Thursday, June 19, 2008

Parteibuch Ticker Feed von 2007-05-20

Parteibuch Ticker Feed von 2007-05-20


Play rough!: Tue Gutes - und lass andere drüber reden
05/20/2007 11:27 PM

Dienstag haben wir einen Termin, vor dem ich einigen Bammel habe. Ich weiß nicht, was uns erwarten wird. Ein wenig schon, doch was macht das aus – im Vergleich zu denjenigen, für die wir diesen Termin machen? Der Termin findet statt in der Kinderkrebsstation des Virchowkrankenhauses. Wir werden mit diesem Termin kein Leben retten, wir sind weder Ärzte noch Forscher, die plötzlich ein Heilmittel erfinden. Was wir wollen? Den Alltag der Kinder ein kleines Stück erträglicher machen. Es ist ein Pressetermin.

Party, Party, Party. Aber wozu? Um Geld zu sammeln. Um damit Spielsachen zu kaufen. Um vielleicht einen Tisch zu kaufen, an dem Eltern mit ihren Kindern gemeinsam sitzen können. Party und Presse? Genau. Der Pressetermin findet statt mit dem Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Und dem Geschäftsführer von VALUE5. Patrick Femerling und Thomas Dehler. Beide waren noch nicht in der Kinderkrebsstation. Und ich auch nicht. „Leicht" wird dieser Termin nicht. Aber wenn man sich überlegt, was man im Positiven damit „anrichten" kann und für wen man es tut, dann ist dieser Termin, dann sind die ganzen Stunden der Organisation ein echtes Kinderspiel.

Im Rahmen dieses Termins wird VALUE5 ankündigen, dass sie bald eine Aktion starten, mit der von jedem Anruf bei ihrem telefonischen Dialogservice ein Teilbetrag als Spende gesammelt wird. Patrick Femerling wird in diesem Rahmen auf eine Party hinweisen. „Party und Call Center?" Genau, der gemeinsame Nenner lautet BASKETBALL AID. Diese Initiative sammelt Geld für krebskranke Kinder. BASKETBALL AID hat Menschen zusammen gebracht, die hierbei helfen. Patrick Femerling ist Schirmherr dieser Organisation und hilft mit seinem guten Namen. Ein weiterer helfender Mensch heißt Andreas Cem Vogt, er ist verantwortlich für Marketing und Business Development bei VALUE5. Und er ist ein alter Basketball-Kumpan mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Seinetwegen ist das Unternehmen nun mit an Bord und wird ebenfalls helfen. Mit dieser telefonischen Spendenaktion und als Sponsor der „BASKETBALL AID Charity Party" am 25. Mai. Bei dieser Veranstaltung werden sämtliche Eintrittsgelder und die Erlöse aus der Tombola für die Kinderkrebsstation im Virchowkrankenhaus gespendet.

Ich weiß nicht, wie es sein wird, wenn wir am Dienstag auf der Krebsstation sind. Weder weiß ich, wie wir uns fühlen werden – noch weiß ich, wie sich die Kinder dort fühlen. Wie sich ihre Eltern und Verwandten fühlen. Doch ich weiß, dass man helfen kann. Und es ist ein gutes Gefühl, dass noch mehr Menschen helfen wollen. Helfen können. Und es tun. Darüber reden können viele. Und daher ist ja auch die Presse dabei. Aber entscheidend ist, dass man Menschen findet, die tatkräftig mitwirken. Und etwas bewegen. Oder wie es Marco Bulla, der Gründer von BASKETBALL AID, ausgedrückt hat: „ Einer alleine ist oft machtlos, doch gemeinsam können wir viel bewegen!"

[Link] [Cache]
"Unmenschlich": Knut entführt?
05/20/2007 11:09 PM

Im Film “Unmenschlich” von Fabian Meyer, einer der 51 Kandidaten des Mobile Film Festivals, geht es um das fiktive Szenario einer Entführung des Eisbären Knut. Rechtfertigt das den Ausnahmezustand? Darf die Bundeswehr eingreifen?

IMO ganz netter Film, der dieses “Bundeswehr im Innern”-Geschwätz verarscht. Er regt zum Nachdenken (oder zumindest zum Lachen) an, was nicht viele Filme derzeit schaffen.

Das Video findet ihr bei Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,483607,00.html

[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: BILD auf Kreuzzug, Teil XIV
05/20/2007 07:25 PM
Nachdem el-Masri bei der Brandstiftung in einem Supermarkt nach dem Streit um den Garantiefall eines i-Pod erwischt wurde, wiesen die meisten Medien verständnisvoll daraufhin, dass el-Masri vom CIA nach Afghanistan entführt und auch unter Mithilfe von BND-Agenten gefoltert wurde. Klar, dass da die BILD einen Artikel schreiben muss, der unter hetzerischer Verstellung der Tatsachen ein völlig anderes Bild zeichnet.
Darin schiebt die BILD in einem logischen Salto mortale die Schuld an "dem ganzen Chaos" el-Masri zu, der doch glatt wegen seiner Hautfarbe und ethnischen Herkunft sich hat entführen lassen. Die Folterung und Verschleppung wird als Unfall kleingeredet und keine Sekunde ausgelassen, um gegen den Deutschlibanesen zu pöbeln und Stimmung zu machen. Dass sie dabei diverse Grundrechte mit Füßen tritt scheint ihr nicht nur egal zu sein, sondern auch intendiert. Und da liegt der eigentliche Skandal, denn es ist kein Einzelfall: bereits in Sachen Kurnaz führte sich die BILD auf wie der SD persönlich.[Link] [Cache]
Lumières dans la nuit: Blut und Liebe
05/20/2007 06:35 PM

Wie viele theo-lügische Bücher über die “Liebe” wurden (und werden) eigentlich geschrieben, in deren Text immer wieder das gleiche getan wurde (und wird): Nachdem das Wort “Liebe” so umdefiniert wurde, dass es vor allem das meint, was die Kirche in ihrer primitiven Magie (röm.-kath. auch unter dem Begriff “Sakramente” bekannt) tut, konnte die Gesamtheit der Kirchengeschichte als eine einzige “Liebestat” betrachtet werden.

Unterdessen ist der Weg der Kirche durch die Geschichte mit den Leichen derer gepflastert, die von der Kirche “geliebt” wurden. Und. Ihr Blut schreit zum Himmel.

[Link] [Cache]
WASG,Linkspartei: SAG kritisiert Urabstimmung und "Fusion" der Linken
05/20/2007 06:19 PM

sag-01.jpgBerlin: Die Nachfolgepartei der WASG Berlin, die Soziale Alternative für Gerechtigkeit, hat die Verlautbarungen der Parteiführungen von WASG und Linkspartei.PDS zur Mitglieder-Urabstimmung in der WASG scharf kritisiert.
Diese hatten das Ergebnis als “deutliche Mehrheit” und “überzeugende Zustimmung” zur Auflösung der WASG zwecks anschliessendem Beitritt der WASG-Mitglieder zur Linkspartei.PDS bezeichnet und von einer “breiten Beteiligung” geredet.

“Nimmt man von der Summe derjenigen, die sich an der Urabstimmung beteiligt haben (5.512 Mitglieder) jetzt noch ca. 3.600 Doppelmitglieder und zieht sie ab, so verbleiben lediglich 1.912 echte WASG-Mitglieder die abstimmten”, so Karl-Heinz Steinert, der Pressesprecher der SAG.
“Die SAG betrachtet es als beschämend, angesichts einer Wahlbeteiligung von nicht einmal der Hälfte der stimmberechtigten Parteimitglieder (49,8 %), daß der Bundesvorstand der WASG - allen voran Thomas Händel und Klaus Ernst sich dieses blamable Ergebnis jetzt schön reden will”, so Steinert weiter.

Der Bezirksverband der WASG Berlin Treptow-Köpenick, mit mehreren Abgeordneten im Kommunalparlament BVV vertreten, hatte bereits die Partei Soziale Alternative für Gerechtigkeit sowie der Verein “Wohlfahrt, Arbeit und soziale Gerechtigkeit” als offizielle Nachfolgeorganisation der sich auflösenden Wahlalternative gegründet. Es wurde sich dabei ausdrücklich auf den Gründungsanspruch der alten WASG als Alternative zu den etablierten Parteien wie der PDS (heute “Linke”) gestützt.

Inwischen eine bundesweite Partei hofft die SAG demnächst die Mitgliederzahl über die psycholgisch wichtige 1000er Marke zu treiben. Sie wendet sich dabei vor allem an aus der SPD und WASG ausgetretene Gruppen und Bezirksverbände und zielt auf das klassische sozialdemokratische Milieu bis zum demokratisch-sozialistischen Spektrum.

Den Grund dafür beschrieb die BVV-Verordnete Petra Allemann mit den linken Ansprüchen bei rechter Politik der “Linken”, der sogenannte “rot-rote”-Senat stehe mit seinem antisozialen Ausverkauf der Stadt Berlin und seiner Häuser weit rechts von allem, was sich eine CDU-Regierung trauen würde.

Die Grundsätze der WASG seien vom Bundesvorstand verraten worden, es fehle in Deutschland an einer Partei, die ihren eigenen Ansprüchen auch gerecht würde und für die Menschen, anstatt ihres Partei-Apparates da sei.
Auf die Frage, warum sie nun zum jetzigen Zeitpunkt die Nachfolgepartei SAG mitgründe, antwortete die Bezirksabgeordnete Allemann:
“Weil wir immer für den Erhalt der WASG waren”, ein Übertritt zur Regierungspartei der “Linken” in der Wowereit-Koalition komme für sie nicht in Frage.

Ebenso stellte Petra Allemann (SAG) die Frage, warum der trotzkistische Landesvorstand der WASG Berlin um Lucy Redler, die anstelle einer Konkurrenz zur Linkspartei lieber den Nachfolge-Verein BASG aufmachte, dem drohenden Ende untätig zusehe:
“Warum hat der Landesvorstand nie versucht die Rechtsnachfolge der WASG Berlin anzutreten oder das auch nur in Erwägung gezogen? Diese Frage muss man sich stellen.”

Quelle:
http://radio-utopie.de/index.php?themenID=521

[Link] [Cache]
Politblog.net: 86% gegen Einschränkung der Demonstrationsfreiheit
05/20/2007 02:34 PM

Die Tagesschau hat auf ihrer Internetseite eine Umfrage mit der folgenden Fragestellung:

“Keine Demo in Heiligendamm

Am verhängten Demonstrationsverbot während des G8-Gipfels scheiden sich die Geister: Während die einen die präventive Sicherheitsmaßnahme als notwendig rechtfertigen, sehen die anderen das Demonstrationsrecht der Bürger gefährdet. Wie denken Sie darüber?”

Die Ergebnisse: Von über 8000 abgegebenen Stimmen sind 86,3% folgender Meinung:

“Nach meiner Ansicht wird damit das Demonstrationsrecht der Bürger beschnitten.”

Nur 13,1% denken:

“Ich finde es richtig, dass die Polizei auf diese Weise gewalttätige Proteste verhindern will.”

Nur 0,6% haben keine Meinung zu der Sache.

Da bleibt wohl nur eins: Herr Schäuble, Sie sind kein Volksvertreter, Sie sind ein Volksverräter!

DaRockwilda

[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: O Afghanistan, where are thou?
05/20/2007 12:24 PM
In Afghanistan hat der Selbstmordanschlag auf deutsche Soldaten auch die letzte große Illusion, das letzte große Propagandaversprechen der Regierung über den Einsatz zerstört: dass die Deutschen im sicheren Norden seien, von der Bevölkerung geliebt und "sauber". Das "sauber" ist bereits mit dem Tornadoeinsatz ins Wanken gekommen, doch nun ist auch noch klar, dass die deutschen Soldaten für die Taliban und ihre Sympathisanten genauso Ziele sind wie jeder andere ISAF-Soldat auch.
Dass der afghanische Präsident sein Beileid ausspricht, hilft da wenig. Jeder weiß, dass er den Tag des Abzugs der ISAF nicht überleben würde, wahrscheinlich wird er schon vorher politisch kaltgestellt sein. Denn in Afghanistan formiert sich eine immer breitere Ablehnung der Bevölkerung gegenüber der ISAF, und die Forderungen, die sog. gemäßigten Taliban mit in die Regierung einzubeziehen häufen sich. Und eine solche Teilnahme wäre zwangsläufig der Anfang vom Ende der Mission. Dazu kommt, dass die umliegenden Staaten, unter ihnen auch und besonders Russland, langsam Ansprüche auf Mitreden anmelden. Zu legitimieren ist der Krieg schon lange nicht mehr, und nun wird er auch noch politisch verloren. Trotzdem wird die Bundesregierung daran festhalten müssen - zu sehr hat man sich auf diese Position festgelegt.[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Fundstücke 20.5.2007
05/20/2007 12:20 PM
Die Linke wird immer beliebter.
-----
Oskar Lafontaine zum Thema G8-Gipfel in der SZ.
-----
Chronik der LiPa.
-----
Ein empfehlenswerter Zeit-Artikel über den Beginn von 1968, besonders wegen der historischen Parallelen.
-----
Die Zeit über die Notwendigkeit, G8-Proteste zuzulassen.
-----
Noch einmal Zeit: Zusammenfassung der Geschehnisse um die G8-Razzien.
-----
Beeindruckender Bericht über Meinungsmache im Irak.
-----[Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Gerechtigkeit neu definieren
05/20/2007 12:13 PM
Bremen und die Folgen … “das Wählervotum artikuliere das gestiegene Bedürfnis nach sozialer Gerechtigkeit, das von Seiten der Politik nicht mehr befriedigt würde”, sinniert mhuether und spricht von einem Vorurteil, dass seit 25 Jahren werde Sozialabbau betrieben werde, mit seiner Krönung in den Hartz-Gesetzen. Schnell definiert er “Gerechtigkeitskonzepte”, die auf zwei gegensätzliche innerstaatliche Perspektiven aufbauen. [Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Getötete Soldaten in Afghanistan
05/20/2007 11:45 AM
Unstrittig ist, dass die Bundeswehr in Kampfhandlungen mit den Tornado- Aufklärungsflugzeugen eingreift, mit denen Ziele der aktiven Kampfeinheiten ausgemacht werden. Wegen des Anschlags hat Generalbundesanwältin Monika Harms Ermittlungen aufgenommen, schreibt das Handelsblatt und spricht von Mördern, die diese Tat begonnen haben. Negiert wird, dass sich Deutschland quasi im Kriegszustand befindet. [Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Internetbetrug
05/20/2007 11:29 AM
Folgende Mails will DD bekannt geben und insbesondere bei gleich- oder ähnlichlautenden Mails dringend warnen, die Anhänge zu öffnen, da sich hier mit ziemlicher Sicherheit Trojaner oder Viren auf den Rechner laden ( zur Belegsicherheit werden wir die Dateien noch 3 Monate sichern, dann vernichten ): Sehr geehrter Internetnutzer,im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten [...][Link] [Cache]
Perspektive2010.org: Zitat des Tages
05/20/2007 11:17 AM

Für den Denkenden reicht schon ein kurzer Blick in ein Geschichtsbuch, um es zu bemerken: Wenn es überhaupt erstrebenswerte, der Förderung würdige Tugenden unter den Menschen gibt, denn sind es die vernünftigen Haltungen des Zweifels und des Ungehorsams.

Nachtwächter-Blog

[Link] [Cache]
Terrorstorm in Deutschland: Brandanschlag auf das Auto von Thomas Heinze
05/20/2007 09:29 AM

Gestern stand in der Berliner Springerpresse, dass das Auto eines Schauspielers namens Thomas Heinze am Freitag Morgen durch einen Brandanschlag von Unbekannten zerstört wurde. An fast jedem Kiosk hing die Werbung der BZ, wo in großen Lettern zu lesen war, dass “Chaoten” das Auto “abgefackelt” hätten. Was beweist das?

Da in dem Artikel zugegeben wurde, das Auto sei von Unbekannten zerstört worden, können bisher nur der oder die Täter wissen, wer den Brandanschlag begangen hat. Bezüglich desjenigen, der das Wort “Chaoten” in die Schlagzeile geschrieben hat, lässt das genau drei Möglichkeiten offen:
1. Der “Journalist“, der das Wort “Chaoten” verwendet hat, hat Informationen aus dem Kreis der Täter
2. Der “Journalist”, der das Wort “Chaoten” verwendet hat, hat keine Informationen aus dem Kreis der Täter und gelogen
3. Der “Journalist”, der das Wort “Chaoten” verwendet hat, hat Informationen aus dem Kreis der Täter und zur Täterschaft gelogen. Dies würde bedeuten, dass der Brandanschlag auf das Auto eine False-Flag-Operation war.

Vor der Betrachtung der Frage, welche dieser drei Möglichkeiten die Wahrscheinlichste ist, bittet Mein Parteibuch seine Leser, deren Wissen bezüglich False-Flag-Operationen nicht ganz frisch ist, sich den Film “Terrorstorm” von Alex Jones anzuschauen, der hier nachfolgend in deutscher Übersetzung durch Infokrieg.tv eingebunden wurde:





Da Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble derzeit zur Durchsetzung seiner totalitären “Sicherheitsgesetze” dringend einen Terroranschlag braucht und die Springerpresse mit einem Artikel in der “Welt” bereits in der letzten Woche bezüglich Ron Paul bei gezielter Desinformation erwischt wurde, scheint nach Auffassung von Mein Parteibuch die 3. Möglichkeit die Wahrscheinlichste zu sein.

Wenn dies so sein sollte, und die 3. Möglichkeit zutrifft, dann waren in den Brandanschlag auf das Auto von Thomas Heinze “Sicherheitsorgane” involviert und der anonyme Schlagzeilenmacher der BZ hat absichtlich für die Bezeichnung der Täter das Wort “Chaoten” benutzt, um die Öffentlichkeit gezielt zu täuschen.

[Link] [Cache]
Politblog.net: "Moslems sollten GPS-Sender tragen"
05/20/2007 04:33 AM

Und wieder hat einer der rechtsradikalen Radiomoderatoren der USA zugeschlagen:

Bob Newman von Newsradio 850 KOA mit diesem wundervollen Vorschlag:

“Ich würde - sagt mir ob ich Recht habe oder nicht - ich würde jeden muslimischen Einwanderer in den USA, der eine Green Card oder ein Visum besitzt oder eingebürgert wurde, gesetzlich dazu verpflichten, rund um die Uhr einen GPS-Sender zu tragen.

Und das FBI und die NSA sollten die Telefone und E-Mails, alle elektronische Kommunikation (dieser muslimischen Einwanderer) überwachen, und außerdem ihre Arbeitsplätze und Wohnungen verwanzen. Wenn (die muslimischen Einwanderer) etwas gegen diese Idee haben, dann werft ihren Arsch wieder aus dem Land.

Alle Moscheen und muslimische Gemeindezentren und Organisationen müssen überwacht werden.”

Wer jetzt denkt, dies sei bestimmt nur eine Einzelmeinung, der sei daran erinnert dass in einer Umfrage letzten Juli 39% der Amerikaner der Meinung waren, Moslems sollten “besondere Ausweise” tragen.

DaRockwilda

[Link] [Cache]

No comments: