher noch einmal tief in die Tasche greifen müssen, will er sein neues Reich konsolidieren, aber er muss es sich zumindest nicht schönreden. Es gibt schlechtere Medienreiche, sowohl wirtschaftlich als auch inhaltlich. Eine neue Redaktion bei der ZEIT wäre vielleicht angebracht, und beim Handelsblatt sollte er mal einige Herrschaften auf Drogen testen oder sie vielleicht nur mal darüber aufklären, dass Hoffnungen nichts anderes als Wünsche mit Nachdruck sind.

Es wird nicht einfach. Aber bei so einem Neuanfang besteht eine gute Chance, wieder Journalismus zu machen. Zumal Georg-Dieter von Holtzbrinck in seiner Auszeit wohl auch den Abstand gewinnen konnte, den man braucht, um die Dinge sachlicher zu beurteilen. - Wo bleibt denn nur Stefan mit dem Bollerwagen? [Link] [Cache]
SaarBreaker: SPD-Bundestagsabgeordneter Tauss ab in den Knast!
03/26/2009 08:47 PM

Von dradio.de:

Der unter Kinderpornographie-Verdacht stehende SPD-Bundestagsabgeordnete Tauss verzichtet auf eine Kandidatur bei der Bundestagswahl. Er werde nicht mehr antreten, sagte Tauss dem Onlinedienst der “Bild”-Zeitung. Der Politiker war bereits von seinen Ämtern als medienpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion und als Generalsekretär der Südwest-SPD zurückgetreten. Tauss hat den Besitz kinderpornographischen Materials eingeräumt, aber versichert, er habe die Bilder für Recherchen gesammelt. Der 55-Jährige warf der baden-württembergischen Landtagsfraktion Mobbing vor.

Mobbing? Wer Kinderpornos sammelt sollte gefälligst im Knast vermodern! Oder wollte der SPD-Bundestagsabgeordnete mit dem gesammelten Material ein Buch für seine Parteikollegen herausbringen?
Seine Behauptung, die Bilder für Recherchen gesammelt zu haben, ist nicht nur eine bodenlose Schweinerei und ein Verbrechen an den vergewaltigten Kindern, die auch für seine “Recherchen” leiden mussten, sondern zeigt auch noch, dass es diese Elitären Kreise auch in der Politik gibt.

Wie kommt es eigentlich, dass dieser mann noch frei rumläuft, während man bei anderen wegen eines vagen Verdachts gleich die Existenz kaputt macht? Hat er Komplizen, die ebenfalls nur sammeln?


Vielen Dank für das Abonnieren meines Feed SaarBreaker.com !

[Link] [Cache]
SaarBreaker: Jetzt wissen wir es endlich
03/26/2009 08:47 PM

Von Hans Fricke

„Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt", erklärte Bundespräsident Horst Köhler am Dienstag in seiner sogenannten Berliner Rede vor dreihundert handverlesenen Gästen. Die einen mit 200 Millionen Euro Einkommen pro Jahr unsere Milliardäre , die anderen mit mindestens zehn Millionen unsere Ackermänner , andere mit ein paar Hunderttausend Euro verarmte Politiker und Krankenkassenvorstände bis zu den Hartz-IV-Betroffenen. Die treiben es am schlimmsten, denn sie sind sehr viele und werden immer mehr. Und erst die Alten. Allein in Berlin haben sich laut Tagesspiegel vom 23.März, die Zahl derjenigen, deren Rente nicht zum Leben reicht und die deshalb die Grundsicherung im Alter beziehen, seit 2003 vervierfacht.

Horst Köhlers Pension und die seiner gut betuchten Zuhörer ist sicher. Grundsicherungsprobleme haben sie nicht. Der Präsident ruft wie gehabt zur Senkung der Staatsverschuldung auf –es sei denn, es geht um die Banken. Und wie gewohnt erklärt er, es müsse gespart werden. Und bei wem? Natürlich in bewährter Manier bei Alten, Kranken und Arbeitslosen. Kein Wunder, dass seine Rede parteiübergreifend als inhaltsschwer und bedeutend gelobt und mit viel Beifall bedacht wurde.

Erinnern wir uns gerade heute: Nach dem Anschluss der DDR an die BRD wurde die für Millionen DDR-Bürger folgenschwere Abwicklung der DDR durch die Treuhandanstalt von Birgit Breuer unter der Kontrolle von Helmut Kohls Finanzstaatsekretär Horst Köhler für einen Apfel und ein faules Ei mit der Schließung des Wartburg-Werkes in Eisenach eingeleitet - ein Prozess, der zur Massenarbeitslosigkeit und zur Enteignung der DDR-Bürger führte. Am 23. Januar 1991 dekretierte der heutige Bundespräsident Horst Köhler im Präsidialausschuss der Treuhand in Köln „Es muss gestorben werden", womit er die Stilllegung angeblich unrentabler Betriebe der vereinnahmten DDR meinte, was bis Ende März 1991 zur Verringerung der Zahl der Beschäftigten in der ostdeutschen Industrie um 975 000 führte, zu denen in der Ära Breuel noch einmal 1,5 Millionen verlorene Arbeitsplätze kamen.

In den kommenden Monaten würden die Bürger „geprüft werden", versprach der Präsident am Dienstag. „Wir werden Ohnmacht empfinden und Hilflosigkeit und Zorn.". Wollte der Redner damit sagen, dass die 1990 für die DDR geltenden Maxime nunmehr unter den Bedingungen der Krise auch für die BRD wörtlich genommen werden?


Hans Fricke ist Autor des im August 2008 im Berliner Verlag am Park erschienenen Buches " Politische Justiz, Sozialabbau, Sicherheitswahn und Krieg",  383 Seiten, Preis: 19,90 Euro, ISBN 978-3-89793-155-8.


Vielen Dank für das Abonnieren meines Feed SaarBreaker.com !

[Link] [Cache]

No comments: