Sunday, June 8, 2008

Parteibuch Ticker Feed von 2007-03-09

Parteibuch Ticker Feed von 2007-03-09


Buskeismus.de: Sitzungsbericht Pressekammer Hamburg 09.03.2007 - Dresdner Bank vs. Paul Leistenschneider
03/09/2007 07:00 PM
Sitzungsbericht Pressekammer Hamburg 09.03.2007 - Dresdner Bank vs. Paul Leistenschneider[Link] [Cache]
Play rough!: Beirut - Gulag Orkestar
03/09/2007 06:50 PM
Ich habe gerade einen Tagesmarsch durch eine zugeschneite Balkanlandschaft hinter mir. Ich bin völlig durchgefroren und der Schnössel aus der Nase ist zu pieksenden Eiszapfen gefroren. Doch in der Ferne, durch die Dunkelheit, sehe ich die Rettung. Eine kleine, nervös flackernde Lampe in einem windschiefen Wirtshaus. Ich schleppe mich durch den tiefen Schnee und stosse die Türe mit letzter Kraft auf. Drinnen sitzen, in einem 10 qm grossen Raum, 14 Menschen. 13 Musiker und ein verirrter Gast. Sie sind mit schwerem Gerät ausgestattet: Ukulele, Akkordeon, Bläser und Schlagwerk. Jeder von ihnen hat eine Flasche mit hochprozentigem Inhalt vor sich. Sie ölen ihre Stimmen und sobald setzt ein gewaltiges Wehklagen ein. Es dauert nicht lange und auch ich habe eine Flasche am Mund. Mein Körper und meine Seele tauen auf und alles wird hell, lichtdurchflutet. Der kleine Raum entfaltet seine ganze Dimension und trägt uns durch die Nacht.



Über Beirut wurde bereits alles gesagt. Doch anlässlich ihres ersten Musikvideos zu 'Mt. Wroclai (Idle Days)' möchte ich nochmal auf die Indiesensation diesen Jahres hinweisen. Ein irrer Bandname für das Projekt des 20-jährigen Amerikaners Zach Condon, der viele Einflüsse in seinem Sound verarbeitet. Das Debütalbum ist eine großartige Mischung aus emotionaler, traditioneller aber auch erstaunlich frischer und zeitgemäßer Musik. Zu verorten ist es irgendwo zwischen Arcade Fire auf Slibowitz und Bright Eyes auf Vodka. Mit viel Schmerz zelebrierter Folk der aussergewöhnlichen Sorte.

Beirut MySpace
Beirut Live bei KEXP MP3 [Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Morddrohung und Erpressung per SPAM
03/09/2007 06:24 PM
Die Webseite “Querdenker” lizensiert unter der Creative Commons-Lizenz folgende kaum zu glaubende News: Die Betrugsversuche und Methoden der Spammer werden immer dreister: Nun sind nach Angaben des amerikanischen Internet Crime Complaint Centers (IC3) sogar Todesdrohungen aufgetaucht. Angeblich ist für die Ermordung des EMail-Empfängers ein Kopfgeld in Höhe von 40000 Dollar ausgesetzt. Gegen Zahlung der doppelten Summe, von [...][Link] [Cache]
09.03.2007: Auf nach Afghanistan!
03/09/2007 04:31 PM
Der Bundestag hat beschlossen - HU-Ortsverband Marburg[Link] [Cache]
Sicherste Region Hessens: "Hirnlose" Kleinkriminelle prägen Odenwälder Kriminalstatistik
03/09/2007 04:10 PM

Die gerade vorgestellte polizeiliche Kriminalstatistik 2006 weist den Odenwaldkreis als “sicherste Region Hessens” aus.
Man könnte das auch so interpretieren, dass die Region nicht einmal für Kriminelle attraktiv ist.

Dennoch: Auch hier gibt es gelegentlich waghalsige Fluchten und quietschende Reifen. Und Kleinkriminelle, deren Intelligenz gewissermaßen phänotypisch ist. 3 Fälle listet ein bereits gestern veröffentlichter Polizeibericht auf:

>Odenwaldkreis (ots) - Diebesgut im Wert von mindestens 500,- Euro hatte sich ein Ehepaar aus dem nördlichen Baden-Württemberg am Mittwoch, 7.3.2007 gegen 19:30 Uhr in einem Baumarkt in Michelstadt im Aussenbereich am Zaun versteckt bereit gelegt, um es nach
Geschäftsschluss abzuholen. Beim Versuch, in das eingezäunte Gelände zu gelangen, wurden die beiden 43 und 38-jährigen allerdings von
Sicherheitspersonal beobachtet und gestellt. Mit der Beute im Auto, versuchten sie zu fliehen und fuhren sich den Weg frei. Ein Detektiv wurde dabei angefahren und leicht verletzt, der zweite Sicherheitsmann erlitt eine Schulterverletzung beim Versuch, den Fahrer am Wegfahren zu hindern.
Im Zuge der Fahndung konnte das Ehepaar in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Die beiden gaben die Tat zu, die Beute hatte man unterwegs aus dem Auto geworfen.
Neben dem räuberischen Diebstahl müssen sich die Eheleute auch noch wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Sicherheitsleute verantworten.

Unbekannt sind noch die Täter im Falle eines Einbruches in ein leer stehendes Haus in Olfen, der sich im Laufe der Woche ereignet hat. Durch ein Kellerfenster stieg der Täter in den Keller ein und nahm Elektrowerkzeuge wie Schlagbohrer, Schwingschleifer, Akkuschrauber und andere Geräte im Wert von 2000,- Euro mit.
Sinn- und hirnlose Zerstörungswut legten die Täter an den Tag, die im Laufe des Mittwoch (7. März) in der Toilette des Gemeindezentrums
in Höchst wüteten und eine Tür komplett zerstörten. In beiden Fällen bitte die Polizeidirektion Erbach um Hinweise:Tel. 06062-9530.< Quelle: ots/polizeipresse.de, Rabiates Diebespaar ermittelt / Einbruch / Vandalismus, 8. 3. 2007 [Hervorhebungen und Links von uns]

Auch das Odenwälder Echo zitiert heute aus diesem Polizeibericht.

Nicht untypisch erscheint auch diese Polizeimeldung vom 2. März:

>Ohne Beute zu erlangen musste ein falscher Bankangestellter am Donnerstag (1.) seine Versuch abbrechen zwei ältere Damen um ihr Ersparten zu bringen. Zunächst versuchte der falsche Bankangestellte um kurz vor 12 Uhr im Erbacher Stadtteil Lauerbach eine alleinstehende Frau um ihre Ersparnisse zu bringen.
Sie wollte sich jedoch vor der Geldübergabe mit ihrer Nichte, die vom Steuerfach ist, beraten. Dies veranlasste den Täter zur Aufgabe
seines Versuches.
Gegen 14 Uhr klingelte dann das Telefon einer älteren Dame in Höchst. Auch sie schöpfte Verdacht.
Bei einem weiteren Anruf bei dieser Dame gab sich der Anrufer dann als Kriminalbeamter aus, der einen angeblichen Kollegen in der Wohnung sprechen wollte. Geistesgegenwärtig sagte die Dame, dass sie den Hörer an den gewünschten Kollegen weiterreichen werde.
Daraufhin wurde das Gespräch und der Versuch, sie um ihr Erspartes zu prellen, abgebrochen.
Wie schon in den Fällen davor gab sich der Anrufer als ein “Bankangestellter” von den Geldinstituten der Opfer aus und “erzählte” den Geschädigten, dass die Bankcomputer zusammengebrochen seien und alle Kontostände auf “Null” seien.
Dabei erkundigte er sich fast nebenbei auch nach den Ersparnissen der Opfer.
Sodann wurden diese angewiesen, das Geld von einem Sparbuch abzuheben. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, wurde den Geschädigten erklärt, dass sich gesetzliche Grundlagen geändert hätten und sie - sollten sie das Geld nicht abheben - Probleme mit der Steuer bekommen. Weiter dürften sie zu keinem anderen Bankmitarbeiter etwas sagen, dass sie von ihm “als freundlicher Mitarbeiter” angerufen und “gewarnt” worden seien. Da der Täter vermutete, dass sein zweites Opfer Verdacht geschöpft habe, startet er einen Kontrollanruf als Kriminalbeamter, der von dem Opfer so gut gekontert wurde, dass er sein Tun abbrach.

Auch - oder gerade weil - der Täter diesmal leer ausging, ist anzunehmen, dass er neue Versuche unternehmen wird, gutgläubige Menschen um ihre Ersparnisse zu bringen.
Die Polizei rät zur Vorsicht und bittet nochmals um äußerstes Misstrauen bei derartigen Telefongesprächen.
Bitte sprechen sie vor solchen Geldtransaktionen mit einer Person ihres Vertrauens oder wenden sie sich gleich an die Polizei. Bei dieser Art des Betruges handelt es sich um eine abgewandelte Form des Enkeltricks. Sowohl beim Enkeltrick wie auch bei der abgewandelten Form wird regelmäßig ein massiver psychischer Druck auf die Opfer aufgebaut. Sollten bei Mitbürgerinnen und Mitbürgern in den letzten Tagen derartige Telefongespräche aufgelaufen sein, bittet die Polizeidirektion Odenwald, Tel. 06062/953-0, um telefonische Benachrichtigung.<

[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Rot-Grüne moralische Bankrotterklärung
03/09/2007 03:25 PM
Der Beschluss für den Tornadoeinsatz der Bundeswehr im Süden Afghanistans wurde, gleichsam in einem Aufwasch mit der Rente mit 67, im deutschen Bundestag durchgewunken. Widerstand gab es überraschend viel: 71 Parlamentarier der Großen Koalition waren dagegen.
Besonders krass: die FDP und die Grünen stimmen zu großen Teilen zu; die Kritik kommt lediglich aus der Linksfraktion (geschlossen "nein") und eben den SPD-Abweichlern. Dieses "ja" des Bundestags wäre zu verhinder gewesen - mit etwas mehr moralischem Rückgrat bei den Abgeordneten.
Der Bankrott erklärt sich jedoch daraus, dass ausgerechnet zwei CDU-Abgeordnete eine Klage mit Bitte um einstweilige Verfügung gegen den Einsatz beim BVerfG eingereicht haben, da Deutschland "in die Gefahr gerate, an völkerrechtswidrigen Einsätzen" der NATO teilzunehmen und diese Teilnahme darüberhinaus durch das Zustimmungsgesetz von 1956 nicht gedeckt sei. So viel zu denen, die standaft bleiben wollen um den Frieden zu bewahren.[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Jubel im Bundestag
03/09/2007 03:21 PM
Rente mit 67 beschlossen. Was auch immer es zu jubeln gibt, Müntefering und Schmidt tun es auf den Bildern ausgiebig. Man glaubt beinahe, dass sie sich jeden Moment küssen werden.
Dabei ist diese Rentenkürzung (denn faktisch ist es nichts anderes) kein Grund für irgendwelche Jubelarien. Schließlich bedeutet das für unzählige Bundesbürger, dass sie weniger in den Taschen haben werden - und wieder ein Stück Vertrauen in die Staatsrente erschüttert wurde, was den Aasgeiern der Privatversicherungswirtschaft und des Springerkonzerns sicherlich gut ins Geschäft passt.
Wie diese höhere Lebensarbeitszeit aussehen soll, weiß derweil niemand.[Link] [Cache]
Bundestag beschließt größte Volkstäuschung: Rente mit 67!
03/09/2007 03:12 PM
Man habe heftig diskutiert, wie der Spiegel schreibt. Worum hat man debattiert? Um letztlich den Menschen, die bisher auf die Zukunft Deutschlands hofften, die emotional noch zu Deutschland stehen, die Lebensgrundlage im Alter zu entziehen!. Damit haben die Superpensionäre der Zukunft, unsere ach so geliebten Bundestagsabgeordneten, den übrigen Rentnern der Nation eine Magerdiät verordnet, die auch [...][Link] [Cache]
Deutschland Debatte: Frau Merkel, wir erklären Sie für verantwortlich am Tod von Deutschen in Afghanistan oder in Deutschland!
03/09/2007 02:14 PM
Image: FreeDigitalPhotos.net Eilmeldung des Spiegel “Trotz etlicher Gegenstimmen quer durch die Parteien hat der Bundestag den Einsatz der Flugzeuge in Afghanistan mit großer Mehrheit beschlossen.” Obwohl jeder von Ihnen im Bundestag weiß, dass dieses ein aktives Einschreiten in den Krieg ist. Obwohl jeder von Ihnen weiß, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass auch der Krieg nach Deutschland [...][Link] [Cache]
Play rough!: YüTübe
03/09/2007 01:26 PM

Und jetzt ein kleiner Ausflug in die internationale Meinungsfreiheit:

Nachdem der griechische YouTubler "Stavreatos" (a.k.a. Stavraetos212007) ein fieses Video über Staatsgründer Atatürk (der hieß wirklich so, kein türkisches Atari-Joint-Venuture) ins Netz stelle, das selbigen mit lustig-rosa Wangen zeigt und ihm die Wort "ich bin der Vater der schwulen Türken" in den Mund legt, sperrte sogleich ein türkisches Gericht (nein, nicht Dürum-Döner mit scharfer Soße - ein echtes juristisch-veranlagtes Gericht) den kompletten YouTube-Zugang der Türkei. (Um die armen Jungs vor Schaden zu bewahren und sie gar nicht erst auf falsche Gedanken zu bringen.)

Was dann folgte: Neben einer wahren Flut von Protestbriefen (über 200.000) enstanden auch fix wunderbar unterhaltsame Hassvideos (aber wie wurden die dann hochgeladen...?) inklusive der obligatorischen Morddrohungen, bei denen wahrhaftige Kreativität zu begutachten ist. Sehr bemerkenswert hierbei ist z.B. die Screammaske im ersten dieser Videos. Ebenfalls beachtenswert sind auch entsprechende Kommentare wie "Turks will fuck all Greeks".

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit! (Bei aller Freiheit ist es mir jedoch nicht gelungen, das Original-Video zu finden... ist es noch online, kennt jemand die URL?)

Foto by photocase

[Link] [Cache]
Play rough!: Pop-Musik
03/09/2007 12:54 PM

What the world needs now...

Haben wir uns das nicht alle schon einmal gewünscht? Jawoll - es gibt sie: Kondome mit Musik! Von einem ukrainischen Wissenschaftler erfunden (na klar, lange Winternächte und so) und bisher nur (zum Glück) in England erhältlich (schon klar, die Pubs schließen früh). Und das Beste dabei: Das musikalische Gummiding soll sogar hypersensibel arbeiten (einer muss es ja sein), die jeweils aktuelle Stellung erkennen und dementsprechend die Lautstärke anpassen.

Gehört bei Jam FM und dann hier und hier gefunden. Und das Foto kommt von photocase.

[Link] [Cache]
Play rough!: Philsen geht fremd
03/09/2007 12:14 PM
Ja, den Philsen, der diese wunderbaren Second-Life-Berichte geschrieben hat, gibt es nch und er schreibt grundsätzlich auch noch für Playrough!, aber sein 2nd-Life-Tagebuch, das hat er ausgelagert und zwar hier hin. Ich hoffe, dass er sowas wie ein Best-of auch in Zukunft noch hier veröffentlichen wird, machste doch, oder Philsen?
[Link] [Cache]
Oeffinger Freidenker: Fundstücke
03/09/2007 11:09 AM
Bitterböse StudiVZ-Satire. Gefunden via Wut!
-----
Die Hinweise im Fall Kurnaz verdichten sich.
-----
Die Reichen dieser Welt sind wieder einmal einen großen Batzen reicher geworden.
-----
Die Kommunen haben die Mietkosten für Hartz-IVer erhöht.
-----
Feynsinn hat eine gute Analyse zum Kurnaz-Fall.
-----
Linksruck! bietet die Geschichte der Firma Krupp mit einigen interessanten Details zur Kooperation mit britischen Firmen wie Vickers während des Ersten Weltkriegs.[Link] [Cache]
Berliner Seifenoper: Prima Klima in Europa
03/09/2007 11:03 AM
Gute Nachricht vom EU-Gipfel in Brüssel, der erst ein Lissabon-, dann ein Energiegipfel sein sollte und jetzt zum Klimagipfel wurde: Die Mitgliedsstaaten haben die Messlatte beim "Klimaschutz" so hoch gelegt, dass sie locker drunter durchlaufen können. Bis zum Jahr 2020 soll der Kohlendioxid-Ausstoß gegenüber 1990 um 20 Prozent reduziert werden.
Zur Erinnerung: Bis 2012 lautet das Kyoto-Ziel auf minus acht Prozent, erreicht sind minus ein Prozent. Mit einem Endspurt ist nicht zu rechnen: Sanktionen gegen "Klimasünder" wird es abermals nicht geben, und derzeit sieht es eher nach einer weiteren Steigerung statt Senkung der Emissionen aus.

Jetzt folgt ein jahrelanges Gerangel, welches Land wieviel leisten muss. In dieses Gerangel werden ab Herbst China und die USA einbezogen. Herauskommen werden unverbindliche Minderungs-Absichten, die Produktion, Welthandel und Reiseverkehr nicht bremsen werden.

Europa wird den Vorreiter der Welt und Deutschland den Vorreiter Europas spielen. Für die hiesige Wirtschaft und die Bürger wird der "Klimawandel" daher ein wenig teurer daherkommen als anderswo, aber ernstliche Sorgen braucht sich deshalb niemand zu machen.

Zwar werden die ersten hysterischen Verbote neuer Kohlekraftwerke zu höheren Strompreisen und zur Verlagerung von Produktionsstätten ins Ausland führen, wo weniger Skrupel bestehen. Insgesamt aber werden die höheren Kosten irgendwo zwischen Tarifverhandlungen, Steuererhöhungen und allgemeinen Preissteigerungen untergehen - zumal, und das haben die "Ärzte gegen den Atomkrieg" schon richtig erkannt, massiv Leitungen hin zu Atomkraftwerken bis ins ferne Baltikum ausgebaut werden.

Die Klima-Uhr zeigt "eher fünf nach zwölf als vor zwölf" (Merkel), wir erleben die "größte Gefahr seit dem atomaren Wettrüsten" (Gabriel), die Bedrohung ist "schlimmer als der Terrorismus" (der zum Klimaschutzbeauftragten berufene britische Ökonom Nicholas Stern). Nun - bald ist es zehn nach zwölf, dann viertel nach zwölf. Die Erde wird sich weiterdrehen. Deutschland dreht sich mit.
[Link] [Cache]
Politblog.net: PNAC zieht immer noch die Fäden, Shulsky bereitet Irankrieg vor
03/09/2007 02:18 AM

Das Project for the New American Century (PNAC) war in Kooperation mit israelischen Spionen im Pentagon maßgeblich für den Irakkrieg verantwortlich. Das ist zwar mittlerweile bekannt, aber leider sind die Mörder noch auf freiem Fuß. Und tun weiter das, was sie am Besten können:

“Die Regierung Bush umgeht auch weiterhin die üblichen Geheimdienstebenen und geht stattdessen zur Erstellung eines überzeugenden Kriegsgrundes gegen den Iran in einer Weise vor, die manche für Propaganda halten. Dies sagten US-Außenpolitikexperten und ehemalige Geheimdienstmitarbeiter Raw Story.

Besonders besorgt ist ein ehemailger hochrangiger Geheimdienstmann von privaten Briefings, die Vizepräsident Dick Cheney von Abram Shulsky erhält, dem ehemaligen Direktor des Office of Special Plans.

‘Vizepräsident Cheney vertraut beim Thema aktueller Informationen über den Iran auf private Briefings durch Shulsky’ sagte dieser Geheimdienstmann.

Shulsky, ein führender NeoCon und Mitglied des Project for the New American Century (PNAC), war vor dem Irakkrieg der Chef des ominösen und geheimen Office of Special Plans im Pentagon. Dort arbeitete er daran, Informationen zu beschaffen, die die Kriegspläne der Regierung Bush unterstützten.

In einem früheren Bericht von Raw Story bestätigte der Pentagonsprecher Leutnant Colonel Barry Venable, dass Shulsky auch ein Berater des OSP-Nachfolgebüros ‘Iranian Directorate’ im Pentagon ist.”

Es wird Zeit, dass die amerikanischen Bürger Bush und Cheney ihres Amtes entheben und jedes Mitglied von PNAC vorsorglich einsperren, so dass keiner der Kriegstreiber mehr auch nur in die Nähe eines Politikerohres kommt, das er mit seinen Lügen von einem wundervollen Krieg überzeugen kann.

DaRockwilda

[Link] [Cache]

No comments: